aktuelle Fußball News & Tipps

Hermann folgt Heynckes nach Leverkusen
Nur wenige Tage nach dem direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga muss sich der 1.FC Nürnberg nach einem neuen Co-Trainer umschauen. Assistenzcoach Peter Hermann werde zu seinem langjährigen Verein Bayer Leverkusen zurückkehren und künftig an seiner Seite arbeiten, berichtete der neue Chefcoach der Rheinländer, Jupp Heynckes, in einem Interview der Münchner „Abendzeitung“.
Heynckes wurde am Samstag in Leverkusen vorgestellt. „Bayer ist ein sehr seriöser Verein, aber nicht nur die Fakten waren entscheidend, sondern auch mein gutes Bauchgefühl“, so der 64-Jährige.

Dreikampf um den Frauen-Titel
Der Bundesliga der Frauen steht die knappste Titel-Entscheidung ihrer Geschichte bevor. Drei Teams haben vor dem 22. und letzten Spieltag am Sonntag noch Chancen auf die deutsche Meisterschaft. Die beste Ausgangslage haben Spitzenreiter Turbine Potsdam und der punktgleiche Tabellen-Zweite Bayern München (beide 51 Zähler), die eine fast identische Tordifferenz aufweisen.
UEFA- und DFB-Pokalsieger FCR Duisburg hat als Dritter einen Punkt weniger (50) als das Spitzenduo, verfügt aber über das bei weitem beste Torverhältnis (+ 61).

FSV Frankfurt verlängert mit Mehic
Zweitligist FSV Frankfurt hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Sead Mehic um ein Jahr bis zum 30.Juni 2010 verlängert. Der 34-jährige Bosnier spielt seit 2006 beim FSV und bestritt in der vergangenen Saison 33 Spiele für die Hessen.

Lorant mit Alkoholproblem?
Werner Lorant galt zuletzt als heißer Kandidat für den Trainersessel in Linz, doch Gerüchten nach soll der deutsche unter einem Alkoholproblem leiden und wäre deswegen kein Thema mehr bei LASK Linz.
Der ehemalige Erfolgstrainer von 1860 München war zuletzt für den slowakischen Verein Drunajska Streda tätig und wurde von dessen Miteigentümer, Barnabas Antal, beschuldigt, an einem Alkoholproblem zu leiden. Antal: „Er war ständig betrunken. Egal, ob vor Spielen oder Trainingslagern. Er ist ein Mensch ohne Intelligenz!“ In den letzten acht Jahren betreute Lorant 13 Vereine und konnte an die Erfolge, die er mit 1860 München feierte, nicht anschließen.

WM 2010:Erste Teilnehmer stehen fest!
Japan, Australien und Südkorea haben sich als erste Teams für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert. Die Japaner gewannen in Usbekistan 1:0 (1:0) und sicherten sich damit ebenso vorzeitig das Ticket für die WM-Endrunde wie die Australier, die 0:0 in Katar spielten. Die Südkoreaner bezwangen die Vereinigten Arabischen Emirate in Dubai mit 2:0 (2:0), verteidigten die Tabellenführung in der Asien-Gruppe B und holten sich ihr siebtes WM-Ticket in Folge. Japan und Australien haben in der Gruppe A jeweils 14 Punkte auf dem Konto und können nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden.

WM Quali:England weiter auf Kurs!
England steuert weiter auf direktem Weg in Richtung WM 2010 in Südafrika. Die Elf von Teammanager Fabio Capello gewann in Kasachstan 4:0 (2:0) und verteidigte nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel seine Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe 6 souverän. Gareth Berry (40.), Emile Heskey (45.+1), Wayne Rooney (73.) und Frank Lampard (77.) erzielten die Tore. Die besten Chancen, sich zumindest über die Play-off-Spiele der besten Gruppenzweiten für die WM zu qualifizieren, hat Kroatien (10 Punkte), das am Samstagabend in Zagreb die Ukraine empfängt.

Weitere Ergebnisse:
Aserbaidschan – Wales 0:1
Kasachstan – England 0:4
Slowakei – San Marino 7:0
Mazedonien – Norwegen 0:0
Finnland – Liechtenstein 2:1
Belarus – Andorra 5:1