aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga:FC Augsburg wieder auf Platz zwei
Der FC Augsburg hat in der Zweiten Fußball-Bundesliga den zweiten Tabellenplatz vom FC St.Pauli zurückerobert. Der FCA besiegte Schlusslicht RW Ahlen mit 3:1 (1:1). Die Augsburger taten sich in der ersten Halbzeit schwer und sorgten erst nach der Pause für klare Verhältnisse. Durch den 15.Saisonsieg rangiert der FCA mit nunmehr 53 Punkten einen Zähler vor St.Pauli (52). Im zweiten Spiel des Tages besiegte Arminia Bielefeld den SC Paderborn klar mit 3:0 (1:0). Aufgrund des Vier-Punkte-Abzuges hat die Arminia aber neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
>>Ergebnisse+Tabelle

3.Liga:Ingolstadt beendet Negativserie!

Der FC Ingolstadt 04 ist auf den Relegationsplatz der 3.Fußball-Liga geklettert. Dank eines späten Siegtreffers von Fabian Gerber (89.) siegten die Bayern im Spitzenspiel mit 1:0 gegen die nun viertplatzierten Kickers Offenbach und beendeten damit ihre Negativserie von vier sieglosen Spielen hintereinander. Damit hielten sie Kontakt zum 1.FC Heidenheim, der einen 3:0-Sieg gegen den Vorletzten Holstein Kiel feierte. Der SV Sandhausen und Erzgebirge Aue trennten sich torlos und verpassten den Anschluss an die Spitzenränge. Bayern II erreichte ein 1:1 in Regensburg.
>>>Ergebnisse+Tabelle

1.Liga:Leverkusen und Bayern patzen!
Bayer Leverkusen hat den Ausrutscher von Spitzenreiter Bayern München nicht genutzt und das Spitzenspiel des 27.Spieltags bei Borussia Dortmund mit 0:3 (0:0) verloren. Der Rekordmeister war zuvor bei Eintracht Frankfurt gestolpert. Das Team von Trainer Louis van Gaal kassierte bei den Hessen eine 1:2 (1:0)-Niederlage. Dabei hatte der FCB bis zur 87.Minute vorne gelegen. Der SC Freiburg besiegte Mainz 05 mit 1:0 (1:0) und fuhr drei wichtige Zähler im Abstiegskampf ein. Bremen schlug Bochum mit 3:2 (0:1), Stuttgart gewann gegen Hannover mit 2:0 (1:0). Nürnberg und Hoffenheim trennten sich torlos.
>>Ergebnisse+Tabelle

Jochbeinprellung bei van Buyten
Der FC Bayern muss im Pokal-Halbfinale am Mittwoch bei Schalke 04 möglicherweise auf Daniel van Buyten verzichten. Der Abwehrchef erlitt beim 1:2 gegen Frankfurt eine Prellung des Jochbeins und der Augenhöhle.

Kolumbien will WM 2026 ausrichten
Kolumbien will sich um die Austragung der Fußball-WM im Jahr 2026 bewerben. Das kündigte Präsident Alvaro Uribe bei der Eröffnung der Südamerika-Spiele an. Kolumbien hatte bereits einmal den Zuschlag zur Ausrichtung einer WM bekommen, wegen Finanzproblemen aber einen Rückzieher gemacht. Das Turnier 1986 wurde dann in Mexiko ausgetragen.

Preußen Münster entlässt Trainer
Viertligist Preußen Münster hat seinen Trainer Roger Schmidt entlassen. Der ehemalige deutsche Vizemeister (1951) fällte diese Entscheidung einen Tag nach dem 1:2 gegen den 1.FC Köln II in der Regionalliga West. Als Nachfolger von Schmidt, der seit 2007 im Amt war, ist Hannes Bongartz im Gespräch