aktuelle Fußball News & Tipps

Alemannia beurlaubt Trainer Hyballa
Der Zweitliga-Tabellenletzte Alemannia Aachen hat Chefcoach Peter Hyballa beurlaubt. Auch Hyballas Assistent Eric van der Luer wurde freigestellt. Das gab der Verein bekannt. Das Training übernimmt vorläufig U23-Coach Ralf Aussem. „Nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten glauben wir nicht mehr daran, dass die Basis für einen gemeinsamen sportlichen Erfolg gegeben ist“, sagte Alemannia-Manager Meijer.
Der 35-jährige Hyballa hatte die Mannschaft 2010 übernommen und ist in dieser Spielzeit der erste Trainer, der seinen Posten vorzeitig räumen muss.

Österreich: Constantini tritt zurück
Österreichs Nationaltrainer Dietmar Constantini hat das Handtuch geworfen und den sofortigen Rücktritt erklärt. Bis ein neuer Teamchef feststeht, soll Sportdirektor Willi Ruttensteiner Constantinis Job übernehmen, teilte der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) mit.
Noch in der vergangenen Woche hatte der 56-Jährige beteuert, seinen Vertrag bis Jahresende erfüllen zu wollen. Nach Medienberichten ist Sturm-Graz-Trainer Franco Foda der Favorit auf das Amt. Österreich hat keine Chance mehr auf die EM-Teilnahme.Zuletzt hatte das Team ein 2:6 gegen Deutschland kassiert.

Lazio schont Klose in Europa League
Lazio Rom will Miroslav Klose am Donnerstag im Europa League-Heimspiel gegen den rumänischen Club FC Vaslui schonen. Klose habe eine kleine Blessur am Knöchel, berichtete die „Gazzetta dello Sport“. Die Verletzung sei jedoch unproblematisch. Der 33-Jährige hatte am Freitag in seinem Debüt für Lazio beim 2:2 gegen AC Mailand den ersten Treffer der neuen Saison erzielt.

Madrid ohne Kaka nach Zagreb
Real Madrid ist ohne seinen Spielmacher Kaka zum ersten Champions-League Gruppenspiel am Mittwoch bei Dinamo Zagreb angereist. Der 29-Jährige hat eine Fersenverletzung nicht auskuriert.

VfL-Torhüter Benaglio droht lange Pause
Torhüter Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg droht wegen einer Sehnenverletzung eine längere Pause. Wann der Schweizer wieder ins Training zurückkehren kann, ist derzeit ungewiss. Möglicherweise muss Benaglio bis zu vier Wochen pausieren.

Sion scheitert mit Einspruch
Der FC Sion ist mit seinem Einspruch gegen den Ausschluss aus der Europa League gescheitert. Die UEFA lehnte die Klage des Schweizer Erstligisten ab. Damit ersetzt Celtic Glasgow den Klub. Sion hatte nicht spielberechtigte Profis in den letzten beiden Runden der K.o.-Runde eingesetzt.

32 Teams wollen nach München
32 Teams aus 18 Ländern ermitteln ab heute den Nachfolger des FC Barcelona. Und für das Bundesliga-Trio gibt es einen besonderen Anreiz: Das Finale steigt am 19.Mai 2012 in München.Der Weg dorthin ist allerdings schwer. Gleich zum Auftakt warten unangenehme Gegner. So muss Meister Dortmund nach der Heimpleite gegen Hertha am Abend gegen den FC Arsenal mit Neuzugang Mertesacker antreten. Leverkusen reist an die Stamford Bridge und für Ballack gibt es beim FC Chelsea ein Wiedersehen mit seinen früheren Teamkollegen. Der FC Villarreal wartet auf die Bayern.