aktuelle Fußball News & Tipps

Hecking dementiert Kontakt zum HSV
Trainer Dieter Hecking vom 1.FC Nürnberg hat einem möglichen Wechsel zum Hamburger SV eine Absage erteilt. „Ich habe kein Angebot und keinen Kontakt zum HSV. Ich habe hier einen Vertrag und die Arbeit macht mir sehr großen Spaß“, betonte der Coach in Nürnberg.
Zu Berichten über ein angebliches Interesse der Hanseaten, Hecking zur Winterpause zu verpflichten, sagte er: „Spekulationen kann ich nicht verhindern.“ Hecking ist seit Ende 2009 bei den Franken. Erst Mitte Juni war sein Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2014 verlängert worden.

Breno bleibt weiter in U-Haft
Bayern Münchens Profi Breno bleibt vorerst in Untersuchungshaft. Das teilte die Staatsanwaltschaft München I nach einer Anhörung im Rahmen der mündlichen Haftprüfung mit. „Der Haftbefehl bleibt vorerst in Vollzug“, sagte eine Sprecherin. Das Gericht wolle zunächst weitere Ermittlungsergebnisse abwarten.Breno sitzt seit vergangenem Samstag wegen Verdachts auf schwere Brandstiftung in Untersuchungshaft. Die Villa des 21-Jährigen im Nobel-Vorort Grünwald war zuvor durch ein Feuer zerstört worden. Breno steht unter Verdacht, den Brand vorsätzlich gelegt zu haben.

DFB-Trainingslager vor EM in Süd-Europa
Die deutsche Nationalmannschaft wird sich auf Sardinien und in Südfrankreich auf die Titel-Mission bei der EM 2012 vorbereiten. Vom 11. bis 18.Mai absolviert die DFB-Auswahl im Hotel Romazzino an der Costa Smeralda auf Sardinien ein Regenerationstrainingslager. Dabei sollen wie schon vor den Weltmeisterschaften 2006 und 2010 sowie der EM 2008 die Partnerinnen und Kinder der Spieler dabei sein können.Im Anschluss bezieht das Team von Bundestrainer Joachim Löw das EM-Trainingslager in Tourettes in Südfrankreich.

„kicker“: Schalke will Torwart Adler
Nationaltorwart Rene Adler von Bayer Leverkusen steht nach Informationen des „kicker“ möglicherweise am Saisonende vor einem Wechsel zu Schalke 04. Auch der Hamburger SV soll sein Interesse bekundet haben, erste Wahl sei aber Schalke. Derzeit baut S04 auf Ralf Fährmann als Nachfolger von Manuel Neuer,der zu den Bayern gewechselt war.

Eto’os Klub entlässt Trainer
Der russische Erstligist Anschi Machatschkala hat sich von Trainer Gadschi Gadschijew getrennt. Der Klub, bei dem Roberto Carlos und Samuel Eto’o spielen, steht in der Tabelle 11 Punkte hinter Spitzenreiter St.Petersburg.

Brasilien schlägt Argentinien 2:0
Mit dem zweimaligen Weltfußballer Ronaldinho und Jungstar Neymar hat Rekordweltmeister Brasilien Teil zwei der „Copa Roca“ gegen Argentinien mit 2:0 gewonnen. In der Stadt Belem am Amazonas erzielten im Rückspiel U20-Weltmeister Lucas in der 54. sowie Neymar in der 76.Minute die Treffer für die Selecao. Das Hinspiel im argentinischen Cordoba hatte 0:0 geendet.
In dem Wettbewerb, der in unregelmäßigen Abständen zwischen 1914 und 1976 ausgetragen worden ist, dürfen beide Teams nur mit Spielern aus den heimischen Ligen antreten.

Fairplay-Medaille für Peitz
Dominic Peitz von Hansa Rostock ist vom DFB mit der Fairplay-Medaille ausgezeichnet worden. Der 27-Jährige hatte im Dezember 2010, damals noch bei Union Berlin, den Schiedsrichter darauf hingewiesen, dass sein Gegenspieler Chong Tese den Ball nicht mit der Hand gespielt hat. Der Bochumer erhielt daraufhin keine Gelbe Karte.

Messi zieht mit Kubala gleich
Lionel Messi hat mit seinen zwei Toren beim 5:0 des FC Barcelona im Champions-League-Spiel bei Borissow ebenso viele Treffer für die Katalanen erzeilt wie die Legende Ladislao Kubala. Beide brachten es auf 194 Tore für Barca.

Wolfsburg ohne Hitzlsperger zu Bayer
Der VfL Wolfsburg wird am Samstag ohne Thomas Hitzlsperger bei Bayer Leverkusen auflaufen. Der Mittelfeldmann trainierte aufgrund anhaltender Meniskusprobleme nicht mit der Mannschaft.

Nürnberger Eigler fehlt gegen Mainz
Der 1.FC Nürnberg muss am Samstag gegen Mainz 05 auf Christian Eigler verzichten. Der Offensivspieler leidet noch immer an den Folgen eines Bänderrisses.

