aktuelle Fußball News & Tipps

Kiel trennt sich von Trainer Götz
Drittligist Holstein Kiel hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und sich von Trainer Falko Götz getrennt. Der frühere Coach von Hertha BSC und 1860 München hatte zusammen mit Co-Trainer Andreas Thom erst am 15.Dezember letzten Jahres beim Meister von 1912 angeheuert. Die Kieler haben aus den ersten 9 Spielen nur 7 Punkte geholt.
Bis auf weiteres übernimmt Torsten Fröhling die Mannschaft. Der frühere HSV-Abwehrspieler trainierte bisher die U23-Mannschaft der Kieler. Fröhling wird von Thom und Klaus Thomforde unterstützt.

Frings: Ich kämpfe weiter
Torsten Frings hat seine Teilnahme an der WM 2010 noch nicht abgeschrieben. „Ich trete nicht zurück. Ich kämpfe weiter“, sagte der Profi von Werder Bremen dem Kölner Express. „Ich will 2010 Weltmeister werden.“ Frings war zuletzt von Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr berücksichtigt worden.

Costa Rica: Simoes neuer Nationalcoach

Der Brasilianer Rene Simoes soll Costa Rica zur WM nach Südafrika führen. Der 56-Jährige tritt die Nachfolge von Rodrigo Kenton an, der nach 3 Niederlagen in der Qualifikation geschasst worden war. Costa Rica belegt in der CONCACAF-Zone nur noch den 4.Platz.

33.Spieltag am 1.Mai: Verlegung offen

Die Entscheidung über eine mögliche Verlegung des vorletzten Spieltages der 1.Liga am 1.Mai ist weiter offen. Nach einer Sitzung des Ligavorstandes teilte die DFL mit, man habe die Sachlage erörtert und Handlungsalternativen abgewogen. Das weitere Vorgehen werde nun mit dem DFB abgestimmt. Die Innenminister der Länder befürchten, dass es wegen der üblichen Demos und Krawalle an diesem Tag Engpässe bei Polizei-Einsätzen geben könnte.

Gladbach: Bailly feiert Comeback
Knapp 9 Wochen nach seinem Mittelfußbruch kehrt der Belgier Logan Bailly bei Mönchengladbach ins Tor zurück.

Benaglio zieht vors DFB-Sportgericht
Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg will sich nicht mit der gegen ihn verhängten Sperre für zwei Spiele abfinden und zieht vor das Sportgericht des DFB. Der Schweizer Torwart war beim 2:3 gegen Leverkusen nach einer Attacke gegen seinen Landsmann Eren Derdiyok vom Platz geflogen. Die mündliche Verhandlungen ist nun für Montag angesetzt.

Polanski bis 2011 bei Mainz 05
Der FSV Mainz hat den Vertrag mit Eugen Polanski bis 2011 verlängert. Der U21-Nationalspieler ist vom spanischen Klub FC Getafe ausgeliehen. Wegen einer langwierigen Verletzung hat Polanski noch kein Spiel für den FSV bestritten.

Mittelhandbruch bei Bochumer Sestak
Der VfL Bochum muss mindestens vier Wochen auf seinen Stürmer Stanislav Sestak verzichten. Der Slowake zog sich im Training einen Mittelhandbruch zu und wird am Freitag operiert. Auch VfL-Torwart Philipp Heerwagen ist wegen eines Kieferbruchs derzeit außer Gefecht.

ManCity akzeptiert Sperre für Adebayor
Manchester City hat die Drei-Spiele-Sperre für Emmanuel Adebayor akzeptiert. Der Stürmer hatte beim 4:2 gegen seinen Ex-Klub FC Arsenal Robin van Persie einen Tritt an den Kopf versetzt. Der Schiedsrichter hatte das Vergehen nicht gesehen.