aktuelle Fußball News & Tipps

Berhalter wechselt in die USA
Gregg Berhalter wechselt mit sofortiger Wirkung von 1860 München in die US-Profiliga MLS. Der 44-fache US-Nationalspieler will bei den Los Angeles Lakers anheuern. Bei den „Löwen“ war Berhalter zuletzt nicht mehr erste Wahl.

Medien: Shearer wird Magpies-Manager
Alan Shearer übernimmt bis zum Saisonende den Trainerposten bei Newcastle Utd. Das berichten mehrere englische TV-Sender. Der 38-Jährige soll bereits am Samstag beim Spiel gegen Chelsea auf der Bank sitzen. Shearer folgt Interimscoach Chris Hughton nach und wird den am Herzens operierten Manager Joe Kinnear vertreten.

Stevens neuer Trainer beim RB Salzburg?
Trainer Huub Stevens steht offenbar vor einem Engagement beim österreichischen Meister RB Salzburg. Nach Medieninformationen traf sich der Niederländer in
Salzburg mit den RB-Sportdirektoren Thomas Linke und Heinz Hochhauser und soll zur neuen Saison Nachfolger seines Landsmanns Co Adriaanse werden.

Bastürk am Knöchel verletzt
Yilidray Bastürk bleibt das Verletzungspech treu. Der Stuttgarter Profi zog sich im Training einen Bänderriss im Knöchel zu und fällt drei bis vier Wochen aus. Der ehemalige Berliner war nach einer Wadenzerrung gerade erst ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

FIFA lobt deutsche Stadien
Der Weltverband hat nach seiner Tour durch die 9 Arenen für die Frauen-WM 2011 den Organisatoren ein glänzendes Zeugnis ausgestellt. „Die Stadien sind alle in einem absolut hervorragenden Zustand, Deutschland hat hier ein Zeichen gesetzt“, hieß es.

Regensburgs Präsident tritt zurück
Franz Nerb, Präsident des Drittligisten Jahn Regensburg, hat seinen Rücktritt angekündigt. Er habe sich „nach gründlicher Überlegung aufgrund der Vorkommnisse in der letzten Zeit“ dazu entschlossen, seine Ämter beim finanziell angeschlagenen Klub zum 1.Juli niederzulegen, teilte Nerb mit.

Schalke setzt auf Büskens/Mulder
Nach der Absage von Slaven Bilic setzt Schalke 04 nun doch auf seine UEFA-Cup-Helden Youri Mulder und Mike Büskens. Wie der Klub einen „Bild“-Bericht bestätigte, sollen die bisherigen Co-Trainer als Nachfolger von Fred Rutten bis zum Saisonende auf der Bank sitzen.

Schalke: Bordon kündigt Abschied an
Marcelo Bordon kehrt nach 10 Jahren der Bundesliga den Rücken. Der Brasilianer, der bei Schalke noch bis 2011 unter Vertrag steht, will den Klub zum Saisonende verlassen. „Ich habe momentan nicht das Gefühl, dass ich in der nächsten Saison noch Spieler auf Schalke bin“, sagte der 33-Jährige.

Wolfsburg löst Vertrag mit Jentzsch
Der VfL Wolfsburg hat den bis 2011 laufenden Vertrag mit Torhüter Simon Jentzsch „in beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst. Der 32-Jährige rückte nach der Saison 2007/2008 bereits ins zweite Glied hinter Diego Benaglio.

Rot-Weiss Essen beurlaubt Trainer Kulm
Regionalligist Rot-Weiss Essen hat Trainer Michael Kulm mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Vorerst übernimmt Assistent Ralf Aussem die Leitung.

Über 1,6 Mio. WM-Tickets bestellt
Für die WM 2010 in Südafrika sind bis zum Ende der ersten Verkaufsphase 1,63 Millionen Tickets bestellt worden.