aktuelle Fußball News & Tipps

Hertha kündigt Favre fristlos
Hertha BSC Berlin hat seinem ehemaligen Trainer Lucien Favre die fristlos Kündigung ausgesprochen. Der Pressesprecher des Clubs fügte hinzu, wenn Favre die fristlose Kündigung nicht akzeptiere, könne es zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Eine außergerichtliche Einigung sei aber auch noch möglich. Mit einer fristlosen Kündigung kann Hertha möglicherweise Geld sparen, da der Club Favre dann nicht abfinden muss.
Die Berliner hatten den Schweizer Ende September freigestellt. Sein Vertrag lief bis Sommer 2011. Favre hatte zuletzt die Clubführung kritisiert.

Eriksson soll Schweden coachen
Sven-Göran Eriksson soll Schwedens Nationalelf zu neuen Erfolgen führen. Medienberichten zufolge hat sich der Verband auf den 61-Jährigen als Nachfolger von Lars Lagerbäck festgelegt, der nach dem Verpassen der WM-Qualifikation zurückgetreten war.

Köln vorerst ohne Wome
Der 1.FC Köln muss etwa drei Wochen auf Pierre Wome verzichten. Der Verteidiger zog sich beim 1:0 gegen Mainz einen Muskelfaserriss in der Wade zu.

Livorno entlässt Trainer Ruotolo
Der italienische Erstligist AS Livorno hat Teamchef Gennaro Ruotolo entlassen

Benaglio verlängert in Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Diego Benaglio vorzeitig bis 2013 verlängert. Der Schweizer Nationaltorwart war im Winter 2008 zum VfL gekommen und hat seitdem 54 Bundesliga-Spiele für die „Wölfe“ bestritten.

Hoeneß macht Stimmung gegen DFB

Bayern-Manager Uli Hoeneß will die Bundesliga-Vereine wegen der angeblichen Länderspiel-Flut gegen den DFB mobilisieren. „Ich werde das bei der nächsten DFL-Sitzung zum ganz großen Thema machen“, sagte Hoeneß der Zeitung „tz“. Die Klubs düften sich das nicht länger gefallen lassen. „Denn so geht die Bundesliga kaputt.“

Huth droht längere Sperre in England

Robert Huth droht in England eine längere Sperre. Der nationale Verband FA hat Ermittlungen gegen den Verteidiger von Stoke City aufgenommen. Huth wird zur Last gelegt, im Spiel gegen West Ham United seinem Gegenspieler Matthew Upson einen Schlag ins Gesicht versetzt zu haben, während beide im Strafraum einen Freistoß erwarteten. Der Schiedsrichtet hatte die Szene nicht bemerkt.

Plauen trennt sich von Trainer Andreev
Der VFC Plauen hat Cheftrainer Hermann Andreev entlassen. Der Russe hatte den Regionalligisten seit Juli 2008 betreut. Als Interimstrainer soll Jens Starke die Mannschaft betreuen.

Ailton nach Uerdingen?
Ailton macht vielleicht bald die 6.Liga unsicher. Der ehemalige Erstligist KFC Uerdingen plant die spektakuläre Verpflichtung des 36-jährigen Brasilianers. Ailton ist derzeit in China für Chongqing Lifan aktiv. Sein Vertrag endet am 31.Oktober. Der „Kugelblitz“ wäre ablösefrei.

Goldener Ball: Kein Italiener nominiert
Italiens Fußball-Welt ist in Aufruhr: Erstmals seit 24 Jahren gibt es keinen italienischen Anwärter auf den Goldenen Ball für Europas Fußballer des Jahres. Der Preis wird von France Football vergeben. Unter den 30 Nominierten ist auch kein Deutscher.

Levski-Trainer zurückgetreten
Drei Tage vor dem Europa-League-Spiel gegen den FC Salzburg ist der Chefcoach des bulgarischen Meisters Levski Sofia zurückgetreten. Ratko Dostanic warf nach einer Niederlagenserie das Handtuch. Vorerst betreut Sportdirektor Georgi Ivanov das Team.

Borowski wieder im Training
Tim Borowski ist ins Mannschaftstraining bei Werder Bremen zurückgekehrt. Wahrscheinlich ist er für das Europa-Laegue-Spiel der Hanseaten bei Austria