aktuelle Fußball News & Tipps

2.Liga: Fürth schlägt Düsseldorf-Paderborn remis!
Die SpVgg Greuther Fürth hat sich durch den 3.Heimsieg auf Rang 6 verbessert. Die Franken drehten trotz Unterzahl einen 0:1-Rückstand gegen Düsseldorf. Die Fortuna hatte allerdings Pech: Dem 2:1 war eine Abseitssituation vorausgegangen und ein klarer Elfmeter für die Gäste wurde nicht gegeben.
Im 2.Samstagsspiel teilten sich Paderborn und Augsburg die Punkte. Beim 2:2 schoss Thurk seine Saisontore Nr.7 und 8. Der FCA-Stürmer ist damit die Nr.1 der Torschützenliste.
>>Ergebnisse+Tabelle 8.Spieltag

3.Liga:Bayern-Bus in Erfurt beschmiert
Der Bus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München ist der Nacht zum Samstag vor dem Punktspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt vor einem Erfurter Hotel mit Sprühfarbe beschmiert worden. “Wir verurteilen die Aktion auf das Schärfste und werden uns bei den Bayern entschuldigen. Mehr können wir als Verein nicht tun, da wir nicht die Geschädigten sind. Eine Strafanzeige müsste von den Bayern kommen”, sagte Erfurts Präsident Rolf Rombach nach dem 2:0 gewonnenen Spiel der Erfurter gegen die “kleinen” Bayern.

3.Liga:Burghausen neuer Spitzenreiter!
Wacker Burghausen hat in der 3.Fußball- Liga die Gunst der Stunde genutzt und die Tabellenführung übernommen. Die Bayern kletterten am zwölften Spieltag durch einen mühsamen 1:0 (0: 0)-Sieg gegen Schlusslicht Wuppertaler SV vom dritten auf den ersten Rang. Dabei profitierten sie von den Niederlagen des bisherigen Spitzenduos: Jahn Regensburg verlor durch ein 1:3 (0:1) bei Erzgebirge Aue die Tabellenführung, der SV Sandhausen leistete sich beim VfL Osnabrück ebenfalls eine 1:3 (0:1)-Pleite. Auf den zweiten Rang schoben sich die Offenbacher Kickers vor, die 4:0 (2:0) gegen Carl Zeiss Jena gewannen.
>>Ergebnisse+Tabelle 12.Spieltag

England:Eigentor rettet ManUnited!
Drei Tage nach dem Sieg gegen den deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg in der Champions League musste Englands Titelträger Manchester United in der Premier League einen Rückschlag hinnehmen.
Die Mannschaft von Teammanager Alex Ferguson kam gegen den FC Sunderland nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus.
ManUnited droht mit nunmehr 19 Punkten am Sonntag der Verlust der Tabellenspitze. Da treffen im Spitzenspiel der zweitplatzierte FC Chelsea (18 Punkte) und Rekordmeister FC Liverpool (15) aufeinander.
>>Ergebnisse Tabelle 8.Spieltag

1.Liga:Dortmund beendet Durststrecke

Lucas Barrios hat Borussia Dortmund zum ersten Schritt aus der Krise und dem Tabellenkeller verholfen. Mit seinem ersten Bundesliga-Treffer (38.) besiegelte der Welttorjäger den schwer erkämpften 1:0 (1:0)-Sieg des zuvor in sechs Punktspielen erfolglosen BVB bei Borussia Mönchengladbach.
Während Dortmund auf den zwölften Platz kletterte, rutschte die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck nach der fünften Pflichtspielniederlage in Folge auf Rang 15 ab.
>>Ergebnisse+Tabelle 8.Spieltag

Funkel als Hertha-Trainer vorgestellt
Friedhelm Funkel ist offiziell als neuer Trainer von Hertha BSC vorgestellt worden. Der 55-Jährige erhält beim Tabellen-Letzten einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich im Fall des Klassenerhaltes um eine weitere Saison verlängert. Funkel wird bereits am Sonntag beim Gastspiel von Spitzenreiter Hamburger SV im Olympiastadion erstmals auf der Bank sitzen.
Als Co-Trainer kommt Christoph John, mit dem Funkel schon beim 1.FC Köln zusammengearbeitet hat. Funkel ist der 10.Trainer bei Hertha seit dem Wiederaufstieg 1997 unter Jürgen Röber.

Ex-Nationalspieler Rüssmann tot
Zehn Tage vor seinem 59.Geburtstag ist der frühere Nationalspieler Rolf Rüssmann in der Nacht zum Samstag nach langer schwerer Krankheit gestorben. Der ehemalige Vorstopper litt an Prostata-Krebs. Der kopfballstarke Verteidiger, der 20 Einsätze in der Nationalmannschaft bestritt und 1978 bei der WM in Argentinien dabei war, brachte es in der Bundesliga auf 453 Spiele und war 1972 mit Schalke 04 deutscher Pokalsieger und Vizemeister.
Nach der aktiven Laufbahn war Rüssmann als Manager tätig, für Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und Stuttgart.

HSV: Kein Vertrag für Smolarek
Der Hamburger SV wird Ebi Smolarek nicht verpflichten. HSV-Trainer Bruno Labbadia sprach sich nach einem Probetraining gegen ein Engagement des ehemaligen Dortmunders aus. Die Hanseaten suchen nach einem Ersatz für ihren verletzten Torjäger Paulo Guerrero.