aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:Düsseldorf auf einem Aufstiegsplatz!
Fortuna Düsseldorf ist mit einem 1:1 in Paderborn in die Rückrunde gestartet und steht nun auf dem 3.Platz. Werder-Leihgabe Harnik schoss mit seinem neunten Saisontor den Ausgleich. Union Berlin holte nach zuletzt drei Unentschieden gegen RW Oberhausen wieder drei Punkte. Die Hauptstädter haben damit die Aufstiegsplätze wieder im Blick.
Aachen schlug den KSC hochverdient mit 3:1. Das 1:0 fiel schon nach 41 Sekunden. KSC-Keeper Miller hielt einen Elfmeter, den er selbst verschuldet hatte.
>>Ergebnisse+Tabelle

Neue Vorwürfe gegen DFB-Schiedsrichter
Der vom DFB mit einer Schutzsperre belegte Zweitliga-Schiedsrichter-Assistent Cetin S. soll als Auszubildender in der Justizvollzugsanstalt Bochum Kontakt zu inhaftierten Verdächtigen des Wettskandals gehabt haben. Das berichten Zeitungen der „WAZ-Gruppe“.
Der 27-Jährige setze nun seine Ausbildung bis zur Klärung des Falles in einer anderen Einrichtung ohne Kontakt zu Gefangenen fort. Der Unparteiische wird verdächtigt, bei Spielen, in denen er selbst eingesetzt war, Wetten über einen Mittelsmann platziert zu haben. Er weist die Vorwürfe zurück.

WM-Tickets: FIFA ändert Verkaufsmodus
Die FIFA hat auf die geringe Nachfrage nach Eintrittskarten für die WM in Südafrika reagiert. Die Verbände der 32 Teilnehmer können nun in einer Zusatzphase vom 9.Februar bis 7.April für ihre Fans reservierte Karten verkaufen.
Jedem Team stehen je Spiel 12 % der Stadionkapazität zur Verfügung. Diese Billets wurden in der ersten Verkaufsphase bis 13.Januar in vielen europäischen Ländern aber nicht komplett verkauft. Auch der DFB setzte laut FIFA nur 6700 von 21.000 ab. Verbände, die ihr Kontingent ausschöpften, erhalten nun auf Kosten der anderen mehr Tickets.

Witwe ist Vorstandsvorsitzende in der Robert-Enke-Stiftung
Teresa Enke wird Vorstandsvorsitzende der Robert-Enke-Stiftung. Das beschlossen der DFB, der Ligaverband und Hannover 96 als die drei Gründer der Stiftung in München. Die Witwe des früheren Nationaltorhüters Robert Enke setze so ein Zeichen im Kampf gegen Depression, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger.
Die Stiftung will Ansprechpartner für Betroffene sein. Sie werde auch Maßnahmen und Initiativen fördern, die der Aufklärung, Erforschung und Behandlung der Krankheit dienen. Die gemeinnützige Stiftung soll mit einem Anfangskapital von 150.000 Euro ausgestattet werden.

Magath: Kuranyi stand zum Verkauf
Felix Magath hat verraten, dass er Kevin Kuranyi in der Winterpause aus finanziellen Erwägungen verkaufen wollte. „Ich war schon einig mit einem Club, der ihn verpflichten wollte. Aber Kevin hat gesagt, dass er nicht weg will“, sagte der Schalke-Trainer. Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer aus.

Sperre gegen Jovanovic reduziert
Das DFB-Bundesgericht hat die Sperre gegen Ranisav Jovanovic vom Zweitligissten Fortuna Düsseldorf von 4 auf 3 Meisterschaftsspiele reduziert. Damit kann der Stürmer am 2.Spieltag nach der Winterpause gegen Union Berlin wieder auflaufen.

Vagner Love nicht zum HSV
Der Wechsel des brasilianischen Stürmers Vagner Love zum Hamburger SV ist geplatzt. Der 25-jährige Angreifer wird künftig für Flamengo Rio de Janeiro spielen. Das sagte sein Berater.

Zweitligist Ahlen holt Jenner
Rot-Weiß Ahlen hat Julian Jenner verpflichtet. Der niederländische U21-Spieler unterschrieb bis Saisonende.

Juve-Fans müssen draußen bleiben

Die Fans von Juventus Turin sind vom nächsten Heimspiel am 23.Januar gegen AS Rom ausgeschlossen. Dies entschied Italiens Ligagericht. Grund sind rassistische Beleidigungen eines Spielers.

Werder: Kein Juve-Angebot für Özil
Werder Bremen hat Berichte dementiert, wonach Juventus Turin ein Angebot für Mesut Özil vorgelegt hat. Der „Corriere dello Sport“ hatte gemeldet, Italiens Rekordmeister biete 8 Mio.Euro. Özils Vertrag läuft bis 2011. Neu kommt Abwehrspielers Aymen Abdennour. Der Tunesier wechselt von Etoile Sportive du Sahel auf Leihbasis bis Saisonende.

DFB-Elf bereitet sich in Italien vor
Das deutsche Nationalteam wird sich auf Sizilien und in Südtirol auf die WM vorbereiten. Am 13.Mai testet das Team in Aachen gegen Malta, am 29. Mai in Budapest gegen Ungarn und am 2.Juni in Frankfurt gegen Bosnien-Herzegowina.

Rummenigge: „Kroos kehrt zurück“
Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat im Fall des an Bayer Leverkusen ausgeliehenen Toni Kroos ein Machtwort gesprochen. „Er wird zu 100 % nach dieser Saison zum FC Bayern zurückkehren“, sagte Rummenigge.

Milan will Beckham langfristig binden

Der AC Mailand will David Beckham über die kommende Saison hinaus an sich binden. Er ist von LA Galaxy ausgeliehen.

Pokalspiele am Donnerstag
Spanien: Copa Del Rey, Achtelfinale Hin

RCD Mallorca – Rayo Vallecano . 3:1 1:2
Atletico Madrid – Rec.Huelva .. 5:1 0:3
Italien: Coppa Italia, Achtelfinale
AC Florenz – Chievo Verona …….. 3:2
Udinese Calcio – AC Lumezzane ….. 2:0
Lazio Rom – US Palermo ………… 2:0

Campbell kehrt zu Arsenal zurück
Sol Campbell kehrt zum FC Arsenal zurück. Der Innenverteidiger unterschrieb bis Saisonende. Er spielte von 2001 bis 2006 bei den „Gunners“.