aktuelle Fußball News & Tipps

Van Gaal kritisiert DFB-Leistungstest
Bundestrainer Löw muss sich wegen des viertägigen Leistungstests der Nationalmannschaft in der kommenden Woche heftige Kritik von Bayern-Trainer van Gaal anhören. „Ich denke, dass das Wahnsinn ist. Wir bezahlen die Spieler. Vier Tage ist doch nicht normal. Ich muss auch ein Spiel vorbereiten“, sagte der Niederländer.
„Dieser Termin wurde langfristig mit der DFL und den Bundesliga-Vereinen abgestimmt. Wir haben ein WM-Jahr, und es liegt im Interesse des gesamten deutschen Fußballs, dass wir unser Team optimal vorbereiten“, konterte Löw

Medien: HSV will van Nistelrooy
Bundesligist Hamburger SV will offenbar Ruud van Nistelrooy vom spanischen Rekordmeister Real Madrid verpflichten. Nach Medienberichten stehen die Hanseaten und der 33-Jährige kurz vor einer Einigung über einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit. Van Nistelrooy kam in der laufenden Saison auch aufgrund von Verletzungen nur zu einem Einsatz für die „Königlichen“, die er wohl ablösefrei verlassen kann.

Schalker „Dachschaden“ nicht behoben
Der Dachschaden am Stadion von Schalke 04 wird vermutlich erst zur Partie des Klubs gegen den 1.FC Köln am 14.Februar behoben werden können.

Van der Heyden von Mainz nach Brügge
Linksverteidiger Peter van der Heyden wechselt mit sofortiger Wirkung vom FSV Mainz 05 zurück zu seinem belgischen Ex-Klub FC Brügge. Er saß zuletzt in Mainz fast nur noch auf der Bank.

Schalke will Chinesen Hao Jumin
Schalke 04 bleibt auf dem Transfermarkt aktiv. Nach Angaben von S04-Sprecher Rolf Dittrich steht der Klub kurz vor der Verpflichtung des chinesischen Nationalspielers Hao Jumin. Der offensive Mittelfeldmann war bisher für den chinesischen Erstligisten Tianjin Teda aktiv und wäre ablösefrei zu haben.

Bastürk vor Wechsel nach Blackburn
Mittelfeldspieler Yildiray Bastürk vom VfB Stuttgart steht vor einem Wechsel zu den Blackburn Rovers in die englische Premier League. Wie die „Stuttgarter Zeitung“ berichtet, sollen die Verhandlungen zwischen dem Klub aus dem Nordwesten Englands und dem 31-Jährigen kurz vor dem Abschluss stehen.

Demel bleibt beim HSV
Guy Demel wird auch in der Bundesliga-Rückrunde für den Hamburger SV spielen. Am Rande des Afrika-Cups in Angola teilte der Nationalspieler der Elfenbeinküste Hamburger Medien mit, er habe dem englischen Premiere-League-Club FC Sunderland abgesagt.

Spanien: Viertelfinal-Hinspiele
RCD Mallorca – FC Getafe ………. 1:2
Depor.La Coruna – FC Sevilla …… 0:3
Rac.Santander – CA Osasuna …….. 2:1
Atletico Madrid – Celta Vigo …… 1:1

DFB:Geldstrafen für Hansa,Union und Arminia
Das DFB-Sportgericht hat Union Berlin, Arminia Bielefeld und Hansa Rostock zu Geldstrafen verurteilt. Union muss nach zweimaligem Fan-Vergehen 7500 Euro bezahlen: Feuerwerk war im Spiel gegen Energie Cottbus und bei der Auswärtspartie in Bielefeld jeweils im Berliner Zuschauerblock gezündet worden. Auch Bielefeld erhielt eine Strafe von 7500 Euro. Fans hatten in der Partie bei Fortuna Düsseldorf sowie im Spiel gegen Union ein Bengalisches Feuer und mehrere Feuerwerkskörper gezündet. Rostock kam mit einer Strafe von 2000 Euro davon. Im Ost-Duell in Cottbus wurde im Hansa-Block Pyrotechnik gezündet.

Argentinien:Boca-Trainer Basile tritt zurück!

Die Talfahrt des argentinischen Topklubs Boca Juniors Buenos Aires hat den früheren Nationaltrainer Alfio Basile den Job gekostet. Nach einem 1:3 im Stadtduell gegen River Plate nahm der 66-Jährige nach nur 205 Tagen Amtszeit seinen Hut. Jugendtrainer Abel Alvez übernimmt vorerst die Mannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Boca die Qualifikation für die diesjährige Auflage des kontinentalen Klubturniers verpasst.