aktuelle Fußball News & Tipps

Nach zuletzt 2 Niederlagen war die DFB-Auswahl auf Wiedergutmachung aus. Die erste Chance hatte Mario Gomez schon nach 18 sek., sein Kopfball landete aber neben dem Tor. Auch im weiteren Spielverlauf agierte der Stuttgarter glücklos. Das DFB-Team war dominant, konnte aber nicht wirklich überzeugen. Viele Fehlpässe prägten das Spiel.

Im nächsten Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen Wales muss sich das DFB-Team steigern, um auf dem Weg zur WM nicht ins Straucheln zu kommen. In der Tabelle bleibt es beim Vorsprung von 4 Punkten auf Russland.

Deutschland – Liechtenstein.. 4:0 (2:0)
Deutschland: Enke – Beck, Mertesacker, Tasci, Lahm – Schweinsteiger (88.Rolfes), Ballack, Hitzlsperger (78.Marin), Jansen (64.Helmes)- Gomez, Podolski
Liechtenstein: Jehle – Vogt, Ma.Stocklasa, Mi.Stocklasa, Oehri – Ritzberger, R.Büchel, Gerster, Rohrer – Frick, T.Beck (74.R.Beck)
Tore: 1:0 Ballack (4.), 2:0 Jansen (9.),3:0 Schweinsteiger (48.),4:0 Podolski (50.)
Zuschauer: 43.368

Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.

1 Deutschland 5 4 1 0 16:4 12 13
2 Russland 4 3 0 1 8:3 5 9
3 Finnland 4 2 1 1 6:6 0 7
4 Wales 5 2 0 3 4:5 -1 6
5 Aserbaidschan 4 0 1 3 0:4 -4 1
6 Liechtenstein 4 0 1 3 0:12 -12 1