aktuelle Fußball News & Tipps

2.Spieltag
Mittwoch, 29.Juli
RW Erfurt – K.Offenbach ….. 0:2 (0:1)
SV Sandhausen – Carl Z.Jena . 2:2 (1:2)
VfB Stuttg.II – Heidenheim .. 1:1 (0:1)
Wuppertal – J.Regensburg …. 2:2 (1:1)
Holstein Kiel – W.Burghausen 0:1 (0:1)
>>Tabelle

Audi Cup: Bayern ohne Ribery
Louis van Gaal muss beim Test-Gipfel weiter auf Franck Ribery verzichten, dafür will der Bayerncoach in den Spielen gegen den AC Mailand & Co. die restliche Formation für den Saisonstart finden. „Wir hatten nur dreieinhalb Wochen Vorbereitung bisher. Ich sehe das Turnier als Vorbereitung für das Pokalspiel am Sonntag“, sagte Münchens Trainer van Gaal.
Beim Audi Cup in der Allianz Arena laufen die Bayern um 20.45 Uhr gegen den AC Mailand auf. Das 2.Spiel bestreiten Manchester United und die Boca Juniors Buenos Aires.

Europa League: HSV ohne Elia

Nach der kürzesten Vorbereitung aller Bundesligisten startet der Hamburger SV als Erster beim dänischen Klub FC Randers in die Europa League, das am 12. Mai 2010 im eigenen Stadion mit dem Finale gekrönt werden soll. „Es wäre schön, nicht nur Gastgeber, sondern auch Teilnehmer zu sein“, sagte Klubchef Bernd Hoffmann vor dem Hinspiel am Donnerstag (20.30 Uhr).
Neuzugang Eljero Elia fällt allerdings wegen einer schweren Knieprellung und einer Dehnung der Patellasehne drei Wochen aus. Der HSV muss zudem auf Marcus Berg (Trainingsrückstand) verzichten.

Beckenbauer kritisiert Ribery-Theater

Franz Beckenbauer hat nur wenige Tage nach seinen Vorwürfen gegen Franck Ribery das monatelange Wechselgezerre um den Bayern-Spielmacher kritisiert. „So ein Theater ist nie förderlich. Gerade dann nicht, wenn ein neuer Trainer kommt, der seine Mannschaft in Ruhe vorbereiten und nicht jeden Tag mit dem Thema Ribery konfrontiert werden will“, sagte der Präsident des Rekordmeisters Bayern München der „Bild“-Zeitung.
Erst am vergangenen Wochenende hatte Beckenbauer dem Franzosen mangelnde Loyalität zum FC Bayern vorgeworfen. Der Verein widersprach dem öffentlich.

Hleb vor Rückkehr nach Stuttgart?
VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einer Offensivkraft offenbar endlich fündig geworden. Nach einem Bericht der „Sport Bild“ steht nun Alexander Hleb vor seiner Rückkehr an den Neckar. Der weißrussiche Nationalspieler vom FC Barcelona ausgeliehen werden.

Werder II muss auf Ikeng verzichten
Drittligist Werder Bremen II muss in den kommenden Monaten auf Jose Alex Ikeng verzichten. Der 21-Jährige Mittelfeldspieler zog sich am Dienstag im Spiel gegen den VfL Osnabrück einen Kreuzbandriss zu. Für Ikeng ist es bereits der dritte Kreuzbandriss.

Hertha erteilt Testspielern Absage
Die beiden Testspieler Andre Dede Ayew und Ivan Perisic erhalten bei Hertha BSC keinen Vertrag. Trainer Lucien Favre habe beiden Spielern gesagt, dass es nicht reiche, erklärte Hertha-Medienchef Peter Bohmbach am Mittwoch. Ayew aus Ghana, und der Kroate Perisic hatten bei den Berlinern ein mehrtägiges Probetraining absolviert.

Arbeloa kehrt zu Real Madrid zurück
Der Spanier Alvaro Arbeloa kehrt vom FC Liverpool zu Real Madrid zurück. „Wir haben eine Vereinbarung mit Real Madrid über den Transfer des Spielers, vorausgesetzt, er besteht den medizinischen Check“, erklärten die „Reds“.

Löw nominiert nur zwei Torhüter
Bundestrainer Joachim Löw wird für das Qualifikationsspiel Deutschlands am 12. August in Aserbaidschan nur zwei statt wie so oft drei Torhüter nominieren und damit im Vierkampf um den Stammplatz bei der WM 2010 vielleicht einen ersten Fingerzeig liefern. „Normalerweise reichen für dieses Spiel zwei Torhüter aus. Wir sind ja nur drei bis vier Tage zusammen“, sagte Löw der „Sport Bild“.

Rauchverbot im neuen Bayer-Stadion
Im neuen Stadion von Bayer Leverkusen gilt Rauchverbot. Man wolle die Nichtraucher schützen und bitte dabei auch gleichzeitig um Verständnis der Raucher, teilte Leverkusen mit.

Wechsel von Costa geplatzt
Der Wechsel von Ricardo Costa vom VfL Wolfsburg zu Real Saragossa ist geplatzt. Der portugiesische Innenverteidiger habe sich mit dem Club aus der spanischen Primera Division nicht auf einen Vertragsabschluss einigen können, teilte der deutsche Meister mit.

Wechsel von Rozehnal zum HSV perfekt
Die Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers David Rozehnal durch den Hamburger SV ist perfekt. Das meldet die französische Agentur afp. Nach der medizinischen Untersuchung einigten sich der Verein und der 29 Jahre alte Innenverteidiger auf einen Drei-Jahres-Vertrag zuzüglich einem Jahr Option.

Spycher ist neuer Eintracht-Kapitän
Trainer Michael Skibbe hat den Schweizer Nationalspieler Christoph Spycher zum neuen Kapitän von Eintracht Frankfurt bestimmt. Der 31 Jahre alte Außenverteidiger löst damit Stürmer Ioannis Amanatidis als Spielführer der Hessen ab.

Nilsson neuer Kapitän in Hoffenheim
Die Profis des Bundesligisten 1899 Hoffenheim haben Abwehrspieler Per Nilsson zu ihrem Kapitän gewählt. Der 26 Jahre alte Schwede war bereits in der vergangenen Saison stellvertretender Spielführer hinter Selim Teber.