aktuelle Fußball News & Tipps

Rückkehr Kempters noch nicht abzusehen
Schiedsrichter Michael Kempter wird in nächster Zukunft wohl kein Bundesliga-Spiel leiten. DFB-Schiedsrichter-Chef Volker Roth sagte dem „kicker“, er wolle zuerst mit DFB-Präsident Theo Zwanziger über die weitere Vorgehensweise sprechen. Zwanziger ist gerade im Urlaub. Roths designierter Nachfolger Herbert Fandel hatte erklärt, er halte nichts von einer schnellen Rückkehr.
Der DFB-Kontrollausschuss hatte ein Ermittlungsverfahren gegen Kempter eingestellt. Anlass dafür war eine E-Mail, in der sich Kempter negativ über Bayern München geäußert hatte.

Demba Ba fällt für Rest der Saison aus
Für Hoffenheims Stürmer Demba Ba ist die Saison beendet. Der Senegalese muss sich einer endoskopischen Untersuchung am linken Knie unterziehen und begibt sich danach für vier Wochen in die Rehabilitation. Die Probleme Bas mit der Patellasehne im Knie stammen von einer Operation im Jahr 2009, bei der ihm ein Nagel aus dem zuvor gebrochenen Schienbein durch das Knie entfernt wurde.

Keine Zukunft für Tinga beim BVB
Borussia Dortmund wird den Vertrag mit seinem brasilianischen Mittelfeldspieler Tinga nicht verlängern. Das sagte Sportdirektor Michael Zorc den „Ruhr-Nachrichten“.

Löw: Vorläufiger Kader am 6.Mai
Bundestrainer Joachim Löw wird den vorläufigen WM-Kader am 6.Mai in Stuttgart bekanntgeben. Das endgültige Aufgebot muss er erst am 5.Juni der FIFA melden.

Eintracht will Altintop halten
Eintracht Frankfurt will Halil Altintop dauerhaft verpflichten. Trainer Skibbe schätzte die Chancen, sich mit dem Türken zu einigen, als relativ gut ein.

Hansa erlegt Retov eine Geldstrafe auf
Rostock-Kapitän Martin Retov muss nach seiner 7-Spiele-Sperre im Gefolge der Roten Karte gegen St.Pauli eine Geldstrafe in vierstelliger Höhe an Hansa zahlen. Das gab der Klub bekannt.

VfB hat Ramos und Bunjaku im Visier
Der VfB Stuttgart liebäugelt nach übereinstimmenden Medienberichten mit der Verpflichtung von Adrian Ramos von Hertha BSC und Albert Bunjaku vom 1.FC Nürnberg. „Wir werden auf jeden Fall mit vier Stürmern in die neue Saison gehen“, sagte VfB-Manager Horst Heldt den „Stuttgarter Nachrichten“ nach der Ankündigung von Cacau, dass er den VfB verlasse. Ramos Vertrag läuft bis 2013, Bunjakus bis 2012.

Nürnberg verlängert mit Judt
Der 1.FC Nürnberg hat den Vertrag mit Abwehrspieler Juri Judt um zwei Jahre bis 2012 verlängert. Das teilte der Verein mit.

FCB-Trainingslager vor Leverkusen-Spiel
Bayern München wird nach dem Rückspiel des CL-Viertelfinales bei Manchester United schon in Düsseldorf landen. Der Rekordmeister will sich nach Informationen des „kicker“ vor dem wichtigen Liga-Spiel gegen Leverkusen in einem Trainingslager vorbereiten.

Rapid-Fans stürmen Mannschaftsbus
Empörte Fans von Rapid Wien haben nach dem 2:3 bei Austria Kärnten den Bus der Mannschaft gestürmt und den Rauswurf von Trainer Peter Pacult gefordert. Pacult hatte sich in der Gästekabine verschanzt. Erst als er mit führenden Fanvertretern diskutiert hatte, beendeten die Anhänger ihre Protestaktion.

Gladbach engagiert Innenverteidiger
Borussia Mönchengladbach hat Innenverteidiger Bamba Anderson verpflichtet. Der 22-jährige Brasilianer erhalte einen Vertrag bis 2014, teilte der Verein mit. Anderson war zuletzt von Bayer Leverkusen an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. die Transferrechte hielt der brasilianische Klub Tombense FC.

Dortmund heuert Sportpsychologen an
Borussia Dortmund hat mit Heiner Langenkamp einen Sportpsychologen für die Schlussphase der Saison engagiert. Der 63-Jährige von der sportwissenschaftlichen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum stehe den Spielern schon seit einigen Wochen zur Verfügung, hieß es.

Fabregas mit Beinbruch?
Kapitän Cesc Fabregas vom FC Arsenal hat sich möglicherweise beim Elfmeter zum 2:2-Ausgleich gegen den FC Barcelona einen Beinbruch zugezogen. „Ich habe den Strafstoß sehr scharf geschossen. Als ich danach den Ball holen wollte, konnte ich keinen Schritt mehr gehen“, sagte der Spanier auf der Homepage des Klubs: „Ich habe Angst, dass mein Bein gebrochen ist.“