aktuelle Fußball News & Tipps

Champions League:Endspiele für Bundesliga-Trio
Bayern München gegen Juventus Turin, Wolfsburg gegen Manchester Utd.und am Mittwoch Stuttgart gegen Unirea Urziceni: Das Bundesliga-Trio steht in der Champions League am Scheideweg. Während München und Stuttgart im direkten Duell um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen, kommt es in der Gruppe B zu einem Fernduell zwischen dem VfL und dem punktgleichen ZSKA Moskau.
Gezittert wird aber auch in der Gruppe C: Spitzenreiter Real Madrid (10 Punkte) muss zu Olympique Marseille (7) reisen, der AC Mailand (8) tritt beim chancenlosen FC Zürich an.

Zwei Spieler von ZSKA Moskau gesperrt
Die UEFA hat zwei Spieler von ZSKA Moskau wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln gesperrt. Die Nationalspieler Alexej Beresuzki und Sergej Ignaschewitsch seien nach der Partie von ZSKA bei Manchester United am 3.November positiv auf das Mittel Sudafed getestet worden.
Sie dürften daher nicht an der Partie bei Besiktas Istanbul teilnehmen. Das teilte ZSKA auf seiner Internetseite mit. Das Medikament gegen Rachenentzündungen stehe zwar nicht auf der Dopingliste, die Einnahme müsse jedoch vor dem Spiel angemeldet werden.

Zeitung: Inter Mailand will Luca Toni
Inter Mailand soll Interesse an Luca Toni haben. Laut „Gazzetta dello Sport“ will der italienische Meister den Bayern-Profi ab Januar verpflichten, Der Stürmer ist in München nicht mehr erste Wahl.
Der Weltmeister von 2006 soll Eto’o ersetzen, der dem Tabellenführer aufgrund seines Einsatzes mit Kameruns Nationalmannschaft beim Afrika Cup Anfang kommenden Jahres fehlen wird. Für Toni müsse Inter in der Rückrunde ein Spielergehalt von 3,5 Mio.Euro aufbringen. Wie hoch die von den Bayern verlangte Ablösesumme sei, stehe nicht fest.

ManU hat kein Interesse an Dzeko
Alex Ferguson hat Spekulationen zurückgewiesen, nach denen Manchester United an Stürmer Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg interessiert sein soll. „Immer wenn jemand gegen uns gut spielt, sind wir angeblich bereit, ihn am nächsten Tag zu kaufen“, so Ferguson. Dem sei nicht so.

DFL beteiligt sich an Enke-Stiftung
Die Robert-Enke-Stiftung nimmt konkrete Formen an. Der Deutsche Fußball-Bund, Hannover 96 und der Ligaverband DFL werden sich an der Stiftung beteiligen. Dies teilte die DFL mit. Die Stiftung solle sich vor allem mit „seelischer Gesundheit“ befassen. Das Startkapital beträgt 150.000 Euro.

Freispruch für Franz
Der DFB-Kontrollausschuss hat Maik Franz freigesprochen. Dem Verteidiger von Eintracht Frankfurt konnten beim 2:0-Erfolg gegen den FSV Mainz am Samstag keine rassistischen Äußerungen gegen Aristide Bance nachgewiesen werden. Am Dienstag wird gegen Bance wegen seines „Stinkefingers“ verhandelt. Ihm droht eine lange Sperre.

Ermittlungen gegen Arminia-Trainer-Team
Der DFB ermittelt gegen Trainer Thomas Gerstner und dessen Assistent Frank Eulberg von Zweitligist Arminia Bielefeld. Beide hatten nach der 2:3-Niederlage in Düsseldorf am vergangenen Freitag die Schiedsrichter kritisiert.

Neuer DFB-Pokal für die Frauen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den neuen Cup für die Siegerinnen des DFB-Pokals vorgestellt. Der Pokal ist 60 Zentimeter hoch, elf Kilogramm schwer und steht auf einem abgestuften Sockel, der alle Namen der bisherigen Pokalsieger der Frauen trägt. Auf der Spitze thront ein Ball, auf dem das DFB-Logo zu sehen ist.Produziert wurde der aus Messing gefertigte und versilberte Pokal in Mailand, wo auch schon die Trophäen für die WM sowie die Champions League hergestellt wurden. Das Pokal-Finale findet am 15.Mai erstmals in Köln statt.

Panathinaikos feuert Henk ten Cate

Der griechische Erstligist Panathinaikos Athen hat sich von Trainer Henk ten Cate getrennt. Der Verein zog damit die Konsequenz aus den jüngsten Misserfolgen. Neuer Trainer wird Nikos Nopilas, ein ehemaliger Panathinaikos-Spieler.

Ibrahimovic nicht mehr für Schweden

Schwedens mit Abstand erfolgreichster Fußballer Zlatan Ibrahimovic wird vorerst nicht mehr in der Nationalelf seines Landes spielen. Solange Schweden an keiner WM teilnimmt und auch sonst keine wichtigen Spiele bestreitet, falle es ihm schwer, sich zu motivieren, sagte der Stürmer des FC Barcelona laut spanischen Medienberichten.

Mihajlovic neuer Catania-Trainer
Sinisa Mihajlovic ist neuer Trainer beim italienischen Erstligisten Calcio Catania. Nach Angaben des Vereins unterschrieb er einen Vertrag bis 2011. Mihajlovic war zuletzt in Diensten des FC Bologna.

FIFA entlässt Mediendirektor
Ein halbes Jahr vor der Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich der Fußball-Weltverband FIFA von seinem Mediendirektor Hans Klaus wegen unterschiedlicher Auffassungen getrennt.