aktuelle Fußball News & Tipps

Adler vertritt Enke
Die deutsche Nationalelf tritt im WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan mit Rene Adler im Tor an. Der Bayer-Profi vertritt in Hannover den erkrankten Robert Enke. Der Lokalmatador kann wegen eines Infekts nicht spielen: „Ich bin maßlos enttäuscht, aber ich habe nicht das Gefühl, voll einsatzfähig zu sein.“ Enke will sich nun eingehender untersuchen lassen.Bis auf den Ausfall von Enke gebe es „nur erfreuliche Dinge“ im Vorfeld der Partie zu berichten, sagte Joachim Löw: „Alle Spieler sind in einer sehr guten Verfassung. Ziel ist ein klarer Sieg.“

Voraussichtliche Aufstellungen
Deutschland:
Adler – Lahm, Mertesacker, Westermann (Friedrich), Schäfer – Ballack, Hitzelsperger – Schweinsteiger, Özil, Trochowski – Gomez (Klose)
Aserbaidschan: K.Agajew – Schukurow, Junisoglu, Lewin, Allawerdijew – Abbasow, Sadygow, Mammadow – Nadirow, Gusejnow – Dsawadow

Beckham zurück in die Premier League?
David Beckham wird nach Abschluss der US-Saison möglicherweise für ein Gastspiel in die Premier League zurückkehren. Ihm liegen angeblich mehrere Angebote vor. Beckham verdient derzeit sein Geld bei Los Angeles Galaxy.

Aachen: Lasnik mit Kreuzbandriss
Alemannia Aachen muss rund 6 Monate auf Andreas Lasnik verzichten. Der österreichische Nationalspieler erlitt bei einem Testspiel einen Kreuzbandriss.

Hertha: Saisonziel Platz 9
Mit Verspätung hat sich Hertha BSC mit Platz 9 auf ein bescheidenes Ziel für die Saison 2009/10 festgelegt.

Schalke: Jones wieder im Training
Jermaine Jones hat bei Schalke 04 wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Bei dem künftigen US-Nationalspieler war Ende Juni ein Haarriss im linken Schienbein festgestellt worden.

Transferverstöße: City unter Verdacht

Nach Chelsea steht auch Manchester City im Visier der FIFA. Untersucht wird der Wechsel von Jeremy Halen (Rennes) nach Manchester. Chelsea war mit einer einjährigen Transfersperre belegt worden.

FCN: Rotsperre für Wolf
Der 1.FC Nürnberg muss zwei Spiele auf Andreas Wolf verzichten. Der FCN-Kapitän sah gegen Bohemians Prag Rot.

Robinho möchte zu Barca wechseln

Robinho forciert seinen Wechsel von Manchester City zum FC Barcelona. Er wolle schon immer bei einem Klub wie Barca spielen, sagte der 25-Jährige brasilianische Nationalspieler. Sein Vertrag bei City endet erst 2012.

Energies Rivic fällt wochenlang aus
Stiven Rivic wird Energie Cottbus in den nächsten Wochen fehlen. Er zog sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Ambrosini verlängert bei Milan
Kapitän Massimo Ambrosini hat seinen Vertrag beim AC Mailand um ein Jahr bis Juni 2011 verlängert.