aktuelle Fußball News & Tipps

Inter verpasst Pokalfinale
Inter Mailand hat das Finale um den italienischen Pokal verpasst. Der Meister und Tabellenführer der Serie A gewann zwar das Halbfinal-Rückspiel gegen Sampdoria Genua durch ein Tor von Zlatan Ibrahimovic (27.) mit 1:0.
Doch reichte der Sieg nicht für den Einzug ins Endspiel nach der 0:3-Niederlage gegen Genua in der ersten Partie. Inter-Verteidiger Marco Materazzi sah in der Schlussminute auch noch die Rote Karte. Sampdoria trifft im Finale auf Lazio Rom, das sich einen Tag zuvor bei Juventus Turin mit 2:1 durchgesetzt hatte. Das Finale steigt am 13.Mai.

Pokal: Sensation durch Guingamp
Zweitligist EA Guingamp ist durch einen 2:1-Erfolg beim FC Toulouse ins französische Pokal-Finale eingezogen. Am 9.Mai kommt es damit im Stade de France in Paris erstmals zu einem rein bretonischen Duell um den „Coupe“. Stade Rennes hatte sich schon am Dienstag durch ein 1:0 bei Grenoble Foot für das Endspiel qualifiziert.
Für Guingamp ist es das 2.Pokal-Finale in zwölf Jahren. 1997 unterlag man OGC Nizza mit 3:4 im Elfmeterschießen. In dem 8000-Seelen-Ort spielten die Menschen verrückt. Es gab spontane Straßenfeste und Hupkonzerte.

Pokal: Frankreich, Holland, Italien
Italien: Halbfinal-Rückspiele……….Hin
Juventus Turin – Lazio Rom .. 1:2 (1:2)
Inter Mailand – Sampd.Genua .1:0 (0:3)
Frankreich: Halbfinale
Grenoble Foot – Stade Rennes …… 0:1
FC Toulouse – EA Guingamp ……… 1:2
Niederlande: Halbfinale
Twente Enschede – NAC Breda ……. 3:1
FC Volendam – SC Heerenveen ……. 0:2

Pantelic attackiert Hertha-Trainer
Stürmer Marko Pantelic hat bei Hertha BSC Berlin vor dem Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am Abend wieder einmal für Wirbel gesorgt. Der 30-jährige Angreifer machte Trainer Lucien Favre vorsorglich schonmal schwere Vorwürfe, sollte er nicht von Beginn an spielen.

Flick bietet 287 Millionen für AS Rom
Die deutsche Unternehmerfamilie Flick bietet 287 Mio.Euro für den Erwerb der Mehrheitsanteile am italienischen Erstligisten AS Rom. Die Verhandlungen sind in der entscheidenden Phase, der Anwalt Flicks rechnet mit einer Einigung in der kommenden Woche.

Langen bleibt bei Hansa Rostock
Dexter Langen bleibt für drei weitere Jahre beim Zweitligisten Hansa Rostock. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bis Juni 2012.

Bielefeld bangt um Wichniarek
Arminia Bielefeld bangt vor dem richtungsweisenden Spiel am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Artur Wichniarek. Der Stürmer erlitt nach Klubangaben am Donnerstag beim Training eine Muskelverletzung am Oberschenkel.

Leverkusen verlängert mit Sponsor
Bay.Leverkusen hat den Trikotwerbeverrag mit TelDaFax bis 2013 verlängert.

Fußball-Museum entsteht in Dortmund
Dortmund hat den Zuschlag als Standort des deutschen Fußball-Museums erhalten. Auf dem Außerordentlichen Bundestag des DFB in Düsseldorf erhielt die westfälische Metropole 137 der 251 Delegierten-Stimmen und setzte sich damit gegen Gelsenkirchen durch.

Zudem gab der DFB-Bundestag grünes Licht für den neuen Grundlagenvertrag zwischen dem DFB und dem Ligaverband. Der besagt unter anderem, dass ab der Saison 2009/10 ein Bundesligaspiel am Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen wird. Dagegen hatte es im Vorfeld massive Proteste aus dem Amateurlager gegeben.

Schalke benennt Trainer nach Saisonende
Schalke 04 will nach dem letzten Saisonspiel gegen 1899 Hoffenheim am 23. Mai Trainer und Manager für die kommende Spielzeit benennen. Dies bestätigte der Aufsichstsratsvorsitzende Tönnies der „Bild“-Zeitung. Ein klares Bekenntnis für die Interimstrainer Büskens, Mulder und Reck blieb bisher aus.

KSC sorgt sich um Torjäger Freis
Dem Karlsruher SC droht vor dem Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag der Ausfall seines besten Torjägers. Der Einsatz von Sebastian Freis ist wegen einer Innenbandverletzung fraglich.

Bochum ohne Klimowicz in Bremen
Der VfL Bochum bleibt vom Verletzungs-Pech verfolgt. Die Westfalen müssen am Samstag bei Werder Bremen auf Stürmer Diego Klimowicz verzichten, der sich wegen muskulärer Probleme abgemeldet hat. Voraussichtlich wird Paul Freier sein Comeback in der Startelf geben.

Auch Tottenham an Beckham interessiert
Im Ringen um die Dienstag von David Beckham hat nun auch der englische Premier-League-Klub Tottenham Hotspur sein Interesse an dem Topstar angemeldet. „Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn unter Vertrag zu nehmen, sollte jeder Klub darüber nachdenken“, sagte Tottenhams Teammanager Harry Redknapp.

Bremen ohne Baumann gegen Bochum
Werder Bremen muss im Punktspiel am Samstag gegen den VfL Bochum auf Kapitän Frank Baumann verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen muskulärer Probleme aus.