aktuelle Fußball News & Tipps

U19-Junioren gewinnen 7:0 gegen Finnland
Toni Kroos hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der U19-Junioren zu einem Kantersieg gegen Finnland geführt. Das Ausnahmetalent von Bayern München, das derzeit an Bayer Leverkusen ausgeliehen ist, erzielte beim 7:0 (4:0) in Offenbach drei Tore (13./40./44.). Kroos war von U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch zum jüngeren Jahrgang zurückversetzt worden, um nach einer Sprunggelenkverletzung Spielpraxis zu sammeln. Die weiteren Tore erzielten Fabian Becker von Borussia Mönchengladbach (51./53.), Patrick Funk (89.) vom VfB Stuttgart, hinzu kam ein Eigentor von Tero Mäntylä (35.).

Rangliste: DFB-Frauen abgerutscht
Die DFB-Frauen stehen erstmals seit 2003 in der Weltrangliste nicht auf einen der ersten beiden Plätzen. Nach dem 4.Rang beim Algarve-Cup belegt das Team von Trainerin Neid Platz 3 hinter den USA und Brasilien. Finnland fiel vom 6. auf den 9.Rang zurück.

Atouba will beim HSV bleiben
Thimothee Atouba will seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Hamburger SV verlängern. “Ich will bleiben”, sagte der 27-Jährige in einem Interview. Der Kameruner befindet sich derzeit nach seinem Achillessehnenriss im Oktober im Aufbautraining.

Chelsea: Hiddink will van der Vaart
Der FC Chelsea möchte Rafael van der Vaart auf die Insel holen. Der frühere HSV-Profi, der bei Real Madrid unter Vertrag steht, bestätigte das Angebot der “Blues”. Der Regisseur ist bei Real unzufrieden. Unter Trainer Juande Ramos stand der 26-Jährige noch nie in der Startelf.

Bochums Sestak Nummer drei in Slowakei
Stürmer Stanislav Sestak vom VfL Bochum ist bei der Abstimmung zum slowakischen Fußballer des Jahres auf Platz drei gewählt worden. Zum besten Spieler 2008 wurde Verteidiger Martin Skrtel (FC Liverpool) gekürt, Zweiter wurde Marek Hamsik (SSC Neapel).

Bayern will Ribery halten
Im Ringen um den Verleib von Franck Ribery stellt sich der FC Bayern auf schwere Zeiten ein. “Unser Ziel ist es, Franck mit aller Macht zu halten”, sagte Manager Uli Hoeneß in der “Bild”-Zeitung. “Aber das wird ein brutaler Kampf.” Angeblich lockt Manchester City den Franzosen mit einem Millionen-Angebot.

UEFA-Cup: Duisburg reist nach Lyon
Frauen-Bundesligist FCR Duisburg will im Halbfinale des UEFA-Pokals gegen Olympique Lyon den Sprung an die europäische Spitze fortsetzen. Am Samstag findet um 17.00 Uhr das Hinspiel in Lyon statt, am 5.April das Rückspiel in Duisburg. Das zweite Halbfinale bestreiten Swesda Perm und Umea IK.
Die Duisburgerinnen sind mit Respekt nach Lyon gefahren. Trainerin Martina Voss sieht in den Französinnen die “momentan beste Mannschaft Europas”. Bis auf die langzeitverletzte Weltmeisterin Simone Laudehr ist der FCR personell komplett.

Testspiel:0:3-Pleite für Energie Cottbus
Der Fußball-Bundesligist Energie Cottbus hat sich in einem Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten SK Kladno blamiert.
Der Abstiegskandidat unterlag in Finsterwalde mit 0:3 (0:0) und konnte damit nach vier Niederlagen in der Bundesliga nicht das erhoffte Erfolgserlebnis feiern. Der einst in Duisburg und Bochum aktive Pavel Drsek (63.) traf nach der Pause zur Führung. Tomas Cigarnek (74.) und Lukas Zoubele (81.) nutzten weitere Kontergelegenheiten für den Tabellen-Zehnten aus Tschechien aus.

Kahn sagt Schalke ab
Wie Aufsichtsratschef Clemens Tönnies der Deutschen Presse-Agentur dpa am Freitag bestätigte, hat Manager-Kandidat Oliver Kahn den «Königsblauen» einen Korb gegeben. Wie Oliver Kahn am Freitag bestätigte, hat er den «Königsblauen» einen Korb gegeben. «Schalke braucht einen Manager, der 100 Prozent seiner Zeit einbringen kann. Das kann ich allerdings nicht. Mir ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen. Schalke ist eine große Herausforderung», sagte Kahn.
Auch der von dem Fleischfabrikanten ins Spiel gebrachte Rudi Völler, Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, zeigt offenbar kein Interesse an einem Wechsel ins Ruhrgebiet.

Testspiele:
Borussia Dortmund – Eintracht Nordhorn 3:1
Energie Cottbus-SK Kladno 0:3
Borussia Mönchengladbach – Heracles Almelo 3:1
1899 Hoffenheim -1. FC Nürnberg 2:1 (0:0)