aktuelle Fußball News & Tipps

Königsklasse weckt Revanche-Gelüste
Die Königsklasse weckt Revanche-Gelüste: Wenn sich Titelverteidiger Manchester United und der FC Porto sowie der FC Villarreal und der FC Arsenal in den Viertelfinal-Hinspielen gegenüberstehen, sollen alte Rechnungen beglichen werden. Villarreal will Vergeltung für das Halbfinal-Aus von 2006, ManU peilt die Revanche für das Scheitern vor fünf Jahren an. In der Premier League hat der Meister mit dem 3:2 gegen Aston Villa eine Durststrecke beendet.

Barca mit Gala-Elf gegen Bayern
Der FC Barcelona wird im Champions-League-Duell mit Bayern München wahrscheinlich seine Gala-Elf aufbieten können. Die zuletzt geschonten Barca-Stürmer Lionel Messi und Thierry Henry dürften im Viertelfinal-Hinspiel am Mittwoch in die Startformation zurückkehren.
Bei den Bayern droht Abwehrchef Lucio mit Adduktorenproblemen auszufallen. Der Brasilianer hatte beim 1:5-Debakel in Wolfsburg ausgewechselt werden müssen. Bei Franck Ribery (Fußprellung) und Philipp Lahm (Wadenprobleme) gab es inzwischen Entwarnung.

Voraussichtliche Aufstellungen

Barcelona: Valdes – Alves, Marquez, Pique, Puyol – Xavi, Busquets, Iniesta – Messi, Eto’o, Henry
München: Rensing – Oddo, Altintop, van Buyten, Lahm – Schweinsteiger, van Bommel, Demichelis, Ze Roberto – Toni, Ribery
Schiedsrichter: Webb (GBR)

DFB: Keine Chance für Lehmann
Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat dem Comebackwunsch von Jens Lehmann in der Nationalelf eine klare Absage erteilt: “Es erübrigt sich, darüber nachzudenken”, sagte Köpke der Stuttgarter Zeitung. Für die jungen Torhüter sei dies das falsche Signal.

Inter-Star Adriano abgetaucht
Brasiliens Fußballstar Adriano sorgt wieder für Ärger bei seinem Arbeitgeber Inter Mailand. Der 27-Jährige ist seit der WM-Qualifikation der Selecao am vergangenen Mittwoch gegen Peru (3:0) ohne Nennung von Gründen abgetaucht. Seinem Berater Rinaldi zufolge ist er in Rio, “um private Probleme zu lösen”.

Falkenberg wechselt von RWO nach Fürth
Abwehrspieler Kim Falkenberg wechselt im Sommer vom Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen zum Ligakonkurrenten Greuther Fürth. Der 20-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

Kerr wird neuer Färöer-Coach
Der ehemalige irische Nationaltrainer Brian Kerr übernimmt die Färöer Inseln. Er unterschrieb für zwei Jahre.