aktuelle Fußball News & Tipps

3.Liga:Braunschweig gegen Osnabrück live!!
Eintracht Braunschweig und Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück ist das Spitzenspiel des ersten Spieltages. Vor der Partie, die voraussichtlich am Samstag, den 25. Juli 2009 stattfinden wird, plant der DFB im EINTRACHT-STADION auch die offizielle Eröffnungsfeier zum Start der zweiten Drittliga-Saison. Das NDR-Fernsehen überträgt das Spiel live ab 13.30 Uhr.

Rahmenspieltage der drei Regionalligen stehen fest
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat heute die Rahmenspielpläne der Saison 2009/2010 in den drei Staffeln der Regionalligen bekannt gegeben. Saisonauftakt in den Ligen ist am Wochenende vom 7. bis 9. August.
Die Festlegung der Spieltage (Freitag bis Sonntag) wird in Abhängigkeit der Terminierungen in den übergeordneten Ligen sowie nach der Zustimmung der Zentralen Informationsstelle für Sporteinsätze (ZIS) erfolgen. Auch nach der zeitgenauen Ansetzung sind Terminverlegungen innerhalb der Saison aber jederzeit noch möglich.
Der letzte Spieltag im Jahr 2009 wird am Sonntag, 20. Dezember, ausgetragen, nach der Winterpause geht es am Freitag, 12. Februar 2010, weiter. Letzter Spieltag der Saison 2009/10 ist am Samstag, 29. Mai 2010.

>>> Spielplan Nord
>>> Spielplan West
>>> Spielplan Süd

3.Liga:FC Erzgebirge Aue verpflichtet Nico Klotz
Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden.
Wie der Verein mitteilte, unterschrieb Nico Klotz einen Zweijahresvertrag bei den “Veilchen”. Der 22-Jährige kommt vom VfB Stuttgart II.

Hoilett geht zu den Blackburn Rovers zurück
Fußball-Profi David Hoilett aus Kanada, den der Zweitligist FC St. Pauli für ein Jahr ausgeliehen hatte, kehrt zu den Blackburn Rovers zurück.
Der 19 Jahre alte Offensiv-Spieler hat mit einer Sondergenehmigung die Spielerlaubnis für die kommende Premier-League-Saison erhalten. In der Eliteklasse auf der Insel dürfen Akteure, die nicht aus einem EU-Land stammen, nur auflaufen, wenn sie in den zurückliegenden zwei Spielzeiten mindestens 75 Prozent der Länderspiele für ihr Heimatland absolviert haben

Cristiano Ronaldo in Madrid gelandet
Cristiano Ronaldo ist zu seiner offiziellen Vorstellung als Spieler von Real Madrid in der spanischen Hauptstadt eingetroffen. Um einen Massenansturm der Fans zu vermeiden, landete der 24-jährige Portugiese nach Rundfunkberichten an Bord eines Privatjets auf dem Militärflughafen Torrejon de Ardoz außerhalb Madrids.
Abgeschirmt von der Öffentlichkeit und streng bewacht von mehreren Leibwächtern wurde der Weltfußballer des Jahres 2008 danach zur abschließenden medizinischen Untersuchung in eine Privatklinik im Norden Madrids gebracht.

Muskelfaserriss bei Sinkiewicz

Lukas Sinkiewicz von Bayer Leverkusen fällt mehrere Wochen aus. Der Verteidiger hat im Testspiel gegen Wydad Casablanca (MAR/3:3) einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten.

Wolfsburg vor Ziani-Verpflichtung
Der VfL Wolfsburg will sich im Mittelfeld verstärken und Karim Ziani verpflichten. Der Algerier soll für vier Jahre unterschreiben.

96er-Spot gegen Rechts
Die Hannover-Profis Christian Schulz, Arnold Bruggink und Hanno Balitsch beteiligen sich an den Dreharbeiten für einen Spot gegen Rechtsextremismus.

Stuttgart: Jovanovic-Transfer geplatzt

Milan Jovanovic wird nicht von Standard Lüttich zum VfB Stuttgart wechseln. Manager Horst Heldt erklärte die Verhandlungen mit dem belgischen Erstligisten am Montag im Trainingslager in Donaueschingen für gescheitert.

