aktuelle Fußball News & Tipps

3.Liga:Scholl-Team mit 6:0 abgeschossen
Bayern München II kam 0:6 unter die Räder.Vor 6000 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld dauerte es nur bis zur achten Minute, bis Rene Eckardt zum 1:0 für den FCC traf, Orlando Smeekes steuerte seinen vierten Saisontreffer zum 2:0 bei (28.). Nach der Pause erhöhte Salvatore Amirante mit vier Treffern hintereinander (51., 63., 64. und 76.) auf den Endstand. Bei den Münchnern, die nach wie vor auf den ersten Saisonerfolg warten, sah Christian Lell in der 38. Minute die Rote Karte.
Die SpVgg Unterhaching und der FC Erzgebirge Aue trennten sich derweil 2:2 (0:0). Die Gastgeber hatten durch Roman Tyce (58.) und Tobias Schweinsteiger (66.) schon 2:0 geführt. Doch nach der Gelb-Roten Karte gegen Hachings Robert Zillner (70.) sorgten Najeh Braham (76.) und Alban Ramaj (90.) noch für den Ausgleich der “Veilchen”. Für die Hachinger war es bereits das dritte Unentschieden im dritten Spiel, auch Aue ist weiterhin ungeschlagen.
>>Ergebnisse+Tabelle

2.Liga:Cottbus, 1860 und Duisburg erfolgreich
Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus, 1860 München und der MSV Duisburg sind erfolgreich in die neue Saison der 2.Liga gestartet. Die Lausitzer gewannen das Topsspiel des 1.Spieltags am Sonntag gegen den FC Augsburg mit 3:1.
Einen souveränen 2:0-Sieg über die TuS Koblenz feierten die Münchner “Löwen”. Duisburg setzte sich dank des Doppelpacks von Sandro Wagner beim FSV Frankfurt mit 2:1 durch. In der Tabelle führen die Aufsteiger von Fortuna Düsseldorf und Union Berlin vor Cottbus.
>>Ergebnisse+Tabelle

Ergebnisse 1.Spieltag: Regionalligen Nord,West und Süd
Aufstiegsanwärter Hallescher FC wurde am ersten Spieltag in der Regionalliga Nord seiner Favoritenrolle gerecht, setzte sich 3:0 (1:0) gegen den Aufsteiger Goslarer SC durch. Dabei erwischte die Mannschaft von Trainer Sven Köhler einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 7. Minute brachte Pavel David den HFC in Front. Nach dem Wechsel sorgte Thomas Neubert (62.) vor 3043 Zuschauern für das 2:0. David (73.) erzielte mit seinem zweiten Tor den Endstand.
>>Ergebnisse+Tabelle Nord

Großaspach gewinnt 3:1 gegen Bamberg
Die Fans von Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach mussten am ersten Spieltag in der Regionalliga Süd lange auf das erste Tor der Partie warten. Beim 3:1 (0:0) gegen den 1. FC Eintracht Bamberg erlöste erst Michael Deiss (80.) die 750 Zuschauer. Zuvor musste Bambergs Verteidiger Johannes Bechmann vom Platz. Er sah nach einer Notbremse (79.) die Rote Karte. In der 84. Minute erzielte Nicolo Mazzola für die Gastgeber das 2:0. Zwei Minuten später konnte Harald Fleischer (86.) für Bamberg verkürzen. Den Endstand stellte Shqiprim Binakaj (88.) her.
>>Ergebnisse+Tabelle Süd

Gladbach II gewinnt gegen Mannheim
Ein Rückkehrer bescherte Borussia Mönchengladbach II am ersten Spieltag in der Regionalliga West den 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den SV Waldhof Mannheim. In der 85. Minute traf Marcel Podszus, der auch schon in der Bundesliga für die „Fohlen“ gespielt hatte, zum Endstand.
Vor 651 Zuschauern hatte Oliver Heil (7.) die Gäste in Führung gebracht. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Fabian Bäcker (39.), der in der 88. Minute nach einer Gelb-Roten Karte den Platz vorzeitig verlassen musste.
>>Ergebnisse+Tabelle West

