aktuelle Fußball News & Tipps

3 Liga 1.Spieltag
Freitag, 23.Juli, 20.15 Uhr

Kickers Offenbach – 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)
Samstag, 24.Juli, 14.00 Uhr
VfB Stuttgart II – Rot-Weiß Erfurt 3:1 (3:0)
Eintracht Braunschweig – Dynamo Dresden 2:1 (1:1)
Wacker Burghausen – SV Sandhausen 1:4 (0:2)
SpVgg Unterhaching – SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:1)
Werder Bremen II – Jahn Regensburg 0:1 (0:1)
TuS Koblenz – RW Ahlen 0:0
FC Hansa Rostock – VfR Aalen 3:0 (1:0)
FC Carl Zeiss Jena – 1.FC Heidenheim 1846 2:1 (1:1)
Sonntag, 25.Juli, 14.00 Uhr
SV Babelsberg 03 – Bayern München II 1:0 (1:0)

Tabelle
Pl. Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt.

1. SV Sandhausen 1 1 0 0 4:1 3
2. FC Hansa Rostock 1 1 0 0 3:0 3
3. VfB Stuttgart II 1 1 0 0 3:1 3
4. Kickers Offenbach 1 1 0 0 2:0 3
5. Eintracht Braunschweig 1 1 0 0 2:1 3
5. FC Carl Zeiss Jena 1 1 0 0 2:1 3
7. Jahn Regensburg 1 1 0 0 1:0 3
7. SV Babelsberg 03 1 1 0 0 1:0 3
7. SV Wehen Wiesbaden 1 1 0 0 1:0 3
10. RW Ahlen 1 0 1 0 0:0 1
10. TuS Koblenz 1 0 1 0 0:0 1
12. 1.FC Heidenheim 1846 1 0 0 1 1:2 0
12. Dynamo Dresden 1 0 0 1 1:2 0
14. Bayern München II 1 0 0 1 0:1 0
14. SpVgg Unterhaching 1 0 0 1 0:1 0
14. Werder Bremen II 1 0 0 1 0:1 0
17. Rot-Weiß Erfurt 1 0 0 1 1:3 0
18. 1. FC Saarbrücken 1 0 0 1 0:2 0
19. Wacker Burghausen 1 0 0 1 1:4 0
20. VfR Aalen 1 0 0 1 0:3 0

Sammer will Lehrgang für Scholl & Co
Matthias Sammer will ehemalige Nationalspieler wie Oliver Kahn, Jens Lehmann, Stefan Effenberg, Mehmet Scholl und Bernd Schneider für den Fußball gewinnen. „Deshalb überlege ich, ob wir wieder einen Fußballlehrer-Lehrgang für ehemalige Nationalspieler anbieten, bei dem allerdings nichts zeitlich abgekürzt werden sollte“, sagte der Sportdirektor des DFB in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.
Zudem sprach sich der 42-Jährige für ein zentrales Leistungszentrum und eine Ausbildung für Fitnesstrainer aus.

Ribery zurück in München
Franck Ribery hat nach dem Wirbel um seine Rotlicht-Affäre in Frankreich als erster WM-Teilnehmer des FC Bayern München neben Martin Demichelis wieder die Trainingsarbeit beim deutschen Meister aufgenommen. Am Sonntag stand der Mittelfeldspieler nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub erstmals wieder in München mit seinen Teamkollegen auf dem Platz.Der 27-Jährige muss aber nach seiner Leisten-Operation noch ein Aufbautraining absolvieren. Die Bayern hoffen, dass Ribery bis zum Bundesligastart am 20.August gegen den VfL Wolfsburg fit wird.

Forlan ist Uruguays Sportler des Jahres
Uruguays Nationalspieler Diego Forlan ist von den Sportjournalisten seines Landes zum 2.Mal in Folge zum Sportler des Jahres gekürt worden. Der Stürmer von Atletico Madrid hatte die „Urus“ bei der WM in Südafrika mit 5 Toren zum 4.Platz geführt – dem besten Abschneiden seit 40 Jahren. Zudem wurde er bei der WM mit dem Goldenen Ball geehrt.

Testspiele
Piesteritz – Schalke ………….. 1:5
Union Berlin – Deportivo La Coruna. 3:3
VfB Oldenburg – Energie Cottbus…. 5:4
Werder Bremen – Racing Santander .. 3:1
1899 Hoffenheim – Hapoel Ramat Gan. 5:0
Altach – Bayer Leverkusen ……… 0:2

Guti verlässt Real nach über 25 Jahren
Nach über 25 Jahren verlässt Guti Spaniens Rekordmeister Real Madrid. „Ich verlasse Madrid mit dem Wissen, dass die Real-Familie mich liebt. Das ist enorm wichtig für mich“, sagte der 33- Jährige, der seit 1984 bei den „Königlichen“ spielt und sämtliche Jugendmannschaften durchlief. Jose Maria Gutierrez Hernandez, wie er mit vollständigem Namen heißt, wechselt wohl zu Besiktas Istanbul.

Mainzer Bance angeschlagen
Aristide Bance hat das Trainingslager von Mainz 05 in Flachau vorübergehend verlassen. Der Stürmer laboriert erneut an einer Knieverletzung.