aktuelle Fußball News & Tipps

Beckham erleidet Knöchel-Verletzung
Nur zwei Tage nach der Einigung über seinen Verbleib beim AC Mailand hat sich David Beckham verletzt.Der 33-Jährige erlitt im Training des italienischen Traditionsklubs eine Knöchelblessur. Wie schwer diese ist und wie lange Beckham ausfällt, ist noch nicht geklärt. Der Klub kündigte an, dass weitere Untersuchungen Aufschluss über die Verletzung geben sollen.Erst am vergangenen Sonntag hatten sich Beckhams Verein Los Angeles Galaxy und Milan nach langen Verhandlungen auf eine Verlängerung des Leihgeschäfts bis zum 30. Juni 2009 geeinigt.

Bremen wartet mit Pizarro-Verlängerung
Werder Bremen will die Weiterverpflichtung von Claudio Pizarro vom Ausgang der Ermittlungen in Peru abhängig machen. „Aus sportlicher und menschlicher Sicht wollen wir Claudio gerne behalten“, sagte Manager Klaus Allofs der „Kreiszeitung Syke“. In Peru wird gegen Pizarros Berater Carlos Delgado wegen des Verdachts der Geldwäsche ermittelt.Dabei ist auch Werder-Geschäftsführer Born in den Verdacht der Untreue geraten: Er soll beim Transfer des Spielers Roberto Silva Zahlungen angenommen haben. Born bestreitet dies, lässt aber bis zur Klärung seine Ämter ruhen.

Schalke lehnt Kuranyi-Wechsel ab

Der russische Erstligist Lokomotive Moskau hat Stürmer Kevin Kuranyi mit einem Millionen-Angebot von Schalke 04 weglocken wollen, doch in Gelsenkirchen lehnte man einen Blitz-Transfer ab. „Es hat ein Angebot gegeben, wir haben absagen müssen“, sagte Kuranyis Berater Roger Wittmann.

4 Wochen Pause für Boateng
Mittelfeldakteur Kevin-Prince Boateng von Borussia Dortmund fällt mindestens vier Wochen aus. Der 22 Jahre alte U21-Nationalspieler hat sich in der Partie beim VfB Stuttgart einen Teilriss in Sehnenansatz und Gelenkkapsel im rechten Knie zugezogen.

DFB-Pokalspiele terminiert
Das Nordderby im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen steigt am 22.April. Einen Tag zuvor empfängt Bayer Leverkusen in Düsseldorf den Zweitligisten FSV Mainz 05. Das teilte der DFB mit. Das Nordderby wird live im ZDF zu sehen sein, das erste Vorschlussrundenduell in der ARD.

Obasi fällt bei Hoffenheim aus
Bundesligist 1899 Hoffenheim bleibt von personellen Rückschlägen nicht verschont. Stürmer Chinedu Obasi muss wegen eines Muskelfaserrisses in der rechten Hüftmuskulatur erneut pausieren und fällt voraussichtlich bis zu vier Wochen aus.

Vier Kandidaturen um EM 2016
Die UEFA hat bis zur Abgabefrist vier Kandidaturen um die Ausrichtung der EM 2016 erhalten. Frankreich, Italien und die Türkei haben eine alleinige, Norwegen und Schweden eine gemeinsame Bewerbung abgegeben. Es wird die erste EM-Endrunde sein, die mit 24 Mannschaften ausgetragen wird. Die Entscheidung fällt Ende Mai 2010.

VfL-Stürmer Klimowicz fällt aus
Der VfL Bochum wird für unbestimmte Zeit auf Diego Klimowicz verzichten müssen. Der Stürmer erlitt am Sonntag beim Zusammenprall mit Leverkusens Torhüter Rene Adler eine schmerzhafte Hüftprellung.

„Dopingfall“ Hoffenheim vor Gericht
Das DFB-Sportgericht verhandelt am Montag den „Dopingfall“ Hoffenheim. Dabei geht es um die Ermittlungen gegen den Herbstmeister und dessen Dopingbeauftragten Geigle sowie den Einspruch von Bor.M’gladbach gegen die Wertung des Spiels am 7.Februar. Am Freitag hatte der DFB-Kontrollausschuss die vermeintlichen „Sünder“ Janker und Ibertsberger von jeglicher Schuld freigesprochen.

Bremen verspielt 2:0-Führung
Die zweite Mannschaft von Werder Bremen kommt vorerst nicht aus den Abstiegsrängen heraus.Vor heimischen Publikum erzielten die Grün-Weißen trotz einer 2:0-Führung am Ende nur ein 2:2 gegen Jahn Regensburg, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.Bis zur 70. Minute sah es für Werder-Reserve nach einem Sieg aus. Zellner und Grassow verhalfen Jahn Regensburg mit ihren Treffern in der 70. und 84. Minute jedoch noch zu einem Punkt.Die Tore für Werder Bremen II erzielten Menga (25.) und Oehrl (61.).

Wolf wird Trainer von AO Xanthi
Wolfgang Wolf, zuletzt beim 1.FC Kaiserslautern, wird ab 1.Juli Trainer des griechischen Erstligisten AO Xanthi. Zu seinem Trainerstab wird auch Ex-Profi Kostas Konstantinidis zählen.

Uli Hoeneß in Hall of Fame
Manager Uli Hoeneß von Rekordmeister Bayern München ist vom Fachverband für Sponsoring (FASPO) in die Sponsoring Hall of Fame aufgenommen worden. Die Laudatio auf Hoeneß, der sich in einer Videobotschaft für die Ehrung bedankte, hielt der Präsident des Zweitligisten FC St.Pauli, Corny Littmann.

Meier verlängert beim 1.FC Köln
Manager Michael Meier bleibt dem 1.FC Köln erwartungsgemäß treu. Der Aufsteiger vermeldete die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit dem 59-Jährigen bis zum 31.Dezember 2013.