aktuelle Fußball News & Tipps

Die österreichische Bundesliga hat Austria Kärnten in erster Instanz die Lizenz für die kommende Saison verweigert.
Kärnten hat nun zehn Tage Zeit, Berufung gegen diese Entscheidung einzulegen.Die zweite Instanz müsste dann binnen fünf Tagen eine weitere Entscheidung treffen. Bei einem weiteren negativen Bescheid wäre anschließend nur noch der Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht möglich.
Alle anderen Teams der höchsten Spielklasse wurde die Spielgenehmigung für 2008/09 erteilt. Meister Rapid Wien erhielt allerdings finanzielle Auflagen.
Nachtrag:
Der österreichische Fußball-Club SK Austria Kärnten hat doch noch die Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison erhalten. Dem Verein aus Klagenfurt war die Spielgenehmigung für die höchste nationale Fußball-Klasse in erster Instanz verweigert worden.Der zuständige Senat erteilte in der Nacht zum Samstag nun die erforderliche Bundesliga-Lizenz. Kärnten hatte die vergangene Saison als Vorletzter beendet und war dem sportlichen Abstieg somit nur knapp entgangen.

viagogo - Europas führender Zweitmarkt für Tickets