aktuelle Fußball News & Tipps

Constantini neuer Österreich-Coach
Nur zwei Tage nach der Trennung von Karel Brückner hat der österreichische Verband Dietmar Constantini als Nachfolger präsentiert. Der 53-Jährige Coach war in seiner Laufbahn unter anderem bei Austria Wien, Pasching, LASK Linz, FC Tirol, Admira Wacker und Mainz 05 tätig. Der Ex-Bremer Andreas Herzog wird mit sofortiger Wirkung Trainer der U 21. Sein Vorgänger Manfred Zsak wird Constantinis Assistent.

Union wirft Patschinski raus
Drittligist Union Berlin hat Stürmer Nico Patschinski fristlos gekündigt. Als Grund wurde das zerrüttete Vertrauensverhältnis genannt.

Eilts: Siegen oder Fliegen
Nur ein Sieg kann Dieter Eilts den Job bei Rostock retten. „Siegen oder Fliegen“, sagte der Trainer vor dem Spiel beim FC St.Pauli. Hansa hat von den letzten 14 Spielen nur eins gewonnen. Das Ultimatum habe ihn der neue Manager Rene Rydlewicz gestellt, so Eilts.

1860: Millionendeal geplatzt
Der Deal zwischen 1860 München und einem Berliner Investor ist endgültig geplatzt. Bei einem Treffen in München einigten sich der Zweitligist das vereinbarte Investmentprojekt aufgrund der „verunglückten“ Vertragshistorie zu beenden. Die Zusammenarbeit sollte den „Löwen“ angeblich 7 Mio.Euro bringen.

Bayern: Ribery wehrt sich
Die Bayern kommen nicht zur Ruhe. Nach der Kritik von Franz Beckenbauer hat sich Franck Ribery in der „Sport-Bild“ zu Wehr gesetzt. „Ich bin auch nur ein Mensch“, sagte der Franzose zu den Vorwürfen, seine Leistung habe durch die ständigen Wechselgerüchte gelitten. „Ich bin nicht alleine auf dem Platz, sondern eine ganze Mannschaft.“

Valencia: Klubchef entmachtet
Eine riesiger Schuldenberg hat beim FC Valencia einen Machtwechsel ausgelöst. Der Hauptaktionär Juan Soler kam mit dem größten Gläubiger überein, Klubchef Vicente Sorino zu entmachten. Der Klub ist mit 240 Mio.Euro verschuldet.

Sachsen Leipzig pleite
Regionalligist Sachsen (früher Chemie) Leipzig hat beim Amtsgericht Insolvenzantrag gestellt. Mit der Eröffnung des Verfahrens steht der erste Absteiger der Nord-Staffel fest. Sollte der Klub, der 2001 schon einmal pleite gegangen war, im Laufe des Verfahrens liquidiert werden und die Saison nicht beenden können, werden alle bisherigen Spiele annulliert und müssen aus der Tabelle herausgerechnet werden. Den Traditionsverein drücken 2 Mio.Euro Schulden.

Eintracht: Saison für Vasoski beendet
Die Frankfurter Eintracht muss bis zum Saisonende auf Alexander Vasoski verzichten. Der Innenverteidiger aus Mazedonien laboriert an einem Knorpelschaden im Knie und muss operiert werden. Der 29-Jährige Pechvogel war in der laufenden Saison schon zweimal an der Lunge operiert worden und hat deshalb nur 15 Minuten gespielt.

DFB-Pokal: Viertelfinale
Mittwoch, 4.März

VfL Wolfsburg – Werder Bremen 2:5 (2:2)
Hamburger SV – Wehen-Wiesbad. 2:1 (2:0)

>>Statistiken zu den Spielen