aktuelle Fußball News & Tipps

Confed-Cup:1.Halbfinale
Spanien – USA …………… 0:2 (0:1)

Spanien: Casillas – Ramos, Pique, Puyol, Capdevila – Fabregas (68. Cazorla), Alonso, Riera (78.Mata) – Villa, Xavi, Torres
USA: Howard – Spector, Onyewu, Bocanegra, Demerit – Clark, Bradley – Dempsey (88.Bornstein), Donovan – Davies (69.Feilhaber), Altidore (84. Casey)
Tore: 0:1 Altidore (27.), 0:2 Dempsey (74.)
Rote Karte: Bradley (84./grobes Foul)
S: Larrionda (URU)
Z: 28.000

Marin-Wechsel perfekt
Nach wochenlanger Hängepartie ist der Wechsel von Marko Marin von Gladbach nach Bremen perfekt. Das bestätigte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs. Über die Ablösesumme für den 20-jährigen Jung-Nationalspieler vereinbarten beide Vereine Stllschweigen. Medienberichten zufolge soll die Summe zwischen 8 und 9 Mio.Euro liegen. Marin spielt derzeit bei der U21-EM in Schweden.

Lautern holt Bochumer Ilisevic
Der 1.FC Kaiserslautern hat Ivo Ilisevic unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt vom VfL Bochum zunächst auf Leihbasis zum FCK. Ilisevic war zuletzt an Greuther Fürth ausgeliehen.

Gerstner neuer Arminia-Coach
Thomas Gerstner wird neuer Trainer von Arminia Bielefeld. Gerstner, zuletzt bei Sturm Graz Co-Trainer unter Franco Foda, erhält einen Vertrag für ein Jahr. Der 42-Jährige spielte von 1985 bis 1988 auf der Alm und absolvierte für die Ostwestfalen 99 Zweitliga-Spiele (7 Tore). Mit dem FC Homburg stieg er 1989 in die Bundesliga auf, ein Jahr später folgte der Abstieg.

FCA: Verstärkung durch Jim Knopf & Co.
Der FC Augsburg kooperiert mit der Augsburger Puppenkiste. So sollen künftig die Gegner statt des überlichen Wimpels eine Figur der legendären Marionetten-Familie erhalten.

Jancker muss sich neuen Klub suchen
Der ehemalige Nationalspieler Carsten Jancker muss sich einen neuen Klub suchen. Dem ehemaligen Stürmer von Bayern München wurde vom österreichischen Erstligisten SV Mattersburg trotz eines noch bis 2010 laufenden Vertrags nahegelegt, sich nach einem anderen Arbeitgeber umzusehen.

„Löwen“ leihen Felhi aus
1860 München holt Radhouene Felhi von Etoile Sportive du Sahel.Der tunesische Nationalspieler kommt auf Leihbasis.

Kevin-Prince Boateng künftig für Ghana
Kevin-Prince Boateng spielt künftig für Ghana. Der zuletzt an Borussia Dortmund ausgeliehene 22-Jährige bestritt insgesamt 41 Spiele im Jugendbereich für den DFB. Der gebürtige Berliner hat einen ghanaischen Vater und eine deutsche Mutter. Beim BVB konnte sich der Mittelfeldakteur ebenso wenig durchsetzen wie bei Tottenham Hotspur.

Bayern: Beckenbauer pro Lucio
Eine Woche vor dem Amtsantritt von Louis van Gaal hat Bayern-Präsident Franz Beckenbauer Abwehrchef Lucio den Rücken gestärkt. „Lucio ist Kapitän von Brasilien und unser Bester in der Abwehr. Ihn sollten wir behalten.“

Vogts bleibt Trainer von Aserbaidschan
Berti Vogts hat laut einem Medienbericht ein Angebot des türkischen Erstligisten Trabzonspor ausgeschlagen und bleibt Coach von Deutschlands WM-Qualifikationsgegner Aserbaidschan. Das berichtete das Internetpotal „azerisport. com“. Vogts hatte den Posten im April 2008 angetreten.

Frauen-CL: Lösbare Aufgaben für Bayern
Die Fußballerinnen des FC Bayern starten gegen Gintra Universiteas (LTU), Glasgow Rangers und Norchi Dinamoeli (GEO) in die Qualifikation zur neuen Champions League. Der Sieger des Miniturniers erreicht die K.o.-Runde.

Chelsea holt U20-Stürmer Sturridge
Der FC Chelsea hat Nachwuchsstürmer Daniel Sturridge von Manchester City verpflichtet. Über die Höhe der Ablösesumme für das 19-jährige Talent müssen sich die Vereine aber noch vor einem Schiedsgericht einigen. Chelsea verlängerte zudem den Vertrag mit Florent Malouda bis 2013. Der 29-Jährige war 2007 vom FC Lyon gekommen und spielt in der französischen Nationalmannschaft.

Goalgetter Nene nach Cagliari
Portugals Torschützen-König der letzten Saison, der Brasilianer Nene, wechselt für 4,5 Mio.Euro von Nacional Funchal nach Italien zu Cagliari. Der 25-Jährige unterschrieb für vier Jahre.

Real vor Verpflichtung von Albiol
Christoph Metzelder droht bei Real Madrid neue Konkurrenz. Wie das staatliche Fernsehen TVE berichtet, steht der Rekordmeister vor einer Verpflichtung von Raul Albiol vom FC Valencia. Die Ablösesumme für den 23-jährigen Innenverteidiger soll bei 15 Mio.Euro liegen.

Basile übernimmt Boca Juniors
Der frühere Nationaltrainer Alfio Basile wird zum 2.Mal Coach bei Argentiniens Spitzenklub Boca Juniors Buenos Aires. Der 65-Jährige folgt auf Carlos Ischia, der entlassen worden war. Basile war bereits von 2005 bis 2006 beim ehemaligen Maradona-Klub tätig.

Khedira-Einsatz im Halbfinale fraglich
Die deutschen U21-Fußballer müssen im EM-Halbfinale am Freitag gegen Italien möglicherweise ohne ihren Kapitänm Sami Khedira auskommen. Der Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgat konnte wegen eines Blutergusses im rechten Knie nicht trainieren.
Nach dem erstmaligen Einzug ins Halbfinale einer U21-EM seit 27 Jahren verhandeln die deutschen Junioren mit dem Deutschen Fußball-Bund über eine Titelprämie. „Wir haben mit dem DFB gesprochen. Der Inhalt des Gesprächs bleibt aber unter uns“, sagte der Schalker Innenverteidiger Benedikt Höwedes.