aktuelle Fußball News & Tipps

Hannover drei Monate ohne Forssell
Hannover 96 muss etwa drei Monate auf Mikael Forssell verzichten. Wegen einer Verletzung im linken Mittelfuß wurde der finnische Nationalspieler in München operiert.

Grippe: Kein Training in Mainz
Beim FSV Mainz 05 grassiert die Grippewelle. Coach Thomas Tuchel musste am Mittwoch sogar das Training absagen, um das Risiko einer Ansteckung vor dem Spiel in Bochum zu mindern

Wolfsburgs Benaglio gesperrt
Der VfL Wolfsburg muss zwei Ligaspiele ohne Diego Benaglio auskommen. Mit der Sperre ahndet der DFB den Platzverweis des Torwarts. Der Schweizer war beim 2:3 gegen Leverkusen wegen eines Fouls an seinem Landsmann Eren Derdiyok vom Platz geflogen.

Chelsea: Kenyon tritt zurück

Beim FC Chelsea gibt Geschäftsführer Peter Kenyon seinen Posten zum 31.Oktober auf. Gründe für den Rücktritt wurden nicht genannt.

Enke fällt auch gegen Dortmund aus

Robert Enke muss sich weiter gedulden und fällt auch für das Ligaspiel gegen Dortmund aus. Auch ein Belastungstest brachte keine Klarheit. Der Nationaltorwart von Hannover 96 loboriert an einem rätselhaften Infekt. Enke klagt über schnelle Ermüdung und Schlafstörungen.

Leverkusen: Toure hat Malaria
Bayer Leverkusen muss bis auf weiteres auf Assimiou Toure verzichten. Der 21-Jährige ist bei einem Länderspieleinsatz für Togo an Malaria erkrankt.

Stadioneröffnung in Dresden
Nach 22 Monaten Bauzeit ist in Dresden das Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet worden. Die moderne Fußball-Arena hat 43 Mio.Euro gekostet. Das erste Spiel im ausverkauften Stadion (32.000 Zuschauer) gewann Schalke 04 mit 2:1 gegen Dynamo Dresden. Kuranyi und Rakitic sowie Wagefeld schossen die Tore.

Kartellamt: DFL scheitert mit Klage

Die Klage der Deutschen Fußball Liga gegen das Vorgehen des Bundeskartellamts im Zuge der Ausschreibung der Bundesliga-Rechte ab der Saison 2009/2010 ist abgewiesen worden. Das Oberlandes-Gericht Düsseldorf entschied, dass die Beschwerde der DFL aus prozessualen Gründen nicht zulässig und deshalb abzuweisen sei. Damit muss die DFL auch die Kosten des Prozesses tragen.
Allerdings gab das Gericht auch dem Kartellamt mit auf den Weg, bei der Ausschreibung der Medienrechte ab der Spielzeit 2013/2014 frühzeitig für Klarheit zu sorgen.

3.Liga:Kegel bis 2012 in Dresden
Dynamo Dresden hat den ursprünglich bis 2010 laufenden Vertrag mit Maik Kegel vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert.
Der 19-Jährige absolvierte bislang für die Sachsen 27 Spiele in der Regionalliga sowie 3. Liga und erzielte dabei drei Tore.

Geldstrafe für Florenz
Wegen illgaler Transferpraktiken ist der AC Florenz vom Fußball-Weltverband FIFA mit einer Entschädigung von 600.000 Euro belegt worden.Diese Summe müssen die Italiener an den AC Le Havre zahlen. Florenz hatte 2006 den damals 18-jährigen Matthias Lepiller verpflichtet, obwohl Le Havre dem Stürmer bereits einen Vertrag angeboten hatte. Lepiller wurde in der Nachwuchs-Akademie der Franzosen ausgebildet.Le Havre hatte die FIFA in einem weiteren Fall angerufen. Der Wechsel des 16-jährigen Paul Pogba zu Manchester United soll untersucht werden.

Schalke:Jones verschiebt Comeback
Jermaine Jones von Schalke 04 muss sein Comeback erneut verschieben. Der 27-Jährige hatte sich einen Haarriss im Schienbein zugezogen. Bei einer Operation war eine Metallplatte zur Fixierung des Knochens eingefügt worden, die ihm nach wie vor Probleme bereitet.Vicente Sanchez ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Stürmer hatte wegen eines Innenbandanrisses im Knie fünf Wochen pausieren müssen.Verzichten muss Trainer Felix Magath am kommenden Freitag wohl auf Ivan Rakitic. Der Kroate ist an einer Magen-Darm-Grippe erkrankt.