aktuelle Fußball News & Tipps

Galatasaray entlässt Skibbe
Michael Skibbe ist als Trainer des türkischen Meisters Galatasaray Instanbul nach einem Heim-Debakel entlassen worden. Der Vorzeige-Klub hatte gegen den Tabellenvorletzten Kocaelispor 2:5 verloren und war auf den 5.Tabellenplatz abgerutscht. Von den vergangenen fünf Liga-Spielen hatte Galatasaray nur eins gewonnen. Nachfolger Skibbes soll nach dem Willen der Vereinsoberen der Rumäne Georghi Hagi werden.

Gladbach legt Einspruch ein
Borussia Mönchengladbach hat Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen 1899 Hoffenheim (1:1) am 7.Februar eingelegt. Nach der Partie hatten die Hoffenheimer Andreas Ibertsberger und Christoph Janker gegen die Anti-Doping-Richtlinien verstoßen, weil sie erst mit 10minütiger Verspätung zur Doping-Kontrolle erschienen waren. Nun ermittelt der DFB-Kontrollausschuss.
Ein Einspruch ist laut DFB-Regeln möglich, „wenn in einem Spiel ein gedopter Spieler mitgewirkt hat oder sich schuldhaft geweigert hat, sich einer Doping-Kontrolle zu unterziehen“.

Medien: Henrique soll bei Bayer bleiben
Henrique soll ein weiteres Jahr bei Bayer Leverkusen bleiben. Das berichten spanische Medien, nach einem Treffen der Leitung von Bayer und dem FC Barcelona, der den Brasilianer bis Ende der Saison an Bayer ausgeliehen hat.

Italien will orangefarbige Karte testen

Im italienischen Fußball soll künftig testweise eine orangefarbige Karte eingeführt werden. Mit einer solchen Karte sollen die Schiedsrichter Zeitstrafen verhängen können. Sie soll einen Mittelweg zwischen einer Gelben und einer Roten bzw. Gelbroten Karte eröffnen.

Achtelfinale
Dienstag, 24.Februar 20.45 Uhr

Atletico Madrid – FC Porto ..
Olympique Lyon – FC Barcelona
Inter Mailand – Manchester U.
FC Arsenal – AS Rom ………
Rückspiele am 11.März

Mittwoch, 25.Februar 20.45 Uhr
FC Chelsea – Juventus Turin .
FC Villarreal – Panath.Athen
Sp.Lissabon – Bayern München
Real Madrid – FC Liverpool ..
Rückspiele am 10.März

Bayern rechnen mit Toni-Einsatz
In der Champions League, das war der Trost für Jürgen Klinsmann, „haben wir bisher imponierend gespielt“. Kein anderer Verein wies eine so gute Vorrundenbilanz auf die der FC Bayern. Daraus schöpfen Trainer und Spieler ihre Hoffnung, wenn sie am Dienstag in den Flieger nach Portugal steigen.
Spannend wird die Frage, mit welcher Taktik es Klinsmann versucht. Er hat den Anspruch ausgegeben, selbst das Spiel zu machen, Tempo und Gegner zu beherrschen. Die Bayern rechnen wieder mit dem Einsatz des zuletzt angeschlagenen Luca Toni gegen Sporting Lissabon

Sp.Lissabon – Bayern München
Voraussichtliche Aufstellungen:

Lissabon: Tiago – Pedro Silva, Tonel, Anderson Polga, Grimi – Rochemback – Izmaylov, Vukcevic – Joao Moutnho – Liedson, Derlei
München: Rensing – Oddo, Lucio, van Buyten, Lahm – Altintop, van Bommel, Ze Roberto, Ribery – Klose, Toni

DFB fordert Hoffenheim zu Stellungnahmen auf

DFB-Kontrollausschussvorsitzender Dr. Anton Nachreiner wird am heutigen Montagnachmittag den Bundesligisten 1899 Hoffenheim sowie die beiden Spieler Andreas Ibertsberger und Christoph Janker zu einer schriftlichen Stellungnahme im Zusammenhang mit den Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien auffordern.