Arango-Transfer perfekt

Der Wechsel des venezolanischen Nationalspielers Juan Fernando Arango von Real Mallorca zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb nach der sportärztlichen Untersuchung einen Vertrag bis 2012. Die Ablöse soll bei 3 Mio. Euro liegen. Gladbachs Kaderplanung ist damit abgeschlossen.

Bielefelder Rau beendet Profi-Karriere
Im Alter von nur 27 Jahren beendet Tobias Rau von Arminia Bielefeld seine Profi-Karriere. Der siebenmalige Nationalspieler startet ein Lehramtsstudium. Nach zahlreichen Verletzungen hatte Rau zuletzt ein Reservistendasein geführt.

„kicker“: Freund soll U16 übernehmen
Ex-Europameister Steffen Freund soll offenbar den Trainerstab im Juniorenbereich des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verstärken und das U16-Team übernehmen. Das berichtet das Fachblatt „kicker“. Laut DFB ist aber noch keine Entscheidung gefallen.

FC Chelsea verpflichtet Schirkow
Der FC Chelsea hat Juri Schirkow von ZSKA Moskau verpflichtet. Trainer Carlo Ancelotti bestätigte den Transfer des 25-jährigen russischen Nationalspielers zum englischen Premier-League-Club. Vertragliche Details wurden nicht genannt.

Winkler im „Löwen“-Trainerstab
Der frühere Bundesliga-Torjäger Bernhard Winkler verstärkt das Trainerteam von Ewald Lienen beim Zweitligisten 1860 München. Winkler soll den Spielern „Life Kinetik“ beibringen, eine besondere Form des Trainings, bei der Sportlern nicht alltägliche visuelle und koordinative Aufgaben gestellt werden.

Frings neuer Werder-Kapitän
Nationalspieler Torsten Frings ist neuer Kapitän bei Werder Bremen. Frings tritt beim Pokalsieger die Nachfolge von Frank Baumann an, der seine Karriere beendet hatte. Trainer Thomas Schaaf sagte, Frings könne mit seiner Persönlichkeit positiven Einfluss auf die Mannschaft nehmen und mit seiner Erfahrung auch ihre Interessen gut vertreten.
Der 32-jährige Frings war bisher schon Vize-Kapitän der Bremer. Außerdem ist er der dienstälteste Werder-Profi. Zum stellvertretenden Kapitän wurde Per Mertesacker bestimmt.

Gold Cup: Mexiko startet mit Sieg
Mexikos Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in den Gold-Cup gestartet. Sie setzte sich bei den in den USA ausgetragenen kontinentalen Titelkämpfen von Nordamerika, Mittelamerika und der Karibik 2:0 (1:0) gegen Nicaragua durch. Durch den Erfolg in San Francisco haben die Mexikaner, für die Luis Noriega (45.) und Pablo Barrera (85.) trafen, die Führung in der Gruppe C übernommen.
Im 2.Spiel der Gruppe gewann Guadeloupe 2:1 (2:0) gegen Panama. Loic Loval (33.) und David Fleurival (43.) trafen für Guadeloupe, Nelson Barahona für Panama (68.).

Alle Test vom 05.07.09 im Überblick
FC Rot-Weiß Erfurt – Slask Wroclaw 0:0
Motor Eberswalde – 1. FC Union Berlin 0:1 (0:1)
TuS Elmschenhagen – FC St. Pauli 1:22 (0:10)
Eintracht Rheine – Borussia Dortmund 1:5 (1:3)
VfB Friedrichshafen – VfB Stuttgart 2:11 (2:4)
FC Zürich – VfL Bochum 1:2 (0:1)
Arminia Bielefeld – Fichte Bielefeld 4:1 (2:0)
FC Tegernheim – TSV 1860 München 1:6 (1:2)
Hertha Walheim – Alemannia Aachen 0:4 (0:3)
DJK Weingarts – 1. FC Nürnberg 0:10 (0:4)
Al Ahly Kairo – Galatasaray Istanbul 0:1 (0:1)
Bayer Leverkusen – Wydad Casablanca 3:3