aktuelle Fußball News & Tipps

Magath nach Saisonende frei für Wechsel
Trainer Felix Magath vom VfL Wolfsburg soll bereits nach Ende der laufenden Saison frei für einen möglichen Wechsel zum Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04 sein. Der Vertrag des 55 Jahre alten Coaches beim Tabellenführer läuft nach Informationen der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ bereits am 30.Juni dieses Jahres aus.
Laut „Spiegel“ bestätigte Magath jedoch, dass er keine Klausel besitze, die ihn vorzeitig aus dem noch bis zum 30.Juni 2010 geltenden Vertrag bei den Niedersachsen aussteigen lässt.Er plane zudem die Sommervorbereitungen des VfL.

FC Arsenal vor Übernahmeschlacht
Champions-League-Halbfinalist Arsenal London steht nach dem Aufstieg von US-Milliardär Stan Kroenke zum größten Aktionär des englischen Traditionsklubs voraussichtlich vor einer Übernahmeschlacht. Kroenke erhöhte nach Vereinsangaben für umgerechnet rund 46 Mio. Euro seinen Anteil an „Gunners“-Aktien auf 28,3 Prozent und löste damit den russischen Milliardär Alisher Usmanow, dem ein Viertel des Klubs gehört, als Mehrheitsaktionär ab.
Kroenkes Investitionen in den Klub betragen innerhalb der vergangenen zwei Monate bereits rund 94 Mio.Euro.

Cannavaro vor Rückkehr zu Juventus
Italiens Weltmeister-Kapitän Fabio Cannavaro steht vor einer Rückkehr zu Juventus Turin. „Die Angelegenheit mit Juve steht kurz vor einem Abschluss“, sagte er Abwehrspieler in der Sportzeitung „Marca“. Cannavaros Vertrag bei Real Madrid läuft zum Saisonende aus. Der Abwehrspieler hatte Turin 2006 nach dem Zwangsabstieg wegen des Manipulationsskandals verlassen.

1.Liga:Wolfsburg und Bayern siegen!
Der VfL Wolfsburg hat seine Tabellenführung gefestigt. Die “Wölfe” gewannen gegen Aufsteiger Hoffenheim dank des dreifachen Torschützen Dzeko und Grafite 4:0 und führen weiter mit 3 Punkten vor Titelverteidiger Bayern München, der im 1.Spiel unter Jupp Heynckes Borussia Mönchengladbach 2:1 besiegte.
Dritter ist Stuttgart nach einem 2:2 in Bielefeld. In der Abstiegszone kam Schlusslicht Karlsruhe gegen den Mitkonkurrenten Cottbus nicht über ein 0:0 hinaus.
Ergebnisse+Tabelle

Hoeneß will Trainer bis 31.Mai haben
Der FC Bayern München will noch in diesem Monat den neuen Cheftrainer für die kommende Saison präsentieren. Das kündigte Manager Uli Hoeneß am Samstag nach dem 2:1-Heimsieg des deutschen Rekordmeisters gegen Borussia Mönchengladbach an. „Am 31.Mai gehen die Spieler in den Urlaub, bis dahin werden wir einen Trainer präsentieren, damit sie wissen, woran sie sind“, sagte Hoeneß und ergänzte: „Wir fühlen uns nicht unter großem Zeitdruck.“ Über die Kandidaten wie den Niederländer Louis van Gaal oder DFB-Sportdirektor Matthias Sammer wollte sich Hoeneß nicht äußern.

3.Liga:Siege für Paderborn und Düsseldorf
Der SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf haben ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die Zweite Bundesliga untermauert. Paderborn bezwang am 34.Spieltag Carl Zeiss Jena 2:0 (1:0) und verdrängte mit nun 61 Punkten die SpVgg Unterhaching (60) zumindest bis Sonntag vom zweiten Tabellenplatz. Düsseldorf (59) bleibt nach dem 1:0 (1:0) gegen Dynamo Dresden als Vierter in Lauerstellung. Unterhaching kann mit einem Sieg gegen Wuppertal aber wieder Rang zwei übernehmen. Bei einer Niederlage der Bayern hätte Spitzenreiter Union Berlin (70) die Chance, mit einem Sieg in Sandhausen den Aufstieg perfekt zu machen.