aktuelle Fußball News & Tipps

Auswärtssiege für Real und Chelsea
Real Madrid steht nach einem hochverdienten 3:0-Sieg beim Außenseiter APOEL Nikosia so gut wie sicher im Halbfinale der Champions League. Karim Benzema und Kaka erzielten die Treffer für das Starensemble aus Spaniens Hauptstadt. Der FC Chelsea kam bei Benfica Lissabon zu einem glücklichen 1:0 gegen die über weite Strecken stärkeren Portugiesen. Für den Treffer sorgte Kalou.
Bayern München will am Mittwoch den Grundstein für den erhofften Einzug ins Halbfinale legen. Trainer Heynckes erwartet gegen Olympique Marseille einen heißen Tanz.

Götze bleibt beim BVB
Dortmund hat den bis 2014 datierten Vertrag mit Nationalspieler Mario Götze vorzeitig bis 2016 verlängert. „Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle“, sagte der 19-Jährige, der gerade eine Schambeinentzündung auskuriert hat. Deshalb sei es ihm nicht schwer gefallen, den Kontrakt mit dem BVB schon jetzt zu verlängern. Götze war zuletzt von mehreren Topklubs umworben.

Rothenbach verlässt St.Pauli
Carsten Rothenbach wird den FC St.Pauli nach sechs Jahren im Sommer verlassen. Der Vertrag des 31-Jährigen wurde nicht verlängert. Der Rechtsverteidiger war 2006 vom KSC nach Hamburg gewechselt.

Medien: Petric-Nachfolger gefunden
Der Hamburger SV ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Stürmer Mladen Petric offenbar fündig geworden. Laut Hamburger Abendblatt soll sich der HSV mit Artjoms Rudnevs über einen Wechsel im Sommer bereits einig sein. Der 24- jährige Lette, der bei Lech Posen noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, soll allerdings nur im Falles des Klassenerhalts an die Elbe wechseln.

Meniskus: KSC ohne Soumare
Der Karlsruher SC muss im Abstiegskampf auf Bakary Soumare verzichten. Der Abwehrspieler hat sich einen Meniskusschaden im Knie zugezogen und wird wohl bis zum Ende der Saison ausfallen.

US-Team verpasst Olympia-Quali
Rückschlag für den US-Fußball in der Ära Klinsmann: Die US-Boys haben überraschend die Qualifikation für das Olympia-Turnier in London verpasst. Die amerikanische U23-Auswahl scheiterte in Nashville durch ein 3:3 gegen El Salvador, nachdem die Begegnung zuvor gegen Kanada 0:2 verloren gegangen war. Lediglich zum Turnierstart hatten die USA beim 6:0 gegen Kuba einen Sieg erzielt.

Thielen will FC-Präsident werden
Nach Werner Spinner will auch Karl-Heinz Thielen Nachfolger von Wolfgang Overath beim 1.FC Köln werden. Der Verwaltungsrat der „Geißböcke“ entscheidet am 23.April über den neuen Vereinsboss.

DFB auf Quartiersuche in Brasilien

Noch vor Beginn der EM hat der DFB bereits mit der Suche nach einem geeigneten Quartier für die WM-Endrunde 2014 begonnen. Derzeit tourt Wolfgang Wirthmann aus dem DFB-Organisationsstab quer durch Brasilien, um Trainingsquartiere genauer unter die Lupe zu nehmen.

Chelsea lockt Blanc
Mit einer Traumgage von 9,6 Mio.Euro pro Jahr will der FC Chelsea Frankreichs Nationaltrainer Laurent Blanc nach London locken. Das meldet die Times. Blancs Vertrag endet im Sommer.

Prinz verabschiedet sich mit 2 Toren
Rekordnationalspielerin Birgit Prinz hat sich mit zwei Toren von ihren Fans und Freunden verabschiedet. Die Fußballerin der Welt wurde beim 6:3 (3:2) der DFB-Auswahl gegen ihren ehemaligen Club 1.FFC Frankfurt noch einmal gefeiert. Prinz hatte kurz vor der Pause im FFC-Trikot das 2:3 erzielt und in der 85. Minute – dann im Dress der Nationalelf – zum Endstand getroffen.
Für die DFB-Frauen war es zugleich ein letzter Test vor dem EM-Qualifikationsspiel am Samstag gegen Spanien. Prinz hatte mit der Heim-WM 2011 hatte sie ihre Laufbahn beendet.