aktuelle Fußball News & Tipps

Italien:Milan und Juve nur Remis!
Inter Mailand hat auf dem Weg zu seiner 4. Meisterschaft in Folge zwei Punkte verschenkt. Bei Chievo Verona kam das Team von Jose Mourinho nur zu einem 2:2.
Im Verfolgerduell trennten sich der AC Mailand und Juventus Turin 1:1. So beträgt der Abstand von Inter auf Milan drei Spieltage vor Schluss weiterhin sieben Punkte. Juve bleibt auf dem dritten Tabellenplatz.

Weiter:
Atalanta Bergamo – FC Genua 1:1
Cagliari Calcio – AS Rom 2:2
Calcio Catania – AC Florenz 0:2
US Lecce – SSC Neapel 1:1
AC Siena – US Palermo 1:0
FC Turin – FC Bologna 1:1
>>Ergebnisse+Tabelle

Spanien:Barcelona vergibt ersten Matchball
Der FC Barcelona kam im Nou Camp zu einem 3:3 gegen den FC Villarreal und hat damit drei Spieltage vor Saisonende nur acht Punkte Vorsprung auf Real Madrid.
Für Barca trafen Seydou Keita, Samuel Eto’o und Daniel Alves. Die Tore für Villareal erzielten Joseba Llorente mit einem Doppelpack und Matias Fernandez.

Weitere:
Getafe – CA Osasuna Pamplona 3:0
FC Malaga – Racing Santander 1:0
Real Valladolid – CD Numancia 0:0
Recreativo Huelva – Deportivo La Coruna 1:2
UD Almeria – Sporting Gijon 3:1
Atletico Madrid – Espanyol Barcelona 3:2
>>Ergebnisse+Tabelle

Confederations Cup: DSF überträgt 14 Spiele live
Das DSF hat sich die Übertragungsrechte am Confederations Cup 2009 (14. bis 28. Juni) gesichert und wird von insgesamt 14 Spielen live aus Südafrika berichten. Den Auftakt bildet am 14. Juni um 15.50 Uhr die Begegnung zwischen Südafrika und dem Irak im Ellis-Park-Stadion in Johannesburg.
Bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaft 2010 treffen acht Teams in zwei Gruppen aufeinander. Neben Ausrichter Südafrika und WM-Titelverteidiger Italien spielen mit den USA, Rekord-Weltmeister Brasilien, dem Irak, Ägypten, Spanien und Neuseeland die Meister aller Kontinente um den Titel.
>>>Termine + Sendezeiten

England:ManU gewinnt Stadtderby-Chelsea gewinnt 4:1
Manchester United hat das Stadtderby gegen Manchester City gewonnen und die Tabellenführung in der Premier League zurückerobert. In Old Trafford behielt Titelverteidiger ManU mit 2:0 (2:0) die Oberhand und löste Rekordchampion FC Liverpool an der Spitze ab. Die Reds hatten am Samstag vorübergehend die Spitze übernommen. Weltfußballer Cristiano Ronaldo per Freistoß (18.) und der Argentinier Carlos Tevez (45.) stellten mit ihren Toren schon zur Halbzeit die Weichen auf Sieg.
Der FC Chelsea siegte beim FC Arsenal mit 4:1 (2:0) und sicherte sich dadurch die Champions-League-Qualifikation.
>>Ergebnisse+Tabelle

1.Liga:Pleiten für HSV und Schalke
In der vierten Auflage des Nordderbys hat Werder Bremen den dritten Sieg über den Hamburger SV in den letzten 19 Tagen gefeiert. Wie schon im DFB-Pokal und im UEFA-Cup behielt Werder auch beim 2:0-Heimsieg am 31.Spieltag die Oberhand. Der HSV muss jetzt sogar um die UEFA-Cup-Qualifikation bangen. Mönchengladbach kam kurz vor Schluss zu einem 1:0-Heimsieg gegen Schalke 04. Durch die durchwachsene Darbietung beider Teams sah es lange nach einem Remis aus. Colautti verlieh den “Fohlen” mit seinem Last-Minute-Tor neue Hoffnung im Abstiegskampf. Schalke kann dagegen die Teilnahme am UEFA-Cup abhaken.
>>Ergebnisse+Tabelle

