aktuelle Fußball News & Tipps

Israeli Shechter geht zu Kaiserslautern
Nach wochenlangen Verhandlungen hat der 1.FC Kaiserslautern Itay Shechter verpflichtet. Wie der Klub mitteilte, unterschrieb der 24-jährige Israeli einen Vierjahresvertrag, der sowohl für die 1.und die 2.Liga gilt. Zur Höhe der Ablöse für den achtfachen Nationalspieler wollten der FCK und der abgebende Club Hapoel Tel Aviv nichts sagen.

Hoffenheim: Wirbel um Kapitän Beck
Das Hickhack um seinen Verbleib bei 1899 Hoffenheim kostet Andreas Beck möglicherweise die Kapitänswürde. Im Test gegen Rapid Wien schickte Trainer Stanislawski Ryan Babel als Spielführer aufs Feld. Dabei stand der etatmäßige Kapitän Beck beim 0:0 in der Startelf. Becks Vertrag läuft noch ein Jahr. Eine Verlängerung lehnte er bisher ab, Transferangebote liegen nicht vor.

Asamoah trainiert bei Amateurklub
Der vereinslose Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah hält sich zur Zeit in der 5.Liga beim VfB Hüls fit. Asamoah hatte seinen Vertrag bei Schalke aufgelöst, da er dort keine Perspektive mehr sah.

Freiburg: Trainingslager ohne Butscher
Kapitän Heiko Butscher ist aus dem Trainingslager des SC Freiburg im österreichischen Schruns abgereist. Der 30-Jährige klagt über Leistenbeschwerden und will sich deshalb genauer untersuchen lassen.

2.Liga: Tickets nur mit Ausweis

Für das brisante Auftakt-Ostderby der 2.Bundesliga (Freitag, 18 Uhr) zwischen Energie Cottbus und Aufsteiger Dynamo Dresden gibt es nur Tickets nach Vorlage des Personalausweises. Dresdner Fans hatten zuletzt in der 3.Liga häufig für Ausschreitungen gesorgt, im Wiederholungsfall droht den Sachsen ein „Geisterspiel“.

Trainer sehen Frankfurt und Bochum vorn

Eintracht Frankfurt ist der Favorit auf den Bundesliga-Aufstieg. Alle Trainer der 2.Liga tippen auf die sofortige Rückkehr des Traditonsvereins in die Eliteliga. Gute Chancen schreiben die Trainer auch Bochum, Duisburg und Fürth zu. St.Pauli wird dabei überraschend nur einer Außenseiterchance eingeräumt.

Rekordsumme für Schweizer Kapitän
Für eine Schweizer Rekordablöse wechselt Gökhan Inler von Udinese Calcio zum SSC Neapel. Die Ablöse für den Schweizer Nationalmannschaftskapitän beträgt rund 17 Millionen Euro. Inler, defensiver Mittelfeldspieler, unterschrieb beim CL-Teilnehmer für 5 Jahre.

Herthas Bigalke geht nach Unterhaching
Der bei Hertha BSC ausgemusterte Sascha Bigalke hat in Unterhaching einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben. Bigalke spielte zuletzt in Herthas Regionalliga-Team und galt als ein Wunschkandidat von Hachings Trainer Heiko Herrlich

Arbeitslose Profis im VDV-Camp

Die Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV)hat ihr Trainingscamp für vereinslose Spieler gestartet. Trainer Christian Wück begrüßte 26 Spieler in der Sportschule Wedau in Duisburg. Unter den Spielern befinden sich auch ehemalige Bundesliga-Akteure wie Thomas Kläsener (S04) sowie Moses Sichone und Roland Benschneider (beide Köln).

Trabzonspors Präsident verhaftet

Die Verhaftungswelle beim Manipulationsskandal im türkischen Fußball rollt weiter. Die Polizei verhaftete weitere 26 Personen, darunter den Präsidenten des Vizemeisters Trabzonspor, Sadri Sener, sowie den Ex-Präsidenten des türkischen Verbandes, Mahmut Özgener.

Mertesacker richtet Blick nach England

Per Mertesacker, bei Werder Bremen noch ein Jahr unter Vertrag, liebäugelt mit einem Wechsel nach England. „Perspektivisch gesehen ist die Premier League die Liga, die reizt“, sagte er. Offenbar raten ihm dazu auch Kollegen: „Der Tenor ist, dass ein Auslandsaufenthalt einen unglaublich weiterbringt.“

Copa America:Kolumbien im Viertelfinale
Bei der Copa America in Argentinien hat Kolumbien mit einem 2:0-Erfolg gegen Bolivien als erstes Team das Viertelfinal-Ticket gelöst. Nach den Treffern von Stürmerstar Radamel Falcao (14./ 28.) vom Europa-League-Sieger FC Porto stehen die Kolumbianer auch als Gruppensieger in der Gruppe A fest. Bolivien muss die Heimreise antreten.
Brasilien wartet dagegen weiter auf den ersten Sieg. Der Titelverteidiger und achtmalige Champion kam gegen Paraguay in der 90.Minute gerade noch zum 2:2. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Fred der Ausgleich für den Favoriten.