2.Liga:Düsseldorf erobert Spitze!
Rückkehr nach Maß für Fortuna Düsseldorf: Fünf Tage nach dem beherzten Pokalauftritt gegen den Hamburger SV hat der Aufsteiger einen perfekten Einstand in der 2.Liga gefeiert.
Die Rheinländer bezwangen am Samstag im Duell der Neulinge den SC Paderborn mit 3:0 und sicherten sich damit neben Union Berlin die Tabellenspitze. Jubeln durfte auch Trainer Marco Kurz, dem bei seinem Heimdebüt beim 1.FC Kaiserslautern ein 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth gelang.
>>Ergebnisse+Tabelle

3.Liga:Klatsche für Erfurt-Kiel weiter ohne Punkt!

Aufsteiger Holstein Kiel bleibt nach der 1:2-Niederlage bei Eintracht Braunschweig als einziges Team ohne Punkt.Besser machte es Absteiger Wehen Wiesbaden, der mit einem 1:0 bei Aufsteiger Heidenheim den ersten “Dreier” einfuhr.Wacker Burghausen, nur dank des Verzichts von Emden noch in der Liga, gab beim 0:0 bei Jahn Regensburg die ersten Punkte ab.Absteiger Ingolstadt feierte mit dem 5:0 gegen Rot-Weiß Erfurt den höchsten Sieg des Tages.
>>Ergebnisse+Tabelle

1.Liga:Bremen verliert, Dortmund gewinnt,Bayern Remis
Pokalsieger Werder Bremen ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Die Bremer verloren überraschend das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:3. Auch Nürnberg musste gegen Schalke (1:2) alle Punkte abgeben.Zu einem glücklichen Sieg (1:0) kam Hertha BSC zu Hause gegen Hannover 96, und auch Dortmund hatte große Mühe mit seinem 1:0-Heimsieg gegen Köln. Mainz und Leverkusen (2:2) teilten sich die Punkte, wie auch Hoffenheim und Bayern (1:1) nach mäßigem Spiel.
>>Ergebnisse+Tabelle

Podolski sagt für WM-Qualifikation ab
Die deutsche Nationalmannschaft muss im WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch (18.00 Uhr/live in der ARD) in Aserbaidschan auf Lukas Podolski verzichten. Der Stürmer vom 1.FC Köln sagte Bundestrainer Joachim Löw am Samstag telefonisch wegen muskulärer Probleme ab. Schon beim Bundesligaauftakt der Kölner gegen Dortmund (0:1) war Podolski nicht dabei.
Löw wird keinen Spieler nachnominieren. Somit stehen im Stuttgarter Cacau sowie den Münchnern Mario Gomez und Miroslav Klose in Baku nur noch drei gelernte Stürmer zur Verfügung.

Revierderby als Pokal-Spitzenspiel
Das Revierderby VfL Bochum gegen Schalke 04 ist das Top-Spiel in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokals. Insgesamt kommt es am 22.und 23.September zu drei Bundesliga-Duellen. Außerdem treffen noch der 1.FC Köln und Meister VfL Wolfsburg sowie Aufsteiger 1.FC Nürnberg und 1899 Hoffenheim aufeinander.
Das ergab die Auslosung mit Deutschlands Fußballerin des Jahres, Inka Grings, als Glücksfee. Rekordpokalsieger Bayern München und Titelverteidiger Werder Bremen zogen jeweils Heimspiele gegen Zweitligisten.
DFB-Pokal: 2.Hauptrunde (22./23.Sept.)
Bundesliga gegen Bundesliga

VfL Bochum – FC Schalke 04
1.FC Köln – VfL Wolfsburg
1.FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim

Bundesliga gegen 2.Bundesliga
Bayern München – RW Oberhausen
Werder Bremen – FC St.Pauli
1860 München – Hertha BSC
FC Augsburg – SC Freiburg
Karlsruher SC – Borussia Dortmund
1.FC Kaiserslautern – Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt – Alemannia Aachen
Borussia Mönchengladbach – MSV Duisburg

Bundesliga gegen 3.Liga

VfL Osnabrück – Hamburger SV

Bundesliga gegen Amateure

VfB Lübeck – VfB Stuttgart

2.Bundesliga gegen 2.Bundesliga
RW Ahlen – SpVgg Greuther Fürth
TuS Koblenz – Energie Cottbus

