aktuelle Fußball News & Tipps

Johnson wechselt nach Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg vermeldet den dritten Neuzugang für die kommende Saison. Der deutsche Meister nahm U21-Nationalspieler Fabian Johnson von Zweitligist 1860 München für drei Jahre unter Vertrag. Für den Mittelfeldspieler sollen die Niedersachsen angeblich 2,5 Mio.Euro Ablöse zahlen.

Weltmeister Kohler in der Kreisliga

eltmeister Jürgen Kohler schnürt ab sofort seine Fußballschuhe für Nordrhein-Westfalens C-Kreisligisten Alemania Adendorf. „Wir wollen abwarten, wie sich das entwickelt. Es ist für ihn keine Verpflichtung“, sagte Adendorfs Vorsitzender Hubert Neukirchen.

Adebayor-Wechsel zu ManCity fast klar

Arsenal-Stürmer Emmanuel Adebayor steht kurz vor einem Wechsel zum Premier-League-Konkurrenten Manchester City. Der 25-Jährige aus Togo habe die sportmedizinische Untersuchung bestanden, berichtete die BBC. Die Ablösesumme für Adebayor, der dreieinhalb Jahre lang für Arsenal spielte und in 142 Partien 62 Tore schoss, wird auf rund 29 Mio. Euro geschätzt.

Real: Van der Vaart vor Wechsel
Die Tage des niederländischen Nationalspielers Rafael van der Vaart beim spanischen Rekordmeister Real Madrid sind offenbar gezählt. Nach Angaben der „Bild“-Zeitung hat der frühere HSV-Kapitän von seinem derzeitigen Arbeitgeber die Freigabe für einen Wechsel erhalten. Nach den Verpflichtungen der Weltstars Kaka und Cristiano Ronaldo spielt der 26-jährige Mittelfeldregisseur kommende Saison keine Rolle mehr.
Der HSV dementierte Interesse an seinem ehemaligen Spielmacher. Van der Vaart soll rund 15 Mio.Euro Ablöse kosten.

Kaiserslautern verpflichtet Pavlovic
Zweitligist Kaiserslautern hat sich mit dem Schweizer U21-Nationalspieler Daniel Pavlovic verstärkt. Wie die Pfälzer mitteilten, wird der 21-Jährige vom Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen für ein Jahr ausgeliehen. Der FCK besitzt danach eine Kaufoption.

Vier neue DFB-Eliteschulen
Der DFB hat an vier neuen Standorten eine „Eliteschule des Fußballs“ gegründet. Durch die Ernennung der Verbundsysteme von Leistungsfußball und Schule vor Ort in Berlin-Köpenick, Hamburg, Wehen-Wiesbaden und Wolfsburg existieren inzwischen 28 DFB-Eliteschulen zur Förderung des Fußball-Nachwuchses.

UEFA verkürzt Sperren für Drogba und Bosingwa
Die Europäische Fußball-Union hat die Champions League-Sperren für die Chelsea-Profis Didier Drogba und Jose Bosingwa wegen unsportlichen Verhaltens um je ein Spiel verkürzt.
Drogba, der den norwegischen Schiedsrichter Tom Henning Övrebö nach dem 1:1 im Halbfinale gegen den FC Barcelona am 6. Mai verbal attackiert hatte, muss nach der Entscheidung der UEFA-Berufungskommission noch drei Partien aussetzen.
Bosingwa, der den Unparteiischen in einem Interview nach dem Spiel mit einem Dieb verglichen hatte, fehlt jetzt noch zwei Spiele.