aktuelle Fußball News & Tipps

Emden-Coach vor Wechsel nach Ahlen
Stefan Emmerling wird den Drittligisten Kickers Emden zum Saisonende verlassen und aller Voraussicht nach zu RW Ahlen in die 2.Liga wechseln. Beide Seiten einigten sich darauf, den Vertrag in Emden nicht zu verlängern.

Basler: Straftraining um 1.33 Uhr
Als Trainer ist Mario Basler ein „harter Hund“. Der 40-jährige Ex-Nationalspieler setzte nach der 0:3-Pleite von Eintracht Trier beim SC Verl mitten in der Nacht eine Trainingseinheit an. Um 2.17 Uhr war das Lauftraining beendet, schreibt der „Trierische Volksfreund“. Trier steckt als Tabellen-14. mitten im Abstiegskampf.

Kanoute bleibt in Sevilla
Frederic Kanoute hat seinen Vertrag beim FC Sevilla bis 2012 verlängert. Der 31-jährige Nationalstürmer aus Mali, der 2005 von Tottenham nach Andalusien gewechselt war, will seine Karriere in Sevilla beenden.

MSV verlängert mit Adler
Zweitligist MSV Duisburg hat den Vertrag mit Nicky Adler um zwei Jahre bis 2011 verlängert. Der 23-Jährige war zu Saisonbeginn aus Nürnberg gekommen.

DFL zieht gegen Kartellamt vor Gericht
Die Deutsche Fußball Liga hat beim Oberlandesgericht Düsseldorf Beschwerde gegen das Bundeskartellamt wegen der Einschränkung bei der TV-Vermarktung eingelegt. „Die Vermarktungsmöglichkeiten der Bundesliga sind durch das Verhalten des Bundeskartellamtes massiv eingeschränkt worden“, sagte DFL-Präsident Reinhard Rauball: „Durch diesen in Europa einmaligen Vorgang drohen der Liga zudem erhebliche Wettbewerbsnachteile im internationalen Vergleich.“
Für die 36 Erst- und Zweitliga-Vereine war durch das Einschreiten der Vertrag mit Sirius geplatzt.

Arminia mit minimalem Gewinn
Bielefeld hat 2008 einen minimalen Gewinn erwirtschaftet. Die Arminia versoppelte ihren Überschuss aus dem Vorjahr auf rund 200.000 Euro. Der Umsatz stieg von 32,6 auf 34,7 Mio.Euro.

BVB verlängert mit Ziegler
Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Torwart Marc Ziegler bis 2011 verlängert. Der 32-jährige Ersatzkeeper war 2007 aus Bielefeld gekommen.