2.Bundesliga gegen Amateure

Eintracht Trier – Arminia Bielefeld

Hannover an Simak interessiert
Hannover 96 will Jan Simak vom Ligarivalen VfB Stuttgart verpflichten. „Wir werden uns Anfang nächster Woche beim VfB melden und ein Angebot abgeben“, sagte Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke der „Stuttgarter Zeitung“.
Zuvor hatte sich bereits Trainer Dieter Hecking für eine Rückkehr des tschechischen Mittelfeldspielers stark gemacht. Angeblich verlangt der VfB rund 500.000 Euro Ablöse für den 30-Jährigen. Simak sieht für sich keinen Platz mehr im Stuttgarter Mittelfeld, nachdem die Schwaben Alexander Hleb auf Leihbasis vom FC Barcelona geholt haben.

Adrion muss auf Kroos verzichten
Die Junioren-Nationalspieler Toni Kroos (Leverkusen) und Timo Gebhart ( Stuttgart) stehen DFB-Trainer Rainer Adrion für das U21-Turnier nächste Woche in nicht zur Verfügung. Kroos zog sich im Spiel gegen Mainz eine Knöchelverletzung zu, Gebhart kann wegen Problemen an der Leiste nicht mitwirken. Adrion nominierte Dennis Schmidt (Osnabrück) nach.

Rangnick und Hoeneß für Torkamera
Verantwortliche der TSG Hoffenheim und von Bayern München haben nach dem nicht anerkannten Tor von Josip Simunic für den Einsatz von Torkameras plädiert.Referee Babak Rafati hatte den Ball (10.) nicht hinter der Torlinie gesehen.
1899-Trainer Ralf Rangnick sagte, technisch sei ein Videobeweis in solchen Situationen inzwischen unkompliziert. Die Einführung sei aber Sache der Fifa. Bis dahin, müsse man sich mit solchen „krassen Dingen“ abfinden. Bayern-Manager Uli Hoeneß sagte: „Das sind menschliche Fehler.“ Daher sei er ein totaler Verfechter der Torkamera.

Supercup: Inter unterliegt Lazio
Inter Mailand hat die Titelverteidigung im italienischen Supercup verpasst. Der Meister unterlag im Finale in Peking Pokalsieger Lazio Rom mit 1:2. Matuzalem (63.) und Rocchi (66.) brachten Lazio mit einem Doppelschlag in Führung. Inters Neuzugang Eto’o verkürzte 12 Minuten vor Schluss.

KSC: Iaschwili fällt verletzt aus

Zweitligist Karlsruher SC muss bis zu vier Wochen auf Kapitän Alexander Iaschwili verzichten. Der Georgier brach sich beim Saison-Auftaktspiel gegen Alemannia Aachen (1:1) die Elle des linken Armes. Er wurde am Samstag operiert.

U17-WM: Schweres Los für DFB
Die U17-Junioren des Deutschen Fußball- Bundes haben bei der Auslosung zur Weltmeisterschaft in Nigeria vom 24. Oktober bis 15. November eine schwere Vorrundengruppe erwischt. Die Europameister von DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli treffen in der Gruppe A im Eröffnungsspiel am 24.Oktober auf Gastgeber Nigeria. Die weiteren Gegner sind Argentinien und Honduras. Die Spiele finden in Abuja statt. Insgesamt nehmen an der bis zum 15.November dauernden WM 24 Mannschaften teil, die in sechs Vierergruppen gelost wurden. Die Gruppensieger und -zweiten sowie die vier besten Dritten qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Die Vorrundengruppen in der Übersicht:
Gruppe A : Nigeria, Deutschland, Honduras, Argentinien
Gruppe B : Brasilien, Japan, Mexiko, Schweiz
Gruppe C : Iran, Gambia, Kolumbien, Niederlande
Gruppe D : Türkei, Burkina Faso, Costa Rica, Neuseeland
Gruppe E : Vereinigte Arabische Emirate, Malawi, Spanien, USA
Gruppe F : Uruguay, Südkorea, Algerien, Italien