aktuelle Fußball News & Tipps

Hertha BSC wieder an der Spitze
Hertha BSC hat sich zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung vom Hamburger SV zurückgeholt. Die Berliner besiegten Schlusslicht Gladbach mit Glück und Geschick 2:1. Hoffenheim verpasste durch ein 0:0 in Dortmund die Spitze. Der HSV empfängt am Sonntag Wolfsburg.
Im Kellerderby setzte sich Bochum nach einem spannenden Match 3:2 gegen Cottbus durch. Hannover (1:0) brachte Leverkusen die 2.Niederlage in Serie bei. Schalke beendete seine Auswärtsschwäche mit dem 2:1-Sieg in Frankfurt.

Rostock präsentiert neuen Manager
In der schwersten Krise der Vereinsgeschichte hat der Zweitligist FC Hansa Rostock seinen Manager ausgetauscht. Der Tabellenvorletzte präsentierte den ehemaligen Profi Rene Rydlewicz für Herbert Maronn als Sportlichen Leiter. Der 35-jährige Rydlewicz war zuletzt als Sportdirektor beim Verbandsligisten FC Anker Wismar tätig. Er absolvierte insgesamt 278 Erstliga- und 79 Zweitliga-Spiele.
Trainer Dieter Eilts behält seinen Posten. Unter seiner Führung holte der Bundesliga-Absteiger fünf von 27 möglichen Zählern.

ManCity: Keine Interesse an Klinsmann
Der englische Premier-League-Klub Manchester City hat Gerüchte zurückgewiesen, Vorverhandlungen mit Bayern-Coach Jürgen Klinsmann geführt zu haben. Einen Bericht der Zeitung „Daily Mail“, Klinsmann sei ein Wunschkandidat für die kommende Saison, dementierte der Tabellenzehnte umgehend.

Bayern ohne Toni; Werder fehlt Wiese
Bayern muss am Sonntag beim Spiel in Bremen auf den verletzten Luca Toni und Daniel van Buyten (Grippe) verzichten. Der Einsatz von Lahm ist fraglich. Massimo Oddo (Knöchelprellung) steht dagegen wieder bereit. Werder tritt ohne Torwart Tim Wiese (Muskelfaserriss) an.

Saison für Niko Kovac wohl beendet
Für Niko Kovac (RB Salzburg) ist die Saison wohl beendet. Der Kroate erlitt einen Meniskus-Einriss im rechten Knie.

Wehen im Pech: Siegert fällt aus
Zweitligist Wehen Wiesbaden muss mindestens 4 Wochen auf Benjamin Siegert (Innenband-Anriss im Knie) verzichten.

Später Sieg für FC Chelsea
Michael Ballack bleibt mit dem FC Chelsea in der englischen Premier League erfolgreich. Kapitän John Terry brachte das Team von Trainer Guus Hiddink zunächst in Führung (25.), doch gelang Olivier Kapo der späte Ausgleich für die Gäste (82.). In der Schlussminute traf dann Lampard nach einer Flanke von Ballack und sicherte Chelsea drei wichtige Punkte und zogen damit am FC Liverpool vorbei auf Rang zwei.
Da der FC Liverpool zeitgleich 0:2 (0:1) beim FC Middlesbrough unterlag, mussten die „Reds“ die „Blues“ in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Beide Teams haben nun 55 Punkte aus 27 Spielen geholt, Chelsea weist aber die bessere Tordifferenz auf. Ein Eigentor von Europameister Xabi Alonso (31.) und ein Treffer von Tuncay Sanli (63.) besiegelten Liverpools Niederlage, bei „Boro“ spielte Robert Huth in der Innenverteidigung eine starke Partie.

Hinkel kann mit Celtic gleich sieben Mal jubeln
Ein wahres Fußballfest erlebte Andreas Hinkel mit Celtic Glasgow in der schottischen Premier League. Der Klub des Nationalspielers siegte am 27. Spieltag 7:0 (2:0) gegen den FC St. Mirren und bleibt damit punktgleicher Zweiter hinter dem Stadtrivalen Glasgow Rangers. Drei Mal Shunsuke Nakamura (16., 35, 58.), zwei Mal Scott Brown (55., 68.), Marc Crosas (51.) und ein Eigentor von John-Paul Potter (76.) stellten den Endstand her.