aktuelle Fußball News & Tipps

Drei Festnahmen bei rheinischem Derby
Die Mönchengladbacher Polizei hat mit einem massiven Aufgebot an Sicherheitskräften seit dem frühen Samstagmorgen Ausschreitungen rund um das rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1.FC Köln weitgehend verhindert. Bis zum Spielbeginn gab es lediglich drei Festnahmen, eine wegen Sachbeschädigung und zwei wegen Steinwürfen auf ankommende Busse. Die Stadt Mönchengladbach hatte vorbeugend in weiten Bereichen rund um das Stadion und der Innenstadt ein komplettes Alkoholverbot verhängt und damit für ein Novum in der gesorgt.
>>Weitere Berichte


3.Liga:Offenbach setzt Siegesserie fort!

Kickers Offenbach hat seine Siegesserie fortgesetzt und bleibt Tabellenführer der 3.Liga. Die Hessen feierte am 14. Spieltag ein 2:1 (1:0) gegen den Aufsteiger 1.FC Heidenheim und damit den vierten Dreier nacheinander. Die Kickers (27 Punkte) liegen jetzt einen Punkt vor ihrem ersten Verfolger Wacker Burghausen, der 2:0 (0:0) gegen Absteiger SV Wehen Wiesbaden gewann. Im Tabellenkeller gelang Bayern München II der erste Sieg seit dem 1.September. Die kleinen Bayern gewannen bei Borussia Dortmund II 2:0 (1:0). Schlusslicht bleibt trotz eines 1:0 (1:0) bei Werder Bremen II der Wuppertaler SV.
>>Ergebnisse+Tabelle

2.Liga:FSV Frankfurt feiert ersten Sieg!

Der FSV Frankfurt hat am 10.Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga den ersten Saisonsieg gefeiert und Trainer Hans-Jürgen Boysen eine gelungene Heimpremiere beschert. Der FSV bezwang den TSV 1860 München mit 3:2 (1:0). Während Frankfurt im Abstiegskampf neue Hoffnung schöpft, hinken die “Löwen” auf Rang 14 weiter den Erwartungen hinterher und müssen sich nun nach unten orientieren. Im zweiten Spiel besiegte der MSV Duisburg Hansa Rostock mit 3:1 (3:0). Nach Treffern von Ben-Hatira (23.), Fahrenhorst (29.) und Yankov (43.) war die Partie schon zur Pause entschieden.
>>Ergebnisse+Tabelle

1.Liga:Bayern verkürzen Rückstand
Bayern München hat mit einem mühsamen 2:1-Erfolg über Eintracht Frankfurt den 850.Bundesliga-Sieg eingefahren. Der Rekordmeister verkürzte zumindest bis Sonntag den Rückstand auf die Spitze auf vier Punkte. Am Mittwoch schon hat Eintracht im DFB-Pokal die Chance zur Revanche.
Hoffenheim (gegen Nürnberg) und Mainz (gegen Freiburg) überzeugten mit 3:0- Siegen. Torlos endete das Derby Gladbach gegen Köln. Stuttgart verlor 0:1 in Hannover – für Babbel wird es eng.
>>Ergebnisse+Tabelle

Sanchez Flores übernimmt Atletico
Der frühere spanische Nationalspieler Quique Sanchez Flores ist neuer Trainer des Fußball-Traditionsklubs Atletico Madrid. Der 44-Jährige, der früher für den Lokalrivalen Real sowie den FC Valencia gespielt hatte, wird Nachfolger des entlassenen Abel Resino.

PSG-Duo an Schweinegrippe erkrankt
Zwei Spieler des französischen Erstligisten Paris St.Germain haben die Schweinegrippe. Der Klub gab die Erkrankung von Ludovic Giuly und Mamadou Sakho bekannt. Das Meisterschaftsspiel bei Olympique Marseille am Sonntag soll aber stattfinden.

„WamS“: Lage bei Schalke noch schlimmer
Die Finanznot bei Schalke 04 ist angeblich dramatischer als befürchtet. Die „Welt am Sonntag“ berichtet, dass zu den bekannten Verbindlichkeiten in Höhe von 137 Millionen Euro noch einmal mindestens 100 weitere Millionen hinzukommen. Die Schulden seien in verschiedenen Tochter-Gesellschaften versteckt.
Dem Bericht zufolge gewähren sich die Tochterfirmen gegenseitig Darlehen: Das Bargeld werde immer an die Stelle gebracht, wo es gerade gebraucht werde. Schalke muss sich der DFL bis Ende Oktober in einem Nachlizenzierungsverfahren erklären.