aktuelle Fußball News & Tipps

FCK rechnet mit Strafe nach Fan-Randale
Der 1.FC Kaiserslautern rechnet nach der Fan-Randale beim Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt mit einer Bestrafung durch den DFB. „Ich befürchte eine empfindliche Geldstrafe“, sagte FCK-Vorstandschef Kuntz nach dem 1:0-Sieg in der Verlängerung. Auf dem Weg zum Stadion hatten Fans beider Teams mit Flaschen, Böllern und Steinen geworfen. Es kam zu Attacken gegen die Polizei. Acht Beamte wurden verletzt, neun Personen festgenommen.Im Stadion zündeten dann FCK-Anhänger Feuerwerkskörper und bengalische Feuer. Zudem wurde ein Ordner angegriffen.

Duisburg dementiert Trennungsgerüchte
Zweitligist MSV Duisburg hat Meldungen dementiert, wonach sich der Klub von Trainer Milan Sasic nach der 0:2-Pokalpleite beim Viertligisten Holstein Kiel getrennt habe. Dies hatten bild.de und Sport Bild online berichtet. „Ich kann die Meldungen nicht bestätigen“, sagte MSV-Pressesprecher Haltermann. Laut Bild wurde der Kroate bereits über die Trennung unterrichtet, sie solle aber erst am Freitag bekannt gegeben werden.Als Interimslösung ist Oliver Reck im im Gespräch. Als möglicher Nachfolger wird der rumänische Ex-Nationalspieler Dorinel Munteanu gehandelt.

20.000 Strafe für Eintracht und Dynamo
Die Zweitligisten Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden müssen je 20.000 Euro Strafe zahlen. Die Eintracht wurde vom DFB-Sportgericht verurteilt, weil beim Heimspiel gegen Rostock Gäste-Fans Feuerwerkskörper und Leuchtraketen zünden konnten. Daneben hatten SGE-Anhänger beim Auswärtsspiel in Dresden am 26.September ein Banner mit der Aufschrift „Bomben auf Dresden“ gezeigt.Dynamo wurde bestraft, da seine Fans in Duisburg am 26.August zweimal Feuerwerkskörper zündeten. In Ingolstadt gab es bengalische Feuer, im Spiel gegen Frankfurt kurz rassistische Gesänge.

KSC: Keeper Orlishausen fällt lange aus
Zweitligist Karlsruher SC muss wochenlang auf Stammtorhüter Dirk Orlishausen verzichten. Der 29-Jährige zog sich bei dem 0:2 im Pokal gegen Schalke eine Schultereckgelenkssprengung zu. Gegen Dresden am Sonntag spielt Louis Robles.

Union Berlin verlängert mit Parensen
Zweitligist Union Berlin hat den 2013 auslaufenden Vertrag mit Michael Parensen verlängert. Der neue Kontrakt des 29-jährigen Mittelfeldspielers läuft bis Juni 2015.

Ein Spiel Sperre für Löwen Benjamin

Collin Benjamin vom Zweitligisten 1860 München ist vom DFB-Sportgericht wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre für ein Pokalspiel belegt worden. Benjamin war beim 0:3 gegen Fortuna Düsseldorf in der 90.Minute von Schiedsrichter Jochen Drees des Feldes verwiesen worden.

Lange Pokalsperre für Palionis
Markus Palionis vom SC Paderborn ist nach seiner Roten Karte am Dienstag in der 2.Pokalrunde gegen Greuther Fürth lange gesperrt worden. Der DFB verhängte eine Sperre von vier Pokalspielen gegen den 24-Jährigen. Er hatte erst im März einen Platzverweis erhalten.

HSV-Stürmer Petric bricht Training ab
Der Hamburger SV bangt im Heimspiel am Sonntag gegen den FC Kaiserslautern um Mladen Petric. Der Kroate musste wegen Schmerzen in der Wade das Training abbrechen. Man wisse noch nichts Genaues, sagte Trainer Fink. In die Startelf rückt vermutlich Tomas Rincon auf.

TV-Rechte: Milliarden-Betrag für FIFA
Der Weltverband FIFA hat zahlreiche Medienrechte für den Zeitraum von 2015 bis 2022 vergeben und sich damit Einnahmen von rund 1,32 Mrd.Euro gesichert. Unter anderem wurden die Rechte für die WM 2018 in Russland, die WM 2022 in Katar sowie die Frauen-WM 2015 (Kanada) und 2019 vergeben.

MLS: Rost erfüllt seine Pflicht
Ex-HSV-Torwart Frank Rost und die New York Red Bulls haben in den Playoffs der Major League Soccer (MLS) ihre Pflichtaufgabe erfüllt und dürfen sich jetzt auf einen Viertelfinal-Schlager freuen. Die New Yorker gewannen das Wild Card-Match beim FC Dallas mit 2:0 und zogen in die Runde der besten Acht ein. Dort treffen sie auf Los Angeles Galaxy mit David Beckham, Landon Donovan und Robby Keane.

Villareals Stürmer Rossi fällt lang aus
Bayern Münchens CL-Gruppengegner FC Villarreal muss sechs Monate auf Stürmer Giuseppe Rossi verzichten. Der 24-Jährige muss am Knie operiert werden.

Gladbach-Boss: Ärger wegen Steuer
Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach, ist hat Steuerärger. Der 70-Jährige bestätigte dem „Handelsblatt“, dass Geschäfts- und Privaträume durchsucht worden seien. Grund dafür sollen Gelder sein, die Königs auf einem Konto in Luxemburg geparkt und deren Zinserträge er nicht versteuert haben soll. Königs sagte, es handele sich um ein Versehen: Er habe dies Konto für sich einfach ausgeblendet.

Hauger fehlt Hannover wegen Eingriff
Henning Hauger von Hannover 96 unterzieht sich einem Eingriff an beiden Leisten. Wie lang der norwegische Nationalspieler fehlen wird, ist ungewiss