aktuelle Fußball News & Tipps

Hitzlsperger gegen Dänemark Kapitän
Thomas Hitzlsperger wird am Mittwoch im Länderspiel gegen Dänemark als Kapitän der deutschen Mannschaft auflaufen. Der frühere Stuttgarter, der in der kommenden Saison für West Ham United spielt, ist mit 51 Einsätzen der Erfahrenste im DFB-Kader. Im Abschlusstraining waren alle 16 Spieler dabei.
Von deutschen WM-Aufgebot sind nur sieben Spieler dabei, von der Stammelf lediglich Jerome Boateng und Manuel Neuer. In Kopenhagen bekommt der Bremer Torwart Tim Wiese einen weiteren Einsatz, er soll nach dem Willen von Bundestrainer Löw 90 Minuten durchspielen.

Löw lässt „K-Frage“ offen
Bundestrainer Joachim Löw hält sich in der brisanten „K-Frage“ weiterhin bedeckt. Vor dem ersten Länderspiel der Saison am Mittwoch in Kopenhagen kündigte Löw lediglich „ernsthafte und seriöse Gespräche“ mit Stamm-Kapitän Michael Ballack und WM-Kapitän Philipp Lahm an.Ein klares Bekenntnis zu Ballack gab der Bundestrainer nicht ab. „Ich muss mir auch konzeptionell einige Dinge überlegen, wie ich die nächsten zwei, drei Jahre, vielleicht aber auch die nächsten drei oder vier Jahre angehen werde“, sagte er.

Werder dementiert Özil-Wechsel
Neue Verwirrung im Wechsel-Theater um Mesut Özil. Werder Bremen dementierte spanische Medienberichte, wonach der Nationalspieler unmittelbar vor einem Transfer zum FC Barcelona steht. „Die Meldung ist falsch. Es gibt keine Gespräche und kein Angebot vom FC Barcelona“, so Mediendirektor Tino Polster.
Spanische Fachblätter hatten zuvor übereinstimmend berichtet, ein Wechsel Özils zum spanischen Meister sei „fast perfekt“. Demnach habe sich Barca mit Werder grundsätzlich auf eine Ablösesumme von 12 Mio.Euro verständigt. Özil erhalte einen Vertrag bis 2014,hieß es.

Wolfsburg: Diego im Anflug?
Der VfL Wolfsburg treibt die Verpflichtung des Ex-Bremers Diego voran. Manager Dieter Hoeneß war zu Gesprächen in Turin. Juve will angeblich 18 Mio.Euro für den Brasilianer, der VfL will 16 Mio.zahlen. Der Regisseur könnte Zvjezdan Misimovic ersetzen, der von Florenz umworben wird. Zudem soll Eljero Elia vom HSV auf der VfL-Wunschliste stehen. Laut „Bild“ bietet der VfL eine zweistellige Millionensumme für ihn.Der Waliser Nationalspieler Craig Bellamy sagte den „Wölfen“ unterdessen ab. „Deutschland reizt mich nicht“, sagte der 31-Jährige von Manchester City.

Kevin Boateng nach Italien?
Der ghanaische Nationalspieler Kevin-Prince Boateng steht nach Angaben der „Gazzetta dello Sport“ vor einem Wechsel in die italienische Seria A. Der FC Genua wolle den gebürtigen Berliner für fünf Millionen Euro verpflichten und dann an den AC Mailand ausleihen, meldet das Blatt. Boateng steht noch beim Premier-League-Absteiger FC Portsmouth unter Vertrag. In der Bundesliga spielte er für Hertha BSC und Dortmund.

Naldo fehlt Werder im DFB-Pokal

Werder Bremen muss im DFB-Pokalspiel auf Abwehrturm Naldo verzichten. Der Brasilianer kann wegen einer Knieverletzung noch nicht voll trainieren.

Trainer-Umfrage: Bayern wird Meister
Der FC Bayern München wird nach Ansicht der großen Mehrheit der 18 Bundesliga-Trainer auch in der kommenden Saison wieder Deutscher Meister. 15 der 18 Coaches tippten in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa auf die Mannschaft von Louis van Gaal. „Keine andere Mannschaft ist auch nur annähernd so stark besetzt wie die Münchner“, sagte Dortmunds Jürgen Klopp.“Die sind wegen ihres traditionell starken Kaders immer Favorit“, meinte Leverkusens Jupp Heynckes. Er verwies aber auch auf den Vizemeister: „Schalke 04 hat sehr gut eingekauft.“

Stuttgart will Weiss verpflichten
Nach der Verpflichtung von Johan Audel plant der VfB Stuttgart bereits den nächsten Transfer: Von Manchester City soll der slowakische Nationalspieler Vladimir Weiss kommen. Der Sohn des gleichnamigen slowakischen Nationaltrainers spielt auf der rechten Seite.

Camoranesi muss für Foul zahlen
Mauro Camoranesi muss für ein Foul mit Verletzungsfolge 50.000 Dollar Schadenersatz an Roberto Pizzo zahlen. Das entschied ein argentinisches Gericht. Camoranesi hatte seinen Gegenspieler 1994 in einem argentinischen Ligaspiel durch eine rüde Attacke schwer verletzt, Pizzo fiel wochenlang aus.

Klinsmann bei Aston Villa im Gespräch
Jürgen Klinsmann ist ein Kandidat für die Nachfolge von Martin O’Neill bei Aston Villa. Dies berichten englische Medien. O’Neill war überraschend als Teammanager beim Premier-League-Klub zurückgetreten. Als Favorit auf den Posten gilt aber der Ex-Nationacoach Englands, Sven-Göran Eriksson (SWE).

Pieckenhagen zu Mainz 05
Der FSV Mainz 05 hat nach dem Ausfall von Stammkeeper Heinz Müller Torwart-Oldie Martin Pieckenhagen verpflichtet. Der 38-Jährige spielte in den vergangenen fünf Jahren bei Herakles Almelo in Holland.

Trapattoni mit Lebensmittelvergiftung
Irlands Nationaltrainer Giovanni Trapattoni ist mit Verdacht auf eine Lebensmittel-Vergiftung in Dublin ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 71-Jährige hatte über starke Überkeit und Brechreiz geklagt.

Mpenza nach Aserbaidschan

Ex-Schalke-Profi Emile Mpenza wechselt nach einem Jahr beim SChweizer FC Sion nach Aserbaidschan zu Neftschi Baku.

Adidas rüstet „Mexiko“ bis 2018 aus
Das mexikanische Nationalteam wird auch künftig in Adidas-Trikots auflaufen. Der Sponsorenvertrag sei bis 2018 verlängert worden, teilte Adidas mit.

3.Liga: Wacker beurlaubt Trainer Press
Nach nur vier Spieltagen in der 3.Liga hat Wacker Burghausen Teammanager und Trainer Jürgen Press beurlaubt. „Aufgrund der nicht zufriedenstellenden sportlichen Situation sei Press von seinen Aufgaben freigestellt worden“, teilte der Verein mit. Ein Nachfolger soll am Mittwoch vorgestellt werden.