aktuelle Fußball News & Tipps

3.Liga:Regensburg remis gegen Offenbach!
Sieg verpasst, aber Tabellenführung zurückerobert: Durch ein 1:1 (1:1) gegen Kickers Offenbach ist Jahn Regensburg zumindest bis morgen an die Tabellenspitze der 3.Liga zurückgekehrt. Mit 18 Punkten zog der Jahn am SV Sandhausen (17) vorbei. Der SVS kann aber am Samstag ebenso wie Wacker Burghausen auf Platz eins klettern. Die Kickers stecken mit 12 Zählern im Mittelfeld fest. Der Offenbacher Sebastian Rode sorgte vor 5020 Zuschauern in der 12.Minute für den ersten Heim-Gegentreffer der Regensburger in dieser Saison. Der Gastgeber schlug aber zwei Minuten später durch Petr Stoilov zurück.
>>Ergebnisse+Tabelle 9.Spieltag

2.Liga:Bielefeld gewinnt 2:0 gegen Ahlen!
Arminia Bielefeld nimmt die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga ins Visier. Die Mannschaft von Trainer Thomas Gerstner setzte sich gegen Rot-Weiss Ahlen mit 2:0 (0:0) durch.
Vor 14 800 Zuschauern in Bielefeld waren Giovanni Federico (68. Minute) und Christopher Katongo (79.) für die Arminia erfolgreich. Ahlen musste am fünften Spieltag seine vierte Niederlage hinnehmen.
>>>Ergebnisse+Tabelle 5.Spieltag

Prinz will bei der WM 2011 spielen
Birgit Prinz will ihre Karriere in der Nationalmannschaft bis zur Heim-Weltmeisterschaft im Jahr 2011 fortsetzen. Das sagte Die 31-Jährige Rekordnationalspielerin beim Empfang des Europameister-Teams in Frankfurt am Main.

Strunz bei Essen entlassen
Der frühere Europameister Thomas Strunz ist bei Regionalligist Rot-Weiss Essen als Trainer und Manager entlassen worden. Zuvor hatte sein Team 0:2 gegen die Reserve des 1.FC Köln verloren.

Rafinha kommt erst Mittwoch zurück
Rafinha wird nach seinem Sonderurlaub am Mittwoch bei Schalke 04 zurückerwartet. Trainer Felix Magath sagte, der Rechtsverteidiger brauche die Zeit, „um den Kopf freizukriegen und private Dinge zu regeln.“ Rafinha war am Donnerstag nicht wie geplant beim Training.

Slowakei: Spielabsage in der Liga
Aus Angst vor Ausschreitungen und Sorge vor nationalistischen Demonstrationen ist das Spiel DAC Dunajska Streda gegen Slovan Bratislava in der slowakischen Liga abgesagt worden. Die Polizei wollte nicht für die öffentliche Sicherheit garantieren. Dunajska Streda wird hauptsächlich von Ungarn bewohnt.

Osnabrück: Schmidt fehlt mehrere Wochen
Wegen eines Bruchs des rechten Mittelfußknochens wird Stürmer Dennis Schmidt dem Drittligisten VfL Osnabrück mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.