aktuelle Fußball News & Tipps

DFB will Pyrotechnik-Verbot überdenken
Der DFB will in den kommenden Wochen über eine legale Rückkehr der momentan verbotenen Pyrotechnik in die Bundesliga-Stadien nachdenken. Fangruppen aus dem Ultra-Bereich übergaben dem Fußballbund ein entsprechendes Konzept bei einem Kongress in Frankfurt/Main.

FIFA-Rangliste: DFB-Team auf Platz 3
1. Spanien………………….. 1887
2. Niederlande………………. 1723
3. Deutschland………………. 1485
4. Brasilien………………… 1446
5. Argentinien………………. 1338
6. England………………….. 1195
7. Uruguay………………….. 1152
8. Portugal…………………. 1090

Wettskandal: Schuon bedauert Kontakte
Der ehemalige Osnabrücker Profi Marcel Schuon hat sich wegen seiner Kontakte zur Wettmafia vor dem Bochumer Landgericht entschuldigt. „Ich weiß, dass ich den DFB in ein schlechtes Licht gestellt habe“, sagte der Ex-Spieler des Zweitligisten im Zeugenstand. Außerdem gab er zu, dass er Spiele gegen Jena und Augsburg manipulieren wollte.

Bayer verpflichtet Bellarabi

Bayer Leverkusen hat den Braunschweiger Karim Bellarabi für die nächste Saison verpflichtet. Bellarabi erzielte in dieser Saison in 20 Drittligaspielen sechs Tore. Sein Vertrag bei Bayer läuft über drei Jahre.

AC Mailand an van Bommel interessiert

Der AC Mailand wirbt um Bayern Münchens Kapitän Mark van Bommel. Laut „Tuttosport“ soll sich Milans Geschäftsführer Adriano Galliani bereits mit van Bommels Manager getroffen haben.

AS Rom: Totti denkt an Abschied

Francesco Totti kehrt seiner großen Liebe nach 21 Jahren anscheinend den Rücken: Wie italienische Medien berichten, denkt er an Abschied. Grund: ein Streit mit Trainer Claudio Ranieri.

Torhüter Sippel bleibt in der Pfalz
Tobias Sippel hat seinen Vertrag beim 1.FC Kaiserslautern vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2013 verlängert.

Juve will Barzagli und Forlan holen
Juventus Turin will Andrea Barzagli vom VfL Wolfsburg verpflichten. Der italienische Rekordmeister sei sich mit dem Verteidiger bereits einig, berichtete die „Tuttosport“. Der Club verhandele nun mit dem Bundesligisten. Als weitere Verstärkung für die Offensive will Turin Diego Forlan von Atletico Madrid holen.

1860 verlängert mit Bierofka
Kapitän Daniel Bierofka hat seinen Vertrag beim finanziell angeschlagenen Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München vorzeitig bis Mitte 2013 verlängert. Er habe auch einer sofortigen Gehaltsreduzierung zugestimmt, meldete der Verein.

Van Gaal spricht über Karriereende

FC Bayern oder Ruhestand – für Louis van Gaal ist momentan nur das Rentner-Dasein eine echte Alternative zum Trainer-Job beim deutschen Rekordmeister. „Die wahrscheinlichsten Optionen sind derzeit für mich eine Vertragsverlängerung bei Bayern oder eben mein Karriere-Ende“, sagte der 59-Jährige.

Dortmund bangt um Einsatz von Götze
Die Borussia bangt vor dem Rückrunden-Start der Fußball-Bundesliga am Freitag bei Verfolger Leverkusen um den Einsatz von Mario Götze. Der zuletzt durch eine Muskelverletzung gehandicapte Jung-Nationalspieler stieg erst am Mittwoch ins Teamtraining ein.

1899: Hopp bald Geschäftsführer?
Mäzen Dietmar Hopp nimmt bei 1899 Hoffenheim die Zügel in die Hand und denkt über einen Einstieg als Geschäftsführer nach. „Vielleicht ist es das Beste, wenn man mich zum Geschäftsführer des Vereins macht – ohne Aufgabengebiet und ohne Bezüge“, sagte er der „Sport Bild“. Der frühere Club-Manager Jan Schindelmeiser wehrte sich unterdessen gegen harsche Vorwürfe von Hopp. Dieser hatte ihm vorgehalten, dem Verein mit zu hoch dotierten Spielerverträgen „beinahe den Hals gebrochen“ zu haben.