aktuelle Fußball News & Tipps

3.Liga:Sieben Nachholspiele und Spieltage 30-32 terminiert
Sieben Spiele die zuletzt wegen des winterlichen Wetters ausgefallen sind wurden terminiert. Am Mittwoch, 17. März, findet ab 18.30 Uhr das Spiel zwischen Borussia Dortmund II und Carl Zeiss Jena vom 20. Spieltag statt, am Dienstag, 23. März, 19 Uhr, wurden vom 25. Spieltag die Partien Wuppertaler SV gegen Bayern München II und VfB Stuttgart II gegen SV Sandhausen terminiert. Am Mittwoch, 24. März (19 Uhr) folgt vom 26. Spieltag Holstein Kiel gegen die SpVgg Unterhaching.
Nach dem Osterwochenende folgen weitere vier Neuansetzungen. Vom 20. Spieltag findet am Mittwoch, 7. April, ab 19 Uhr das Spiel Bayern München II gegen FC Ingolstadt statt, zeitgleich wurden von der 25. Runde die Duelle zwischen Jahn Regensburg und dem SV Wehen Wiesbaden sowie Werder Bremen II gegen Eintracht Braunschweig angesetzt. Schließlich wird am Dienstag, 20. April, ab 19 Uhr vom 26. Spieltag die Begegnung Werder Bremen II gegen Jahn Regensburg nachgeholt.

Ausserdem hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Freitag die genauen Anstoßzeiten für die Spieltage 30 bis 32 in der 3. Liga bekannt gegeben.
>>Spielplan

DFB weist Amerell-Vorwurf zurück
Der DFB hat den Erpressungs-Vorwurf des ehemaligen Schiedsrichter-Funktionärs Manfred Amerell zurückgewiesen. „Die Behauptung von Herrn Amerell, er sei in Bezug auf den Rücktritt von seinen Ämtern erpresst worden, weist der DFB entschieden als falsch zurück“, heißt es in einer Mitteilung.
Als „völlig absurd“ bezeichnete DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach in der Pressemitteilung Amerells Vorwürfe gegen den Verband und Präsident Theo Zwanziger. „Sie sind der verzweifelte Versuch, von seinem gravierenden Fehlverhalten abzulenken“, sagte Niersbach.

Kroos zurück zu den Bayern
Toni Kroos wird Bayer Leverkusen zum Saisonende verlassen und zu Bayern München zurückkehren. Das bestätigte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Der frischgebackene Nationalspieler, der bis zum Sommer ausgeliehen ist und bislang 9 Saisontore erzielte, soll beim Rekordmeister in der kommenden Saison eine tragende Rolle übernehmen. Der 20-Jährige spielt seit Januar 2009 auf Leihbasis für die Werkself.

HSV ohne Berg
Der Hamburger SV muss am Samstag gegen Hertha BSC ohne Marcus Berg auskommen. Der Schwede muss wegen einer Grippe passen.

Juve will tauschen: Ribery gegen Diego
Juventus Turin ist offenbar an einer Verpflichtung von Franck Ribery interessiert. Laut „Corriere dello Sport“ will Turin dem FC Bayern ein Tauschgeschäft mit dem Ex-Bremer Diego anbieten. Die Bayern wollten den Brasilianer schon in der letzten Saison holen. Zudem soll der Schalker Kevin Kuranyi auf der Wunschliste von Juve stehen.

Bochum ohne Sestak und Concha
Der VfL Bochum muss im Punktspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag auf Stürmer Stanislav Sestak und Verteidiger Matias Concha verzichten. Sestak klagt über Rückenprobleme, Concha hatte Fieber und ist noch nicht fit.

WM-Aus für Bosingwa
Portugal muss bei der WM in Südafrika auf Jose Bosingwa verzichten. Der Teamkollege von Michael Ballack beim FC Chelsea laboriert an einer Knieverletzung. Der 27-jährige Abwehrspieler muss erneut operiert werden.

Saison-Aus für Owen
Für Michael Owen von Manchester Utd. ist die Saison gelaufen. Der 89-fache englische Nationalspieler wird am Montag wegen einer Oberschenkel-Verletzung operiert. Damit fällt der 30-Jährige auch für die WM aus.

Nkufo wechselt in die US-Liga
Der ehemalige Bundesliga-Profi und Schweizer Nationalspieler Blaise Nkufo spielt vom Juli an für den SC Seattle in der US-Profiliga MLS. Der 34-Jährige unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre. Nkufo hatte in Bundesliga für Mainz und Hannover gespielt.