aktuelle Fußball News & Tipps

Makaay vor Wechsel nach Nürnberg
Der 1.FC Nürnberg arbeitet offenbar an einem spektakulären Spieler-Transfer. Nach Informationen der Sportzeitung „L’Equipe“ wird der ehemalige Stürmerstar des FC Bayern München, Roy Makaay, in der Bundesliga-Rückrunde für den abstiegsbedrohten „Club“ auf Torejagd gehen.
Der 34-jährige Niederländer, der von 2003 bis 2007 in München 78 Tore erzielte, besitzt bei Feyenoord Rotterdam zwar noch einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag. Er soll den niederländischen Spitzenklub aber ablösefrei verlassen können.

Portsmouth mit Zahlungsschwierigkeiten

Die Finanzkrise des englischen Erstligisten FC Portsmouth wird immer schlimmer. Der zweimalige Meister, bei dem unter anderem Kevin-Prince Boateng unter Vertrag steht, kann seine Spieler nicht mehr pünktlich bezahlen.“Wir werden das Gehalt für Dezember am 5.Januar überweisen“, teilte der Verein mit. Bereits im September und November hatte der zweimalige FA-Cup-Sieger die Zahlungen verzögern müssen. Medienberichte über eine drohende Insolvenz hatte der Verein jüngst zurückgewiesen. Wegen der Finanzprobleme darf der Klub derzeit keine Spieler verpflichten.

1860 verpflichtet Freiburger Uzoma

1860 München hat für die Rückrunde in der 2.Bundesliga den Nigerianer Eke Uzoma verpflichtet. Der 20 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler werde bis zum 30.Juni vom Bundesligisten SC Freiburg ausgeliehen, teilten die „Löwen“ mit.

Lange Pause für Liverpools Johnson
Der englische Rekordmeister FC Liverpool muss für mindestens einen Monat auf Verteidiger Glen Johnson verzichten. Der 20-malige Nationalspieler hatte während des Premier-League-Spiels bei Aston Villa eine schwere Knieverletzung erlitten.

Hamburger Elia angeschlagen
Eljero Elia vom Hamburger SV kann derzeit nicht trainieren. Der niederländische Nationalspieler habe Probleme mit seinem Knöchel und trage noch bis Dienstag eine Art Gipsverband, sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf. Ob Elia mit ins HSV-Trainingslager nach Belek reisen werde, stehe noch nicht fest, hieß es.

Rafinha zurück auf Schalke
Der seit zwei Tagen bei Schalke 04 vermisste Rafinha soll pünktlich am Samstag mit den Königsblauen ins Trainingslager nach Spanien reisen. Der Brasilianer hatte in seiner Heimat Persönliches zu regeln und wird am Freitag in Deutschland ankommen, erklärte der Klub.

Chelsea bereitet Angebot für Ribery vor
Premier-League-Spitzenreiter FC Chelsea will nun offenbar wieder ins Wettbieten um Bayern Münchens französischen Mittelfeldspieler Franck Ribery einsteigen. Nach Informationen der Tageszeitung Daily Mail bereite der Klub ein Angebot vor und sei demnach bereit, umgerechnet knapp 51 Mio.Euro für Ribery an die Bayern zu überweisen.

Dortmund:BVB-Aktie macht Besitzern keine Freude!
Für die Besitzer von Aktien des Bundesligisten Borussia Dortmund war auch das Börsenjahr 2009 kein gutes. Das Papier des einzigen börsennotierten deutschen Vereins büßte im Verlauf der vergangenen zwölf Monate knapp 20 Prozent an Wert ein und notierte beim letzten Handelsschluss des Jahres auf dem Frankfurter Parkett bei 1,04 Euro. Damit betrug die Marktkapitalisierung des Papiers 63,88 Millionen Euro bei einem Jahresumsatz von 114,73 Millionen Euro. Mitte des Jahres hatte die BVB-Aktie historische Tiefststände erreicht. So notierte der Anteilsschein im Juli zwischenzeitlich nur noch bei 81 Eurocent.

Club:Slowakischen Nationalspieler im Test!
Der 1. FC Nürnberg rüstet für den Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga weiter auf. Nach dem Brasilianer Breno, der vom FC Bayern München bis Saisonende ausgeliehen werden soll, steht auch der slowakische Nationalspieler Radoslav Zabavnik vor einem Wechsel zum FCN.
Der 29 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler fliegt am 02. Januar in die Türkei, wo sich der Kader von Coach Dieter Hecking im einwöchigen Trainingslager in Belek auf die Rückrunde vorbereitet.
«Wir wollen die Woche nutzen, um uns aneinander zu gewöhnen und uns das bestätigen zu lassen, was wir von ihm schon gesehen und was wir über ihn gehört haben», sagte FCN-Sportdirektor Martin Bader. Zabavnik hat für die Slowakei 41 Länderspiele bestritten