aktuelle Fußball News & Tipps

Celozzi verletzt: VfB mit Sorgen
Die Verletzungssorgen beim VfB Stuttgart bleiben. Verteidiger Stefano Celozzi zog sich beim Spiel in Wolfsburg eine Oberschenkelzerrung zu und wird fürs Europa-League-Spiel beim FC Getafe definitiv ausfallen. Bei Khalid Boulahrouz sind erneut muskuläre Probleme aufgetreten. Sein Einsatz ist fraglich.

HSV-Lazarett lichtet sich

Das HSV-Lazarett lichtet sich vor dem Spiel gegen Hoffenheim am Samstag: Ruud van Nistelrooy, Zé Roberto und Collin Benjamin haben ihre Blessuren überwunden. Fragezeichen stehen hinter Jansen und Rost. Aogo, Diekmeier, Elia und Castelen fallen weiterhin aus.

Toprak dementiert Einigung mit Türkei
U19-Europameister Ömer Toprak vom SC Freiburg hat Berichte dementiert, wonach er in Zukunft für die türkische statt für die deutsche Nationalmannschaft spielen möchte. Es sei überhaupt noch keine Entscheidung gefallen, und die werde es in dieser Woche auch nicht geben, bestätigte SC-Pressesprecher Raschke.

DFL: Dzeko bleibt Torschütze
Edin Dzeko bleibt offiziell der Torschütze der ersten Tores des VfL Wolfsburg beim 2:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart. Das entschied die Deutsche Fußball Liga. Schiedsrichter Wingenbach hatte in der 6.Minute des Spiels auf Tor entschieden, nachdem Dzeko eingeköpft hatte.Unmittelbar zuvor hatte jedoch Abwehrspieler Simon Kjaer den Ball ins Tor befördert. Nach dem Kopfstoß des Dänen tropfte der Ball von der Unterkante der Latte deutlich sichtbar hinter die Torlinie und von da aus zurück ins Feld, ehe Dzeko nachsetzte.

Aue-Stürmer Braham fällt länger aus
Zweitligist FC Erzgebirge Aue muss bis zum Ende der Hinrunde auf Stürmer Najeh Braham verzichten. Wie der Verein bekanntgab, unterzieht sich der Stürmer wegen anhaltender Beschwerden in beiden Kniegelenken einer vierwöchigen Spezialbehandlung in Donaustauf. „Wir hoffen, dass Najeh seine Beschwerden dort loswird. Ziel ist es, dass er zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder bei uns trainieren kann“, sagte Trainer Rico Schmitt.

Badstuber fehlt Bayern in Cluj
Ohne Holger Badstuber wird der FC Bayern München an diesem Dienstag zum Champions-League-Spiel nach Cluj reisen. Wie der Verein auf seiner Internetseite mitteilte, muss der Innenverteidiger wegen einer Schambeinentzündung passen. Diese hatte ihn auch vor dem Spiel gegen den SC Freiburg gestoppt. Dagegen ist Torhüter Jörg Butt nach Rückenproblemen wieder einsatzbereit.

Hoeneß-Kritik: Rummenigge vermittelt
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, vermittelt im Streit zwischen Präsident Uli Hoeneß und Trainer Louis van Gaal. Rummenigge führte, nach der Kritik von Hoeneß an dem Coach, Einzelgespräche mit den Widersachern. „Es wurde vereinbart, dass es zeitnah ein gemeinsames Gespräch zwischen Uli Hoeneß und Louis van Gaal, zusammen mit dem Vorstand und Sportdirektor Christian Nerlinger, geben wird“, hieß es in einer Mitteilung der Bayern. Hoeneß hatte van Gaal Beratungsresistenz vorgeworfen und Fehler im Umgang mit zahlreichen Bayern-Profis vorgeworfen.

BVB-Aktie legt an Wert zu

Am Tag nach Borussia Dortmunds Gipfelsturm in der Tabelle hat sich auch die BVB-Aktie auf den Weg nach oben gemacht. Der Anteilsschein des ersten deutschen börsennotierten Bundesligisten verzeichnete auf dem Frankfurter Parkett bei sehr hohen Umsätzen einen Kurssprung um rund zehn Prozent auf 1,86 Euro. Zwischenzeitlich wurden sogar knapp 1,95 Euro für die Aktie bezahlt. Am Freitag notierte das Papier noch bei 1,70 Euro. Nach bislang überaus enttäuschenden zehn Jahren Börsendasein konnte in den vergangenen Monaten mit der BVB-Aktie erstmals gutes Geld verdient werden.

FCB: Olic fällt sechs Monate aus
Bayern München muss erneut eine Hiobsbotschaft verkraften. Stürmer Ivica Olic fällt wegen einer Knieverletzung ein halbes Jahr aus. Olic hat einen Außenmeniskus- und Knorpelschaden im Knie erlitten und soll nun in den USA operiert werden. Der 31-jährige Kroate leidet schon seit längerem unter den Problemen. Der Kroate hatte gerade erst einen Nasenbeinbruch auskuriert. Den Bayern fehlen in Arjen Robben und Franck Ribery schon seit längerem hochkarätige Offensivkräfte. Die Münchner müssen zudem weiterhin auf Miroslav Klose verzichten, der sich erneut einen Muskelfaserriss zugezogen hat.

Camoranesi ist optimistisch

Mauro Camoranesi sieht beim VfB Stuttgart trotz der aktuell misslichen Situation eine positive Zukunft. „Wir werden nicht im Abstiegskampf bleiben. Die Lage ist sicher nicht gut, und wir sind mehr als gewarnt. Aber es ist erst knapp ein Drittel der Saison gespielt. Wir können durch gute Ergebnisse weiter kleine Schritte aus dieser Situation machen“, so der Italiener im „kicker“.