aktuelle Fußball News & Tipps

Chelsea trifft im Finale auf Everton
Der FC Everton und der FC Chelsea haben das Finale um den FA-Cup erreicht. Der Tabellensechste Everton setzte sich am Sonntag gegen Champions-League-Sieger Manchester United im Elfmeterschießen durch. Torwart Tim Howard hielt zwei Elfmeter, zunächst gegen den Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov, dann gegen Star-Verteidiger Rio Ferdinand. Phil Jagielka schoss den Außenseiter dann ins Finale des ältesten Klub-Wettbewerbs der Welt.
Am Samstag hatte Michael Ballack mit dem FC Chelsea durch ein 2:1 gegen Arsenal das Endspiel am 30.Mai erreicht.

Manchester Utd. – Everton 2:4 (0:0) i.E

Manchester: Foster – Rafael Da Silva, Ferdinand, Vidic, Fabio Da Silva (63.Evra) – Welbeck, Gibson, Anderson, Park (67.Scholes) – Tevez, Macheda (91.Berbatov)
Everton: Howard – Hibbert, Jagielka, Lescott, Baines – Osman, Neville, Fellaini (102.Vaughan), Pienaar, Cahill – Saha (70.Rodwell)
Schiedsrichter: Reily
Zuschauer: 88.141
Elfmeterschießen
– Cahill (Everton) scheitert
– Howard hält gegen Berbatov (ManUtd)
– 0:1 Baines
– Howard hält gegen Ferdinand (ManUtd)
– 0:2 Neville
– 1:2 Vidic
– 1:3 Vaughan
– 2:3 Anderson
– 2:4 Jagielka

DFB-Elf in Asien ohne Ballack
Durch den Einzug des FC Chelsea in das englische Pokalfinale wird Michael Ballack der DFB-Elf bei der Asienreise zum Saisonabschluss fehlen. Er spielt am 30.Mai um den Sieg im FA-Cup und muss daher gegen China in Schanghai (29.Mai) und die Vereinigten Arabischen Emirate in Dubai (2.Juni) passen.

Bremen droht Ausfall von Hunt
Werder Bremen droht der wochenlange Ausfall von Aaron Hunt. Der Offensivspieler war bei der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC mit einer Bänderdehnung im Knöchel ausgewechselt worden. Damit fehlt er wahrscheinlich beim DFB-Pokal-Halbfinale am Mittwoch beim HSV.

Dalglish soll zu Liverpool zurückkehren
Die „Reds“-Legende Kenny Dalglish steht offenbar vor der Rückkehr zum englischen Rekordmeister FC Liverpool. Der 58-Jährige soll demnach einen Job im Trainerstab von Teammanager Rafael Benitez übernehmen und sich hauptsächlich um die Ausbildung junger Spieler kümmern. Als Profi gewann Dalglish dreimal den früheren Europapokal der Landesmeister mit Liverpool.

Ono fällt für Rest der Saison aus
Für Mittelfeldspieler Shinji Ono vom VfL Bochum ist die Saison vorzeitig beendet. Der Japaner zog sich gegen Dortmund einen Innenbandriss im rechten Knie zu.

AZ Alkmaar ist niederländischer Meister
Der AZ Alkmaar hat zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte die niederländische Meisterschaft gewonnen. Drei Spieltage vor Saisonende steht das Team von Louis van Gaal uneinholbar mit elf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Ehrendivision. Am Sonntag verlor Rekordmeister Ajax Amsterdam mit 2:6 (1:3) beim PSV Eindhoven und vergab seine letzten Titel chancen. Alkmaar hatte am Samstag selbst die vorzeitige Entscheidung verpasst, als es zu Hause mit 1:2 (1:1) gegen Vitesse Arnheim unterlag.

Wolverhampton spielt künftig in Premier League
Die Wolverhampton Wanderers stehen als erster Aufsteiger in die Premier League fest. Der englische Traditionsklub sicherte sich durch ein 1:0 gegen die Queens Park Rangers nach fünfjähriger Abstinenz die Rückkehr ins Oberhaus.