aktuelle Fußball News & Tipps

Medien: Kasan stellt Carlos Eduardo vor
Der Transfer des brasilianischen Nationalspielers Carlos Eduardo von 1899 Hoffenheim nach Russland zu Rubin Kasan ist anscheinend perfekt. Der zweimalige russische Meister vermeldete auf seiner Homepage den Zugang des Mittelfeldspielers, der bei Kasan einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnet haben soll. Eine Bestätigung durch 1899 steht noch aus.Die Verpflichtung des fünfmaligen Nationalspielers Eduardo, der bei den Hoffenheimern einen Vertrag bis 2013 besaß, soll Kasan rund 20 Millionen Euro wert sein.

Mohamad drei Spiele gesperrt
Youssef Mohamad vom 1.FC Köln ist nach seinem Blitz-Platzverweis gegen 1.FC Kaiserslautern (1:3) für drei Spiele gesperrt worden. Das entschied das DFB-Sportgericht. Mohamad hatte am Samstag nach nur 87 Sekunden wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

Milan verhandelt über Ibrahimovic
Der AC Mailand wird am Mittwoch mit dem FC Barcelona über einen Wechsel von Stürmer Zlatan Ibrahimovic verhandeln. Laut Medienberichten fordert Barca für den Schweden eine Ablöse in Höhe von 40 Mio.Euro.

Klose: Kein Wechsel nach Istanbul
Miroslav Klose wird nicht in die Türkei zu Besiktas Istanbul wechseln. „Mein Vertrag bei Bayern läuft bis 2011. Ich mache mir keinen einzigen Gedanken, den Club zu verlassen“, sagte der Stürmer von Bayern München. Türkische Medien hatten berichtet, Besiktas mit dem deutschen Trainer Bernd Schuster sei sich mit Klose bereits einig.

Kapo zum Probetraining in Freiburg
Der frühere französische Nationalspieler Olivier Kapo hat beim SC Freiburg ein Probetraining absolviert. Nach seiner Abreise werde nun über die Verpflichtung des vertragslosen 29-Jährigen entschieden,so SC-Sprecher Raschke.

Löw erwägt Nominierung von Ballack
Bundestrainer Joachim Löw erwägt für die ersten beiden EM-Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft Anfang September eine Nominierung von Michael Ballack. „Ich werde in dieser Woche mit Michael reden und mal hören, wie er sich fühlt“, sagte Löw der „Bild“. Löw will am Freitag seinen Kader für die Länderspiele in Belgien (3.9.) und gegen Aserbaidschan (7.9.) bekanntgeben.Nicht nur Franz Beckenbauer hatte dem 33-jährigen Leverkusen-Profi wegen mangelnder Spielpraxis nach seiner schweren Verletzung von einem Einsatz in der Nationalmannschaft abgeraten.

Schock für VfL: Friedrich wird operiert
Bundesligist VfL Wolfsburg unternimmt laut italienischen Medien einen neuen Versuch bei Diego, muss aber längere Zeit auf Arne Friedrich verzichten. Der Neuzugang muss am Donnerstag wegen eines Bandscheibenvorfalls in München am Rücken operiert werden. Wie lange der 31-Jährige ausfällt, wird sich erst nach der Operation entscheiden.Wie die Online-Ausgabe der „Gazzetta dello Sport“ meldet, bietet der VfL für Mittelfeldspieler Diego jetzt doch die von Juventus Turin geforderte Ablösesumme von 20 Mio.Euro. Beim VfL wollte man sich dazu nicht äußern.

Juventus will Demichelis ausleihen
Bank-Verweigerer Martin Demichelis ist nun angeblich auch ins Visier von Italiens Rekordmeister Juventus Turin geraten. Laut „Gazzetta dello Sport“ hat der Klub bereits Verhandlungen mit Bayern München über eine Ausleihe des Argentiniers aufgenommen. Auch Atletico Madrid soll Interesse haben.

1860 hat 3 Mio.Euro Schulden bei Bayern
Zweitligist 1860 München muss über 3 Mio.Euro Schulden bei Bayern München abstottern. Das bestätigte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dem „Münchner Merkur“. Das Geld war im Rahmen des Streits um die Catering-Zahlungen in der Allianz-Arena aufgelaufen.

Gourcuff von Bordeaux nach Lyon
Der französische Nationalspieler Yoann Gourcuff wechselt von Girondins Bordeaux zum Ligue-1-Titelkonkurrenten Olympique Lyon. Die Ablösesumme für den 24 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler liegt bei 22 Mio.Euro, teilte Lyon mit. Gourcuff war 2009 mit Bordeaux Meister geworden und zudem zum besten Spieler Frankreichs gewählt worden.

Gignac für 18 Millionen nach Marseille
Stürmer Andre-Pierre Gignac wechselt für eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro vom FC Toulouse zum Meister Olympique Marseille. Gignac, 2008/09 Frankreichs Torschützenkönig, gehörte zum WM-Aufgebot in Südafrika.