aktuelle Fußball News & Tipps

Zé Roberto: „Wechsel kein Thema“
Der Brasilianer Zé Roberto hat ausgeschlossen, dass er nach dem Ende dieser Bundesliga-Saison den Hamburger SV verlassen könnte. „Ein Wechsel ist kein Thema“, sagte der 35-Jährige verschiedenen Hamburger Zeitungen. Damit reagierte der Mittelfeldspieler auf eine Millionen-Offerte von Red Bull New York

Beckham aus Klinik entlassen
David Beckham hat die finnische Privatklinik in Turku verlassen. Anderthalb Tage nach der OP seiner gerissenen linken Achillessehne machte sich Englands Superstar mit Ehefrau Victoria auf den Weg zur Heimreise nach Los Angeles mit Zwischenstopp in London.

Bayern verlängert mit van Bommel
Kapitän Mark van Bommel bleibt ein weiteres Jahr bei Bayern München. Der deutsche Rekordmeister hat den Vertrag mit dem niederländischen Nationalspieler um ein Jahr bis zum Mitte 2011 verlängert. „Es war mein Wunsch, um ein Jahr zu verlängern“, so van Bommel. Er deutete zugleich an, dass es nicht seine letzte Saison in München sein müsse.

Stuttgart: Trainer Gross länger binden

Der VfB Stuttgart wünscht eine längere Zusammenarbeit mit Trainer Christian Gross. Er sei der Mann, mit dem er gerne bis zum Ende seiner Zeit beim VfB zusammenarbeiten würde, sagte Präsident Staudt. Dessen Amtszeit endet 2011.

Merk: Schiri-Reform ist Aktionismus

Ex-Schiedsrichter Markus Merk hat die angestrebten Reformen im Schiedsrichterwesen „Aktionismus“ genannt. Er verwies in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ auf das gute Standing, dass Deutschland als Schiedsrichter-Nation Nummer 1 habe.Kein anderes Land könne diese Anzahl an Unparteiischen aufbieten. „Punktgenau hat man sich seitens des DFB damit gerühmt, doch das war gestern. Jetzt soll alles reformiert werden.“Der DFB will als Folge der Amerell/ Kempter-Affäre die Zuständigkeiten im Schiedsrichterbereich am 9.April auf einem Bundestag neu ordnen.

Ghana: Spiel gegen Deutschland Top
Für die „Black Stars“ aus Ghana ist das Match gegen die deutsche Nationalmannschaft die spannendste Partie bei der WM in Südafrika. Ähnlich groß scheint die Spannung bei den Fans sein, denn nach Angaben des ghanaischen Fußball-Verbandes sind die für das westafrikanische Land verfügbaren Karten für das Deutschland-Spiel bereits ausverkauft.

Dowie neuer Teammanager in Hull
Iain Dowie soll den englischen Erstligisten Hull City vor dem Abstieg retten. Der ehemalige Teammanager von Crystal Palace und Charlton Athletic wurde als Nachfolger des entlassenen Phil Brown vorgestellt.

Weiter Stehplätze in BL-Stadien

Reine Sitzplatz-Arenen sind in den Bundesligen trotz der jüngsten Ausschreitungen weiterhin kein Thema. „Wir stellen – wie gesagt – alles auf den Prüfstand. Die Abschaffung von Stehplätzen in den Stadien ist aber aktuell kein Thema“, sagte der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn.

DFB mit nun über 6,7 Mio.Mitgliedern
Der DFB wächst und wächst: Der weltgrößte Sportfachverband hat nach der neuesten Statistik erstmals die 6,7-Millionen-Mitglieder-Grenze überschritten. Wie der DFB mitteilte, stieg die Zahl durch 72.100 Neuanmeldungen auf nun 6.756.562.

Bielefelds Vize tritt zurück
Der Punktabzug für den Zweitligisten Arminia Bielefeld hat erste personelle Konsequenzen. Nach „massiven Beleidigungen und persönlichen Bedrohungen“ reichte Vize-Präsident Frank Kottmann seinen Rücktritt ein. Die DFL hatte die Ostwestfalen wegen Verstößen gegen die Bestimmungen der Lizenzierungsordnung zum Abzug von 4 Punkten verurteilt.

Preetz: Bleibe auch bei Abstieg
Michael Preetz will auch im Fall des Abstiegs Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC bleiben. Das sei definitiv, sagte Preetz. Der Vertrag des Ex-Stürmers, der seit dem Vorjahr Sportchef ist, läuft bis 2012.

Wollitz kritisiert Zweitliga-Gehälter
Trainer Claus-Dieter Wollitz von Energie Cottbus hält die Spielergehälter in der 2.Bundesliga für völlig überzogen. „Es ist ein Irrsinn, was teilweise für Gehälter gezahlt werden. Da muss endlich mehr Vernunft einziehen“, sagte der 44-Jährige vor dem Ligaspiel am Freitag gegen den FC St.Pauli.