aktuelle Fußball News & Tipps

Cristiano Ronaldo fällt länger aus
Real Madrid muss noch für längere Zeit auf Cristiano Ronaldo verzichten. Das geht aus einem Bulletin der Real-Ärzte hervor. Am verletzten Fußgelenk des Portugiesen sei keine Besserung festzustellen, heißt es dort. Laut „Marca“ fällt der Stürmer mindestens noch einen Monat aus.

Amanatidis wird erneut operiert
Ioannis Amanatidis muss sich am Montag einer erneuten Knie-Operation unterziehen und wird der Frankfurter Eintracht für unbestimmte Zeit fehlen. Der Grieche hatte zuletzt über eine Instabilität im Kniegelenk geklagt.

Berlin: Spekulationen um Makaay
Hertha BSC liebäugelt laut „Bild“ mit der Verpflichtung von Roy Makaay. Der ehemalige Bayern-Stürmer kickt in der Ehrendivision bei Feyenoord Rotterdam. Hertha-Trainer Friedhelm Funkel fordert Neuzugänge, „die die Bundesliga kennen und der deutschen Sprache mächtig sind“

Hinrunde für Khedira gelaufen
Der VfB Stuttgart muss bis zur Winterpause ohne Sami Khedira auskommen. Der 22-jährige Nationalspieler laboriert an einer Überlastungsreaktion im Fuß. „Es ist eine Vorstufe zum Ermüdungsbruch“, sagte Khedira, der nun vier bis sechs Wochen pausieren muss.

Löw inspiziert WM-Trainingslager
Joachim Löw treibt die Planungen für die WM-Vorbereitung voran. Nach einem Bericht des „kicker“ besichtigte der Bundestrainer in dieser Woche 2 Hotels in Österreich, die als Quartier für das Trainingslager in Frage kommen. Demnach könnten Michael Ballack und Kollegen im Mai 2010 im Schlosshotel Velden oder dem Seepark Hotel Klagenfurt am Wörthersee wohnen. Die WM-Trikots werden am nächsten Dienstag vorgestellt.

Ohne Adler gegen die Eintracht
Leverkusen muss am Freitag gegen Frankfurt ohne Rene Adler auskommen. Der Nationaltorwart laboriert an den Folgen einer Hornhautentzündung.

Barnetta bleibt bei Bayer
Tranquillo Barnetta hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig um zwei Jahre bis 2012 verlängert. Der Schweizer spielt seit 2005 in Leverkusen.

Macho nach Linz
Jürgen Macho hat einen neuen Verein gefunden. Der österreichische Nationaltorwart unterschrieb bei LASK Linz. Der Ex-Lauterer spielte bis zum Sommer für AEK Athen und war seither ohne Verein.

VfB-Verteidiger Delpierre verletzt
Matthieu Delpierre hat sich im CL-Spiel gegen Sevilla die Hand gebrochen. Der Stuttgarter soll am Samstag gegen Gladbach mit einer Schiene spielen können.

Frankreich in WM-Relegation ohne Ribery
Die französische Nationalelf wird wie erwartet ohne den am Knie verletzten Bayern-München-Profi Franck Ribery die beiden Relegations-Spiele der WM-Qualifikation gegen Irland bestreiten. Trainer Raymond Domenech berief alle Stars um Thierry Henry, Karim Benzema und Yoann Gourcuff in den Kader.