aktuelle Fußball News & Tipps

Mertesacker-Wechsel: Klubs sind einig
Der Wechsel von Per Mertesacker in die Premier League zum FC Arsenal wird immer wahrscheinlicher. Werder-Manager Klaus Allofs sagte: „Zwischen Werder und Arsenal ist es klar“. Vollzug könne aber noch nicht vermeldet werden.Medienberichten zufolge wird der 26-jährige Abwehrmann beim Wenger-Klub nach dem Medizincheck einen Vertrag bis Mitte 2015 unterschreiben. Mertesacker solle 4,7 Mio.Euro im Jahr verdienen. Die Ablösesumme liege bei rund 9 Mio. Euro. Laut „kicker“ bot Arsenal vergangene Woche zudem 40 Mio.Euro für BVB- Jungstar Mario Götze, blitzte aber ab.

EM-Quali: Auch Bender fällt aus
Die deutsche Nationalelf muss im EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich am Freitag in Gelsenkirchen (20.45 h/ZDF) neben Mario Gomez und Marco Reus auch auf Sven Bender verzichten. Der Dortmunder muss nach einem Bluterguss am Knöchel passen. Eine Nachnominierung wird es nicht geben.
Bundestrainer Joachim Löw kritisierte Philipp Lahm indes erneut für sein Buch „Der feine Unterschied“. Er habe aber weiter Vertrauen zu seinem Kapitän, so Löw weiter. Löw stellte Per Mertesacker für Verhandlungen über einen Wechsel mit dem FC Arsenal frei.

Elia verlässt den HSV
Der Abschied von Eljero Elia vom Hamburger SV ist nahezu perfekt. Medienberichten zufolge wird der niederländische Nationalspieler bei Juventus Turin für vier Jahre unterschreiben. Demnach soll die Ablösesumme bei 10 Mio.Euro liegen. Die Hamburger wollten den Wechsel noch nicht bestätigen.

Beichler vom MSV nach Österreich
Der MSV Duisburg und Daniel Beichler gehen nach nur wenigen Monaten wieder getrennte Wege. Der 22-jährige österreichische Nationalspieler, der erst zu Saisonbeginn auf Leihbasis von Hertha BSC zu den „Zebras“ gekommen war,spielt künftig in Österreich für den SV Ried.

Ilicevic muss viermal aussetzen
Ivo Ilicevic vom 1.FC Kaiserslautern muss seinen Aussetzer im Spiel gegen den FC Bayern (0:3) teuer bezahlen. Der Kroate wurde vom DFB wegen „rohen Spiels“ für vier Punktspiele gesperrt. Der Stürmer hatte in der Schlussminute Anatolij Timoschtschuk umgemäht.

Doll holt Bonan in die Wüste
Aus der Hauptstadt in die Wüste: Trainer Heiko Bonan verlässt überraschend den Oberligisten BFC Dynamo Berlin und schließt sich dem Trainerstab von Thomas Doll beim saudiarabischen Erstligisten Al-Hilal an. Doll hatte den Klub im Sommer übernommen.

Hleb-Brüder wieder in der Bundesliga?
Für die weißrussischen Hleb-Brüder gibt es offenbar ein Comeback in der Bundesliga. Während der Transfer von Wjatscheslaw zum FSV Frankfurt perfekt ist, will der VfL Wolfsburg Alexander verpflichten. Der Ex-Stuttgarter war zuletzt vom FC Barcelona an Birmigham City ausgeliehen. Der 28-jährige Wjatscheslaw war 2004 kurz für den Hamburger SV aktiv und zuletzt ohne Verein.

Augsburg verpflichtet Bah
Augsburg hat auf seine Sturmmisere reagiert und Dawda Bah verpflichtet. Der 27-jährige Nationalspieler aus Gambia kommt vom HJK Helsinki und erhält beim Aufsteiger einen Zweijahresvertrag.

Köln verpflichtet Tunesier Jemal
Der 1.FC Köln hat den Tunesier Ammar Jemal von den Young Boys Bern für ein Jahr ausgeliehen. Der FC hat dann ein Kaufoption. Der 24-Jährige schoss in 39 Pflichtspielen als Abwehrmann 7 Tore.

Arsenal holt Monaco-Stürmer
Der FC Arsenal treibt seine Transferaktivitäten voran. Von AS Monaco kommt Chu Young Park nach London. Der Südkoreaner kommt auf 25 Tore in 91 Spielen.

Trezeguet nach Abu Dhabi
David Trezeguet lässt seine Karriere in der Wüste ausklingen. Der 33-Jährige wechselt von Hercules Alicante zu Baniyas SC in Abui Dhabi.

PSG rüstet auf: Lugano kommt
Paris Saint-Germain rüstet mit frischen Millionen aus Katar weiter auf. Aus Istanbul kommt Diego Lugano, Kapitän des WM-Vierten Uruguay, als neunter Neuzugang. Der Abwehrspieler kommt vom türkischen Meister Fenerbahce, der wegen Manipulationen aus der Champions League ausgeschlossen worden war. Die Ablöse soll rund 5 Mio.Euro betragen.

Ibisevic-Wechsel geplatzt
Der geplante Transfer von Vedad Ibisevic zu den Blackburn Rovers ist geplatzt. Das bestätgte Hoffenheims Manager Ernst Tanner. Der Torjäger war nach einem Muskelbündelriss gerade erst wieder ins Lauftraining eingestiegen.

Gladbach leiht Levels an Fortuna aus
Borussia Mönchengladbach leiht Abwehrspieler Tobias Levels bis zum Ende der an Zweitligist Fortuna Düsseldorf aus. Der 24-Jährige hatte keinen Stammplatz mehr. Sein Vertrag läuft bis 2013.

Dresden holt bosnischen Nationalspieler
Zweitligist SG Dynamo Dresden verpflichtet den bosnischen Nationalspielers Muhamed Subasic vom FK Olimpic Sarajevo auf Leihbasis. Der 23-Jährige unterschrieb für ein Jahr.

Odonkor bewirbt sich in Aachen
Ex-Nationalspieler David Odonkor spielt bei Zweitligist Alemannia Aachen vor. Der 27-Jährige ist derzeit vereinslos.