2.Liga:Freiburg kehrt ins Oberhaus zurück!
Der SC Freiburg hat am 31.Spieltag den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. Der SC gewann bei der TuS Koblenz mit 5:2 und kann nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Im Frankenderby trennten sich die Aufstiegsaspiranten Greuther Fürth und der 1.FC Nürnberg 1:1. Der “Club” rangiert damit weiter einen Punkt vor Fürth auf dem Relegationsplatz. Der Tabellenzweite FSV Mainz 05 hat es verpasst aus der Punkteteilung der Verfolger Nutzen zu ziehen. Beim FC St.Pauli verlor Mainz mit 0:2. Der FC Ingolstadt kann nach der 0:2-Heimniederlage gegen RW Ahlen für die 3.Liga planen.
>>Ergebnisse+Tabelle

3.Liga:10 Tore in Braunschweig!!
Fortuna Düsseldorf hat es in der 3. Fußball-Liga verpasst, seine Aufstiegschancen in die 2. Bundesliga zu verbessern. Die Rheinländer kamen vor 14 450 Zuschauern bei Eintracht Braunschweig nicht über ein 5:5 (2:1) hinaus.
Marco Christ (10. Foulelfmeter) und Ranislav Jovanovic (11.) drehten die frühe Führung der Braunschweiger durch Smail Morabit (1.). Andreas Lambertz (51.), Claus Costa (54.) und erneut Christ (85.) sorgten für die Führung, ehe Fait-Florian Banser in der Nachspielzeit (90.+1) zum Ausgleich der Braunschweiger traf. Die anderen Treffer erzielten Christian Lenze (49. Foulelfmeter, 52.) und Mirko Boland (62.).
Dabei konnte sich das Team von Trainer Norbert Meier bei Torhüter Michael Melka bedanken, der die Foulelfmeter von Deniz Dogan (16.) und Boland (42.) parierte. Düsseldorf bleibt Vierter, Braunschweig hat als 13. den Klassenerhalt noch nicht gesichert.
>>Ergebnisse+Tabelle

Werder beendet Gerüchte um Schaaf
Nach den Gerüchten um einen Wechsel von Bremen-Trainer Thomas Schaaf zum VfL Wolfsburg hat Werder-Boss Klaus Allofs vor dem Punktspiel gegen den HSV einen Abgang des Coaches zur kommenden Saison kategorisch ausgeschlossen. „Da ist gar nichts dran“, kommentierte Allofs die Spekulationen, die Schaaf als Nachfolger für Felix Magath als Wolfsburg-Coach ins Gespräch gebracht hatten.

Hertha bangt um Pantelic-Einsatz
Hertha BSC bangt vor dem Auswärtsspiel am Dienstag beim 1.FC Köln um den Einsatz von Stürmer Marko Pantelic. Der Serbe zog sich beim 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum eine Oberschenkel-Blessur zu.

Entwarnung bei Rangelov
Der Cottbuser Dimitar Rangelov hat sich beim 1:3 gegen Bayern München eine schwere Bänderdehnung am linken Sprunggelenk zugezogen und wird im Abstiegs-Endspiel gegen Borussia Mönchengladbach wahrscheinlich pausieren müssen. Der Energie-Teamarzt gab aber teilweise Entwarnung, da er einen Bänderriss bei dem Top-Torjäger ausschließen konnte.

Dynamo Kiew ukrainischer Meister
Dynamo Kiew hat den 13. Meistertitel in 16 Jahren perfekt gemacht. Drei Spieltage vor Schluss besiegte Kiew Tawria Simferopol und liegt nun mit 12 Punkten Vorsprung uneinholbar vor UEFA-Cup- Finalist Schachtjor Donezk.