Gladbach ohne Leckie in Freiburg
Mönchengladbach muss das Spiel beim SC Freiburg ohne Mathew Leckie bestreiten. Der Australier erlitt im Training einen Muskelfaserriss.

Paderborn kündigt Mosquera
Zweitligist SC Paderborn hat sich mit sofortiger Wirkung von Stürmer Jorge Mosquera getrennt. Mit dieser fristlosen Kündigung zogen die Ostwestfalen die Konsequenz aus den staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen den 21-Jährigen. Er soll am 4.September in eine Disco-Schlägerei verwickelt gewesen sein.

2.Spieltag / Donnerstag, 19.00 Uhr

Gruppe A
Rubin Kasan – PAOK Saloniki 2:2 (0:1)

0:1 Lazar (22.), 1:1 Valdez (52.), 2:1 Dyadyun (66.), 2:2 Fotakis (80.)
Tabelle
Pl. Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt.

1. Rubin Kasan 2 1 1 0 5:2 4
2. PAOK Saloniki 2 0 2 0 2:2 2
3. Tottenham Hotspur 1 0 1 0 0:0 1
4. Shamrock Rovers 1 0 0 1 0:3 0

Gruppe G
Metal.Charkov – AZ Alkmaar 0:1 (0:1)

0:1 Altidore (26.), 1:1 Taison (76.)
Malmö FF – Austria Wien … 1:2 (0:2)
0:1 Barazite (17.), 0:2 Grundwald (36.),1:2 Ranegie (82.)
Tabelle
Pl Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt

1. AZ Alkmaar 2 1 1 0 5:2 4
2. Metalist Charkov 2 1 1 0 3:2 4
3. Austria Wien 2 1 0 1 3:3 3
4. Malmö FF 2 0 0 2 2:6 0

Gruppe H
Sport.Braga – FC Brügge … 1:2 (0:0)

1:0 Barbosa (54.), 1:1 Akpala (71.), 1:2 Donk (90.)
NK Maribor – Birmingham C. 1:2 (1:0)
1:0 Volas (29.), 1:1 Burke (64.), 1:2 Elliot (79.)
Tabelle
Pl Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt

1. FC Brügge 2 2 0 0 4:1 6
2. Sporting Braga 2 1 0 1 4:3 3
3. Birmingham City 2 1 0 1 3:4 3
4. NK Maribor 2 0 0 2 1:4 0

Gruppe I
Stade Rennes – Atlet.Madrid 1:1 (0:0)

1:0 Montano (56.), 1:1 Juanfran (87.)
Celt.Glasgow – Udinese C. . 1:1 (1:0)
1:0 Ki (3./FE),1:1 Abdi (88.)
Tabelle
Pl Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt

1. Atletico Madrid 2 1 1 0 3:1 4
1. Udinese Calcio 2 1 1 0 3:2 4
3. Stade Rennes 2 0 1 1 2:3 1
4. Celtic Glasgow 2 0 1 1 1:3 1

Gruppe J
AEK Larnaka – St.Bukarest . 1:1 (0:0)

1:0 Mrdakovic (59.), 1:1 Costea (65.)
Schalke 04 – Maccabi Haifa 3:1 (1:1)
1:0 Fuchs (8.), 1:1 Vered (35.), 2:1 Fuchs (65.), 3:1 Jurado (82.)
Tabelle
Pl Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt

1. FC Schalke 04 2 1 1 0 3:1 4
2. Maccabi Haifa 2 1 0 1 2:3 3
3. Steaua Bukarest 2 0 2 0 1:1 2
4. AEK Larnaka 2 0 1 1 1:2 1

Gruppe K
Odense BK – FC Fulham ….. 0:2 (0:1)

0:1 und 0:2 Johnson (36./88.)
FC Twente – Wisla Krakau .. 4:1 (2:1)
0:1 Biton (9.), 1:1 de Jong (32.), 2:1 Janko (45.), 3:1 Janko (57.), 4:1 Janssen W (80.)
Tabelle
Pl Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt

1. FC Twente Enschede 2 1 1 0 5:2 4
2. FC Fulham 2 1 1 0 3:1 4
3. Odense BK 2 1 0 1 3:3 3
4. Wisla Krakau 2 0 0 2 2:7 0

Gruppe L
AEK Athen – Sturm Graz …. 1:2 (0:0)

1:0 Carlos (50.),1:1 Burgstaller (87.), 1:2 Haas (90.)
Gelb-Rot: Dellas (Athen/53.)
Lok Moskau – Anderlecht … 0:2 (0:1)
0:1 Suarez (11.), 0:2 Mbokani (71.)
Tabelle
Pl Verein Spiele g. u. v. Tore Pkt

1. RSC Anderlecht 2 2 0 0 6:1 6
2. Lokomotive Moskau 2 1 0 1 2:3 3
3. Sturm Graz 2 1 0 1 3:3 3
4. AEK Athen 2 0 0 2 2:6 0