aktuelle Fußball News & Tipps

Gerstner neuer Kickers-Trainer
Thomas Gerstner soll die Offenbacher Kickers in die 2.Liga führen. Der 44-Jährige wurde zwei Tage nach der Entlassung von Wolfgang Wolf als neuer Trainer des hessischen Traditionsklubs vorgestellt. Gerstner wird schon im Heimspiel gegen RW Erfurt sein Debüt als Chefcoach am Bieberer Berg geben.
Gerstner war zuletzt bis zum 11.März 2010 bei Arminia Bielefeld tätig. Zuvor hatte er in Österreich als Co-Trainer von Franco Foda beim Erstligisten Sturm Graz gearbeitet. Als Spieler absolvierte Gerstner sieben Spiele in der 1.Liga für den FC Homburg.

Magath: Neuer ist unverkäuflich
Schalke-Trainer Felix Magath hat einen Verkauf von Nationaltorwart Manuel Neuer erneut kategorisch ausgeschlossen: „Es bleibt dabei, Manuel ist unverkäuflich“, sagte Magath zwei Tage vor dem Pokal-Duell gegen die Bayern. Die Klubführung der Münchner hatte zuletzt wiederholt Interesse an einer Verpflichtung des 24-Jährigen bekundet.

Cosmi ersetzt Trainer Rossi in Palermo
Der italienische Erstligist US Palermo hat Serse Cosmi als neuen Trainer vorgestellt. Nach der 0:7-Heimpleite gegen Udinese Calcio am Sonntag hatte sich der Klub von Coach Delio Rossi getrennt. Cosmi kommt von AS Livorno.

Delpierre für drei Spiele gesperrt
Der VfB Stuttgart muss im Abstiegskampf vorerst auf Kapitän Matthieu Delpierre verzichten, der vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt wurde. Der Verteidiger hatte beim Sieg in Frankfurt Maik Franz vor die Brust gestoßen.

Mainz: Karhan fällt aus, Pospech kommt
Mirloslav Karhan wird Mainz 05 in den nächsten Wochen fehlen. Der Slowake, der im Sommer in seine Heimat zu Spartak Trnava zurückkehren wird, erlitt im Training einen Innenbandanriss im Knie. Für die kommende Saison hat das Team von Trainer Thomas Tuchel den tschechischen Nationalspieler Zdenek Pospech vom FC Kopenhagen verpflichtet.

Ronaldinho schießt Flamengo zum Titel
Karnevalsstimmung am Zuckerhut: Ronaldinho hat Flamengo zum ersten Titel der Regionalmeisterschaft des Bundeslandes Rio de Janeiro geführt. Mit einem Freistoßtor (71.) entschied der zweifache Weltfußballer das Finale gegen Boavista SC Saqarema. Ronaldinho war im Januar vom AC Mailand in seine brasilianische Heimat zurückgekehrt.

VfB: Marica wieder im Training
Der beim VfB Stuttgart ausgemusterte Rumäne Ciprian Marica trainiert wieder mit dem Team. Der Stürmer hat aber trotzdem wohl keine Zukunft mehr bei den Schwaben und soll im Sommer verkauft werden.