aktuelle Fußball News & Tipps

Drobny mit Nasenbeinbruch
Hertha-Torwart Jaroslav Drobny hat sich bei einem Zusammenprall mit Arne Friedrich beim Match in Gladbach das Nasenbein gebrochen. Der Tscheche wird trotzdem in der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag bei Bröndby Kopenhagen in der Startelf stehen.

Hertha auf Stürmersuche
Hertha BSC ist weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer. „Das hat Priorität“, sagte Manager Michael Preetz. Aus England wurde gemeldet, die Berliner stünden vor einer Einigung mit Liverpool in Bezug auf Andrej Voronin. Der Ukrainer hatte bereits in der Vorsaison auf Leihbasis an der Spree gespielt.

Stuttgart will offenbar Govou holen
Der VfB Stuttgart ist angeblich an einer Verpflichtung von Sidney Govou von Olympique Lyon interessiert. Laut „L’Equipe“ suchen die Schwaben einen Ersatz für Martin Lanig (Kreuzbandriss). Falls Govou allerdings in der CL-Qualifikation gegen Anderlecht zum Einsatz kommen sollte, wäre er für den VfB im Europapokal nicht mehr spielberechtigt.

Supercup: Barca schlägt Bilbao

Der FC Barcelona hat das Hinspiel um den spanischen Supercup mit 2:1 bei Athletic Bilbao gewonnen. Xavi und Pedro trafen für den Meister, de Marcos für die Basken. Das Rückspiel steigt am 21.August.

Ribery mit Adduktoren-Problemen
Franck Ribery hat erneut das Training der Bayern abgebrochen. Der Franzose ließ sich wegen Adduktoren-Problemen behandeln. Das sei aber eine reine Vorsichtsmaßnahme, teilte der Verein mit.

Interesse aus Australien an Matthäus

Lothar Matthäus steht möglicherweise vor einem Wechsel nach Australien. Der neu gegründete Club Melbourne Heart habe Interesse an den Trainerdiensten des Welt- und Europameisters, sagte der Ex-Stürmer der Münchner Löwen, Paul Agostino. Er habe den Konktakt vermittelt. Auch Matthäus könne sich ein Engagement vorstellen.

Löw erteilt Hildebrand Absage
Bundestrainer Joachim Löw hat den Ansprüchen von Timo Hildebrand auf eine neue Chance im Tor der deutschen Nationalelf eine Absage erteilt. Ein Comeback des Keepers von 1899 Hoffenheim schloss Löw nicht kategorisch aus, aber im Hinblick auf die WM 2010 plane er fix mit dem Quartett Robert Enke, Tim Wiese, Rene Adler und Manuel Neuer.

Italien führt Fankarte ein
Italienische Fans müssen ab 2010 eine spezielle Fankarte besitzen,um die Auswärtsspiele ihres Vereins zu besuchen. Ab dem 1.Januar dürfen Anhänger nur dann auswärts mit ihrem Team mitfahren, wenn sie eine Fankarte erworben haben.

Aachen holt Herzig aus Bielefeld
Nico Herzig kehrt nach einem Jahr bei Arminia Bielefeld zu Alemannia Aachen zurück. Der 25-jährige Verteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Zur Ablöse machten die Clubs keine Angaben.

DFB sperrt Ahlener Lartey
Mohammed Lartey von RW Ahlen ist wegen unsportlichen Verhaltens für ein Spiel gesperrt worden. Der 22-Jährige hatte beim 0:1 gegen Kaiserslautern nach einer „Notbremse“ die Rote Karte gesehen.

Radeljic verlässt Cottbus
Der bosnische Nationalspieler Ivan Radeljic wechselt von Energie Cottbus zu Genclerbirligi SK in die Türkei.

96-Stürmer Forssell verletzt
Hannover 96 muss im nächsten Bundesliga-Spiel auf Mikael Forssell verzichten. Der finnische Stürmer zog sich eine Kapselverletzung im linken Fuß zu, eine Operation ist aber nicht nötig.

St.Pauli: Pichinot fällt aus
Nils Pichinot vom Zweitligisten FC St. Pauli hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Wann der Stürmer wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist noch offen.

Bülow bleibt in Rostock
Zweitligist Hansa Rostock hat den Vertrag mit Kai Bülow vorzeitig bis 2012 verlängert.

Maltritz fehlt Bochum drei Wochen
Der VfL Bochum muss wohl drei Wochen auf Marcel Maltritz verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Revierderby am Sonntag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Medien: Salgado zu den Blackburn Rovers
Michel Salgado hat nach der Auflösung seines Vertrags mit Real Madrid offenbar einen neuen Club gefunden. Mehrere spanische Medien meldeten, der 33-Jährige erhalte einen Zweijahresvertrag bei den Blackburn Rovers in der englischen Premier League erhält. Salgado spielte zehn Jahre für Real.