aktuelle Fußball News & Tipps

Frings kein Nationalspieler mehr
Die Karriere von Torsten Frings in der Nationalmannschaft ist nach 79 Länderspielen beendet. Bundestrainer Joachim Löw teilte dem 33 Jahre alten Kapitän von Werder Bremen mit, dass er in seinen Planungen keine Rolle mehr spielt. Das bestätigte Werder in einer Pressemitteilung. Der DFB äußerte sich nicht.
Frings hatte im Februar 2009 gegen Norwegen sein letztes Länderspiel bestritten. Danach war der Vize-Weltmeister von 2002 und Vize-Europameister 2008 nicht mehr berufen worden. Frings hatte die Vermutung geäußert, dass dies nicht nur sportliche Gründe gehabt habe.

Atletico Madrid will Rafinha
Der Brasilianer Rafinha von Schalke 04 steht ganz oben auf der Wunschliste von Atletico Madrid. Laut El Mundo Deportivo will der Elfte der Primera Division aber nicht die geforderte Ablösesumme von 14 Mio.Euro bezahlen. Der ins Regionalliga-Team abgeschobene Schalke-Profi Albert Streit hat sich die Mittelhand gebrochen. Er fällt vier bis sechs Wochen aus.

Kroatien: Olic Spieler des Jahres
Ivica Olic ist in seiner kroatischen Heimat zum Fußballer des Jahres gewählt worden. Der 30-jährige Stürmer in Diensten des FC Bayern hatte mit dem Nationalteam die WM-Teilnahme verpasst.

Kahn: Buffon als Bayern-Torhüter
Der langjährige Bayern-Kapitän Oliver Kahn hat sich für Weltmeister Gianluigi Buffon als künftigen Schlussmann bei Bayern München stark gemacht. „Bayern hat die höchsten Ziele. Wenn du die erreichen willst, brauchst du auch einen der besten Torhüter der Welt“, sagte Kahn der „Sport Bild“.

Löw lädt zur Liga-Tagung ein
17 Bundesligisten haben die Einladung von Bundestrainer Joachim Löw zu einer Trainer-Tagung am kommenden Montag in Stuttgart angenommen. Ralf Rangnick von 1899 Hoffenheim hat sich einer DFB-Mitteilung zufolge für das Treffen entschuldigt.

Heimeroth verlängert in Gladbach
Christofer Heimeroth bleibt bei Borussia Mönchengladbach. Der Torwart, der 2006 an den Niederrhein gewechselt war, verlängerte seinen Vertrag bis 2012.

Augsburg holt El-Akchaoui
Der FC Augsburg rüstet für den Aufstiegskampf in Liga 2 weiter auf. Vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen kommt Youssef El-Akchaoui zum FCA. Der 28-jährige Marokkaner ist ein Kandidat für die linke Seite.

Balint neuer Moldawien-Coach
Gavril Balint ist neuer Trainer der moldawischen Nationalelf. Der Rumäne beerbt Igor Dobrowolski.

Guardiola verlängert beim FC Barcelona
Der Erfolgstrainer des FC Barcelona, Josep Guardiola, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Nagasato geht zu Turbine Potsdam
Frauenmeister Turbine Potsdam hat sich mit Japans Nationalspielerin Yuki Nagasato verstärkt. Die Offensivspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2012.

Kein Deutscher im UEFA-Team 2009
Kein deutscher Kicker hat es in einer UEFA-Internetumfrage in die Europa-Auswahl geschafft, die von Weltfußballer Messi angeführt wird. 5 weitere Barcelona-Profis stehen im „UEFA.com“-Team.

Afrika-Cup: Ghana im Viertelfinale

Deutschlands WM-Gegner Ghana hat mit einem Sieg im Gruppen-Endspiel gegen Burkina Faso das drohende Vorrunden-Aus abgewendet. Die Westafrikaner bezwangen auch ohne ihren Superstar Michael Essien vom FC Chelsea den Außenseiter mit 1:0 und folgten damit der Elfenbeinküste ins Viertelfinale.
André Ayew sorgte in der 30.Minute mit seinem Kopfballtor für den Sieg der Ghanaer. In der Runde der letzten Acht treffen die „Black Stars“ am Sonntag auf Angola. Gegen das 0:0 der Gastgeber im letzten Gruppenspiel gegen Algerien läuft noch ein Protest von Mali.

DFB:Ein Spiel Sperre für Lagerblom!
Das Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) hat Pekka Lagerblom vom Zweitligisten FSV Frankfurt für ein Spiel gesperrt. Dies teilte der DFB am Mittwoch in Frankfurt mit. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler war beim 0:5 des FSV am Sonntag beim MSV Duisburg von Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) in der 57.Minute wegen groben Foulspiels des Feldes verwiesen worden.

Hannover:Slomka bringt Assistenten mit-Bremser muß gehen!
Die Beurlaubung von Trainer Andreas Bergmann bei Hannover 96 hat auch den bisherigen Co-Trainer Dirk Bremser den Job gekostet. Bremser muss beim abstiegsbedrohten Bundesligisten zwei Assistenten des neuen Chefcoaches Mirko Slomka weichen. Slomka leitete am Mittwoch erstmals mit den beiden neuen Co-Trainern Norbert Düwel und Nestor El Maestro das Training. El Maestro arbeitete mit Slomka bereits bei dessen Ex-Club Schalke 04 zusammen.

Nürnberg:Bänderanriss im Sprunggelenk bei Risse!
Mittelfeldspieler Marcel Risse vom Fußball- Bundesligisten 1. FC Nürnberg muss eine Zwangspause einlegen.
Der 20-Jährige erlitt beim 1:0-Sieg im Testspiel gegen den Drittligisten SV Sandhausen einen Bänderanriss im rechten Sprunggelenk sowie eine Kapselverletzung, teilten die Franken auf ihrer Homepage mit.”Das ist schade für Marcel”, sagte Trainer Dieter Hecking. “Er fehlt am Samstag gegen Frankfurt auf jeden Fall”. Risse hatte wegen der Verletzung schon in der 20. Minute der Testpartie das Feld verlassen müssen.